Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von DM920 mittels Kodi auf Firestick streamen

dream-fan

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo eine Frage,
kann man von der DM920UHD mittels Kodi auf den Firestick streamen?
Ich habe auf dem Firestick die Version 16.1 installiert, dazu gibt es ja ein tolles 1:1-Video im Netz.
Beim Abschluss sagt er "Verbindung fehlt". Ich denke, dass ich auf der Box (NN2) noch was installieren muss oder es gibt eine falsche Einstellung im Webif?
Wer kennt sich damit aus?
 
Sind die beiden letzten Optionen im Web Interface Menü deaktiviert?
 
Du musst in Kodi den VU+/Enigma2 Client aktivieren und auch die richtige IP deiner Box eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Web Interface Menü die zwei Optionen umgestellt und auf dem Stick Enable aktiviert und es funktioniert! Danke!

Leider ist oft das Programm bei den verschiedenen Sendern (ORF, SKY, usw.) verpixelt! Dachte erst es liegt am ACL, aber manchmal habe ich auch ein absolut tolles störungsfreies HD-Bild.

Sollte hier evtl. die Senderliste auf 30-40 Programme reduziert werden? Oder gibt es evtl. noch eine andere Verbesserungsmöglichkeit?
 
Der Firestick läuft über Wlan und ansonsten gibt es auch noch andere Wlan-Geräte (z.B. Laptop, usw.) im Haus.
 
Ist diese WLAN Verbindung nicht gut , könnte es der Grund für die Pixel sein.

Pixel auch bei unverschlüsselten Programmen ARD HD ?

Pixel direkt auf der DM920 hast du nicht ?
 
Fritzbox steht nur ein Zimmer weiter! Verbindungen sind normal immer gut.

ARD HD oder z. B. Reginalsender sind auch ab und zu verpixelt!

Auf der Box habe ich keine Pixel! Ein klares HD-Bild!

Wenn ich auf der Box auf einen Sky-Sender schalte, ist manchmal der Bildschirm schwarz. Dann muss man 3-4 mal hin- und herschalten, dass wieder ein Bild vorhanden ist.
 
der fire stick kann ja auch ac=5ghz wlan.
wenn du ne fritze hast die auch 5ghz wlan
kann, versuch es mal damit, die fritze zeigt
bei mir mögliche datenrate bei 2,4ghz wlan max.= 150mbit
und bei 5ghz wlan max.= 800mbit.

wlan kanal in der fritze maximal auf 48 einstellen,
weil der stick bei höheren kanälen über 48 probleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Fritzbox 7490.

Eigentlich ist der Grund für meine Frage, dass ich mal das Streamen von der 920 mir anschaue und teste. Das ist nämlich Neuland für mich.

Ziel ist irgendwann eine zweite 900er oder 920er oder meine alte 800er für HS zu benutzen.

Meine HD+ und ORF kann ich ja hausintern zu einer weiteren Box sharen, oder?
V13 im ACL kann ich auf eine andere Box nur streamen, oder?
 
du bist doch bei allem, was du vorhast, auf dein
netzwerk angewiesen, da solltest du deine möglicheiten
schon nutzen, um aussetzer oder pixel durch
optimierung auszuschliessen.

die 7490 kann ja 5ghz wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WLAN / FUNKKANAL ist in der Fritzbox auf Kanal 48 eingestellt. Auf 5ghz ist auch eingestellt (sehe ich auf der Startseite der Fritzbox).

Was aber auffällt im Fritzmenü, dass die "von der FRitz!Box empfangen WLAN-Signale und fremde Funksignale" (blaue Balken) höher sind als "von der Fritz!Box gesendete WLAN-Signale" (grüner Balken). In dem Zustand ist auch das ganze Bild verpixelt.

Könnte evtl. hier mein NAS was damit zu tun haben?
 
Zurück
Oben