Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Kabel BW auf Sat brauche eure Hilfe

hartmann24

Newbie
:help:
Hallo erst einmal,
wie schon oben gesagt möchte ich von Kabel BW auf eine Satanlage umsteigen.
Und nun kommen die Fakten.
Da ich letztes Jahr das Haus umgebaut habe, habe ich vom Keller jeweils ein Kabel in 3 Räume gelegt.
Die Schüssel soll an die Hauswand in der ersten Etage.
Leider hab ich Null Ahnung mit Satanlagen.
Alle TV haben einen Satreceiver
Meine Frage ist nun was brauche ich für einen guten HD Empfang für 3 Räume.
Freue mich schon auf die Antworten

AW: Von Kabel BW auf Sat brauche eure Hilfe

Ich hab noch eine Verpackung vom Kabel gefunden da ist eine Sat Schüssel abgebildet da steht noch was von 110 db.

Das sagt leider garnichts über die Qualität des Kabels aus.
Das kann alles mögliche sein ...

Wo kauft man am besten die Sachen wie die Schüssel und den Lnb

Bei HM-Sat-Shop habe ich z.B. schon öfters bestellt und war bisher immer zufrieden mit deren Lieferung.
Wenn Du einen Sat-Laden um die Ecke hast, kannst Du da mal die Preise vergleichen gegenüber den Online-Preisen.

Das ist ja überhaupt nicht teuer, da könnte man ja auch auf high end zugreifen.
Das Kabel wo ich gelegt habe ist 3 Fach geschirmt Innenleiter 1,02 mm aus Kupfer Durchmesser 7mm 110dB
auf dem Kabel selbst steht seven-electonics Sat- digital coaxial cable 1.1/ 5.0 Triple Shield CE Class A
noch mal zu dem Kabellängen:
Die Schüssel kommt an die Hauswand im ersten Stock wenn ich einen Direktanschluss mache sind es max ca. 6 bis 8 Meter
oder die variante mit dem Keller ist natürlich viel weiter ich versuche mal zu schätzen
von der Schüssel ca.16 Meter bis zum Anschluss von Kabel Bw und vom Keller in die Räume max 17 Meter.
Ich hätte da aber ein Problem da ich Kabel Bw weiter für Internet und Telefon nutze, müsste ich eine Leitung fei halten oder ich versuche alles in den Keller zu verlegen Modem und Router.
An dem Teil was Kabel Bw eingebaut hat wäre noch ein Anschluss frei da sind 4 Aussgänge.
Dann mal her mit den Vorschlägen zum Kauf ich wohn in Heidelberg habe Platz und freie Sicht.
Schüssel:
Sat Dosen:
Lnb:
Kabel:
Satfinder :
Kleinmaterial :
fehlt noch was:emoticon-0144-nod: danke für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:

Dann schreib doch bitte für welche variante Du dich entschieden hast. Quad-lnb direktanschluss oder unicable über die vorhandene verkabelung?
Schüssel ist einfach: z.b astro 85 cm, kabel auch: draußen kathrein lcd 115, innen kathrein lcd 111, stecker: cablecon selfinstall.

Ja, das lcd 115 geht auch innen. habe ich in #18 geschrieben. Also, damit ich das richtig verstehe:
Du gehst mit drei kabeln vom quad in den keller und verbindest die dort mit den einzelnen kabeln für die räume?

Dann mal her mit den Vorschlägen zum Kauf ...
Schüssel: Gibertini 85 SE oder Fuba DAA850 (-> bgl. mit Astro ASP85)
Sat Dosen: Multiline Sat 4100 SW 3-Loch oder Axing SSD 2-00 bzw. SSD 5-07
Lnb: Inverto Black Premium, Inverto Black Eco, ALPS oder Astro ACX 985
Kabel: haste schon verlegt ... ansonsten Kathrein LCD 111 (innen), LCD 115 (außen)
Satfinder : ???
Kleinmaterial : Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Wandhalter aus Alu vieleicht ?

Nimm aber den kürzesten Ausleger, den Du nutzen kannst.
Kenne ja die ördlichen Gegebenheiten nicht und weiß nicht, wie stark der Spiegel entgegen der Hauswand gedreht werden muss, damit Du Astra empfängst.

PS:
Bedankt wird sich unten links in jedem Post.

Ich wollte die Sachen heute bestellen da ist mir aufgefallen das bei dem Lnb inverto immer ein Multischalter benôtigt wird und kein Direktanschluss möglich ist.
Was gibt es denn da noch für Alternativen.
Danke schon mal

Zurück
Oben