Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

Ohne Flasherweiterung kannst du nichts an Plugins installieren. Flodder heißt das Tool zur Flasherweiterung.

Openatv ist auch ein E2 Image das auf deiner Box laufen würde.
 
ok ich habe hier bei Camd eine IPKG online installer gefunden , das ist ja der Wahnsinn...
und welche muss ich drauf machen? damit es hell wird? sind 2 stück die grün markiert sind.
einmal newnigma2-camd-ccam-config version 1.0-r2 und
einmal newnigma2-camd-ccam2.3.0 version 1.0-r3

aber ganz unten gibts die newnigma2-camd-ccam3.60 version 1.0-r2
soll der letzte immer der aktuellste sein ? sollte ich den drauf machen ?

ultima danke für deine Hilfe, wäre nett wenn du mir noch sagen könntest wo ich Flodder das tool genau herbekomme.
bitte heute entschuldigt meine Unerfahrenheit und habt Erbarmen, ich weiss wie es ist einem kleinen Kind sein wissen zu vermitteln und wie anstrengend es ist. ich appelliere an eure Vernunft und Geduld.....

also ich habe per online flashexpander gefunden und installiere e gerade. aber flodder war nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

also bei meinen dm800se hab ich flooder drau - läuft super und man bekommt mit einem guten Stick hier mein df -h über telnet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab einen 8 GB Stick am laufen :)
 
AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

toll ...habe jetzt das mit flodder gemacht aber das ding geht irgendwie nicht.
habe stick mit mac auf dos basis und brotfähig formatiert und hinten eingesteckt und dann bei temp die beiden Pik Dateien rein getan per ftp und dann deine code weile reingesetzt bei telnet und dann hat er irgendwas gemacht und gebotet und ist hängengeblieben. beim booten habe jetzt per schalter neu gestartet und jetzt zeigt er mir rtl an und läuft,
wie erkenne ich das es jetzt gefuntz hat oder nicht ?:

edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

nun ich kann auch kein emu drauf machen, er sagt flash ist voll..
und jetzt ????
 
so Leute, mittlerweile habe ich den flashexpander in der box gefunden und installiert, aber der erkennt den stick nicht an, der sagt ich muss es initialisieren. wie mache ich das ? hab schon mit laptop als fat32 formatiert, und jetzt mit exfat und trotzdem nichts...

kommt schon Leute, bitte lasst mich nicht wieder einen ganzen tag daran arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

Also flooder würde ich mit ext3 oder ext4 als Dateisystem. Und du siehst von flooder nichts.

Testen kannst es danach mit telnet und dem Befehl df -h.

Flooder ist es egal. Wichtig ist das es in ruhe machst.
 
AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

root@dm800se:~#
root@dm800se:~# [6ndf-h
-sh: df-h: not found
root@dm800se:~# d-fh
-sh: d-fh: not found
root@dm800se:~# dfh
-sh: dfh: not found
root@dm800se:~# df h
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
df: h: can't find mount point
root@dm800se:~#


das zeigt er mir an.

und was meinst du mit ext3 oder ext4 ?
 
AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 57.5M 1.5M 97% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 1.1M 64.9M 2% /var/volatile
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 540.0K 86% /boot
root@dm800se:~#



und jetzt ¿

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se neu aufsetzen Bitte helft mir, ich sitze seit 2 tagen und Nächten dran

Kein flooder drauf. Hast du es so gemacht wie beschrieben? Schreib mich mal per pm an

Edit: Sein Fehler war, das er beim floodern den Stick nicht in Ext3 oder Ext4 vorbereitet hatte. Somit konnte nicht gefloddert werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben