Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Merlin 3 auf Newnigma 2 Sim 2.1

needsome

Newbie
Registriert
18. April 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe die dm 800se hd clo.. A8P Sim box von sat media world und merlin3 war schon installiert. Nun möchte ich den newnigma 2 "flash" gegen die Merlin Software tauschen, kriege es aber leider nicht hin die .nfi datei im reciever zu laden bzw zu flashen. Ich habe mit merlin auch schon den flash expander heruntergeladen (kann den aber auf einem externen bereits initialisierten USB Stick irgendwie auch nicht installieren)

Vorgehen:

1. .nfi Datei auf den Stick ziehen
2. Stick in den Reciever und den Stick initialisieren? Dann sind ja die Daten gelöscht...

Weiß Jemand was ich machen muss um newnigma2 zu installieren?

Kein Ahnung, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin schon wieder am verzweifeln :emoticon-0124-worri
 
AW: Von Merlin 3 auf Newnigma 2 Sim 2.1

danke aber das ist schon sehr kompliziert wie ich finde gibts nicht noch ne andere Möglichkeit?

- - - - - - - - - -

die box ist auch wlan fähig
 
Ja perfekt mit der Anleitung hat es irgendwann geklappt, danke euch!

Jetzt bekomme ich allerdings nach dem Hochfahren der box immer die Meldung:

Eingabe :
Crashlogs gefunden!
Wollen sie diese an Dream Multimedia übermitteln?

1 Ja
2 Ja und nicht mehr fragen
3 nein jetzt nicht
4 nein niemals senden

Ich habe bisher immer auf nicht mehr nachfragen gedrückt weil ich nicht weiß was passiert wenn ich die crashlogs sende.

Ist das Problem nur eine Einstellungssache oder sollte ich nochmal eine andere Image draufspielen?

Ich habe die newnigma2_stable_dm800se_v4.0.9 Version installiert nicht die LEAN Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Merlin 3 auf Newnigma 2 Sim 2.1

"4:Nein, niemals senden" auswählen
 
Zurück
Oben