Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ seit heute in allen alternativen CAMs dunkel?

TechniUser

Newbie
Registriert
23. August 2013
Beiträge
9
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
33
Liebe User,

nachdem ich HD+ (mit mehreren HD04-Karten) seit vielen Jahren problemlos in verschiedenen Receivern und CI-Modulen (Unicam, Deltacam usw.) betrieben hatte, ist HD+ bei mir seit heute morgen bei allen Receivern in alternativen CAMs dunkel. Ich habe zwei aktive HD04-Karten getestet. In Original-CI+-Modulen laufen sie einwandfrei, in den Original-Kartenschächten von HD+-Receivern ebenso. In sämtlichen alternativen CAMs sind sie hingegen in allen Receivern tot, was noch nie der Fall gewesen war. Im Gegenteil: In alternativen CAMs liefen sie in der Regel sogar schneller.

Hat HD+ irgend etwas an der Verschlüsselung gedreht? Neues CAK7? Host shunning? Weiß jemand mehr?

Vielen Dank!
 
Lösung
Um die Fragen zu beantworten: Die normale Verlängerung kostet auf HD+ 75 Euro, bei eBay hatte ich 62 Euro bezahlt. Daß man generell vorsichtig sein sollte, stimmt. Dennoch hatte ich meine Verlängerungscodes seit 2011 immer über diesen Weg bezogen und noch nie im geringsten irgendwelche Probleme gehabt. Selbst die 12monatigen Kombipakete mit Eurosport 2 (kosteten um die 120 Euro), die es inzwischen nicht mehr gibt, liefen das volle Jahr problemlos durch.

In Zukunft werde ich allerdings nur noch bei zertifizierten Händlern bestellen.

Im übrigen stimmt es nicht (!), daß die Karten unbrauchbar geworden wären. Auf den Karten wurde lediglich das Ende des Abonnements wieder vom 03.11.2022 auf den 03.11.2021 zurückgesetzt. Ich konnte sie...
Danke für die Info. Inzwischen ist auch klar, was tatsächlich passiert ist (und möglicherweise interessant auch für andere User):

Ich hatte meine Verlängerungscodes über eBay erworben, da sie dort ein paar Euro günstiger sind als über HD+ direkt. Am 03.11.2021 liefen meine Jahresfreischaltungen aus, so daß ich an diesem Tag meine erworbenen Codes über die Seite von HD+ freischaltete, was auch problemlos funktionierte (also Verlängerung bis zum 03.11.2022).
Heute wird mir auf der Seite von HD+ angezeigt, daß meine HD+-Karten seit dem 03.11.2021 abgelaufen wären (obwohl ich bis gestern abend Empfang hatte). Erneutes Eintippen der Verlängerungscodes förderte zutage, daß diese gesperrt wurden. In Original-Schächten funktionieren sie inzwischen ebenfalls nicht mehr (was eine Zeitlang noch ging).
Heißt im Klartext: Der betreffende Händler auf eBay hat vermutlich illegale Codes verkauft, die heute morgen durch HD+ gesperrt wurden. Dies ist mir noch nie zuvor passiert, weswegen ich diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen hatte.

Leider nicht mehr zu ändern, aber als Warnung für die anderen User hier im Forum eventuell hilfreich.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
 
Macht das nicht fast jeder?
Abgelaufene Karte für 5-10€ bestellen, Karte per VPN mit generierten Bankdaten über Lastschrift für 1 Jahr aktivieren und dann nach Aktivierung die Uniques Blockieren. Ein Jahr später nochmal eine abgelaufene Karte bestellen.
 
Das ist nichts neues und sollte eigentlich jeder wissen, das man HD Verlängerungen nicht da kauft, deine Karte ist zudem nun auch noch unbrauchbar geworden, nun brauchst du eine neue Karte samt Aufladung, macht erspart wieviel...!?
 
Muss man unbedingt noch weiter treten wenn eine sowie so am Boden liegt.
Wo sind die gute Manieren geblieben * tz tz
Jeder muss mal auf die fresse fallen um es zum lernen.
Und natürlich gibt's auch die * die Beratungs Resistent * sind.
Mfg
 
Um die Fragen zu beantworten: Die normale Verlängerung kostet auf HD+ 75 Euro, bei eBay hatte ich 62 Euro bezahlt. Daß man generell vorsichtig sein sollte, stimmt. Dennoch hatte ich meine Verlängerungscodes seit 2011 immer über diesen Weg bezogen und noch nie im geringsten irgendwelche Probleme gehabt. Selbst die 12monatigen Kombipakete mit Eurosport 2 (kosteten um die 120 Euro), die es inzwischen nicht mehr gibt, liefen das volle Jahr problemlos durch.

In Zukunft werde ich allerdings nur noch bei zertifizierten Händlern bestellen.

Im übrigen stimmt es nicht (!), daß die Karten unbrauchbar geworden wären. Auf den Karten wurde lediglich das Ende des Abonnements wieder vom 03.11.2022 auf den 03.11.2021 zurückgesetzt. Ich konnte sie gestern ohne Schwierigkeiten direkt über die Homepage bei HD+ bis zum 18.12.2022 verlängern. Seitdem sind die Sender wieder hell. Gesperrt bzw. gelöscht wurde nur die Verlängerung durch den ungültigen Code. Die Karten selbst blieben unversehrt.
 
Vielleicht handelte es sich hier wirklich nur um 1-2wochen Nutzung wo die sagten egal Soll halt nochmal kaufen, normalerweise ist eigentlich die Karte platt... Also ich würde es nicht riskieren für die 5euro...
 
Zurück
Oben