Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Maxcam Twin auf Maxcam HD, Deltacam 2 oder Unicam 4?

Ripperjack

Newbie
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Ich habe eine Maxcam Twin in meinem Sony HX755 TV (Sat). Betreibe die Maxcam mit einer HD+ V2 Karte. Einzig beim Zappen hängt der TV ab und zu. Ich weiß jedoch nicht obs am TV oder der Maxcam hängt. Nun hätte ich vor mir eine schnellere CI zu kaufen. Nun die Fragen dazu:

Lohnt der Aufstieg in Sachen Geschwindigkeit, oder kann es sein dass sich nichts verändert?

Welcher der 3 oben genannten CI Modulen ist im Moment das schnellste und stabilste?

Danke schon mal
 
AW: Von Maxcam Twin auf Maxcam HD, Deltacam 2 oder Unicam 4?

Was die Stabilität und die Funktionen angeht, ganz klar das Deltacam 2.0 oder das Unicam 4.0
Das Verhalten das sich das Modul beim Zappen hin und wieder aufhängt oder komplett aussteigt, habe ich übrigens auch bei allen Maxcams in meiner Hardware beobachten dürfen.
Solche Probleme hatte ich mit den anderen beiden noch nicht.

Wenn du dir durch die Anschaffung ein Geschwindigkeitszuwachs erhoffst, dann muss ich dich enttäuschen.
Man kann vielleicht durch die Vielzahl der Optimierungsmöglichkeiten über das Menü vielleicht noch etwas rauskitzeln aber deutlich mehr wird es nicht.
Wobei dies deinem TV zuzuschreiben ist, der macht da die zeitliche Grenze.
Im Receiver zum Beispiel, hab ich beim Unicam 4.0 keine 2 Sekunden bei HD Sendern, im TV dagegen 3-4 mit dem selben Modul.
 
Zurück
Oben