Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von doscam auf oscam umsteigen

Willie52

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Soviel ich weiß unterstützt doscam v0.26 nicht TNTSat - so wie OSCAM - mit bekannten boxkey, deskey und aeskeys.
Ist das richtig?
Wenn ja, gibt es irgendwo eine Anweisung wie man am besten von doscam auf oscam umsteigt?
 
So schwer ist das nicht.....

einfach die doscam.cfg aufteilen. Werden dann 3 Dateien, oscam.conf (alles, was globale Auswirkungen hat), oscam.server (hier werden die einzelnen Reader definiert) und oscam.user (wie der Name schon sagt, werden hier die User angelegt).

Die Karten werden in der Regel nicht von alleine erkannt, sondern müssen manuell in der oscam.server eingepflegt werden. Ebenso verbindet sich oscam nicht wie doscam im eigenen Netzwerk eigenständig mit anderen Dosacm/Oscam Clienten/Servern.

Aber wie gesagt, halb so wild......

Denke aber, dass man die TNTSat Karte auch in der doscam.cfg einpflegen könnte.....geht da eigentlich genau wie bei Oscam.
 
doscam.dvbapi kann man die oscam.dvbapi umbenennen und die caids für tnt priorisieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Leute,
ich habe es jetzt geschafft.
Wie oben vorgeschlagen habe ich die doscam.cfg aufgeteilt. Es blieb aber zunächst dunkel. Ich musste wohl noch einen <dvbapi> Eintrag in die oscam.config machen, den ich woanders gefunden hatte.
Als TNTSat ging, habe ich gesehen, daß SRG nicht mehr ging. Ich mußte also lernen, daß ich ein OSCAM mit Emulator nehmen muss (um SoftCam.key zu verarbeiten). Nun geht auch SRG.
Alles in allem war der Umstieg von Doscam nach OSCam nicht so schwierig. Ich habe aber knapp 2 Tage daran arbeiten müssen.
Ich glaube nicht, daß Doscam v0.26 TNTSat unterstützt - nach dem was ich gelesen habe.
Ich bin also froh, daß mir der Umstieg gelungen ist.
Mfg, Willie52

PS:
Ein Wermutstropfen ist, dass die HP Programme von TF1 und France 2 noch dunkel bleiben. Ich kann aber die SD Programme sehe. Ich habe einen Eintrag in einen anderen Thread gemacht und hoffe, daß ich dies auch noch fixen kann.
 
Zurück
Oben