Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

xellus89

Freak
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
hi,

hab nen igel mit S02, HD01, camd3emu und ne Proxy Line.

Über kurz oder lang werden MTV etc. nicht mehr über die camd3 keys hell werden.

In der Proxy line befindet sich eine MTV unlimited Karte, auf die ich nun umswitchen möchte.

Wenn ich auf MTV Hits umschalte, wird jedoch die emu mit Caid 0D05 von austriasat angefragt. Habe daraufhin bei meinem user die group der camd3emu rausgenommen. Wenn ich nun wieder auf Mtv Hits raufgehe, fragt er wieder 0D05 an, allerdings jetzt aus der Proxy Line (bild blieb jedoch dunkel, vielleicht hat der geber keys nicht für mich freigegeben).

so nun meine frage, wie ich es an meiner dreambox und an den anderen clients (ariva102e) es hinbekomme, dass nicht die camd3 emu mit 0D05 sondern die MTV unlimited Karte mit 0B00 aus dem Proxy angefragt wird?

Hatte mal nen CCPriomaker, hatte aber keine Wirkung.
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

hatte ich auch das prob

ich habs mit der oscam.whitelist gelöst
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

danke, werds mal ausprobieren. was ist der letzte eintrag, i:0D05:000000:07FC:::9C?

im streamboard (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) hört es schon ein eintrag vorher auf (
l:0D05:000010:6FFF:::9C # AustriaSat - MTV Music)

edit: hab dein post 1:1 im Webinterface unter Files=>Oscam.whitelist reinkopiert, dann shutdown, restart.

wenn ich wieder auf mtv hits gehe, wird leider wieder 0D05:6FEE angefragt.


jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

also hab die beiden zeilen so in die oscam whitelist eingefügt:

...
i:0D05:000000:07FC:::9C
###########
w:0B00:000000::::6D
I:0B00

hat trotzdem emu angefragt.
danach hab ich group der camd3 aus meinem user rausgenommen, nun fragt er den prxy an und es kommt dieses mal auch ein bild
0D05:6FEEby satline (741ms)
aber die caid ist ja die gleiche geblieben.

seltsam ist auch das:
ariva 102e client:
0D05:2EFEAustriaSat: RTL Livingby camd3emu (4ms
mein dreambox 800 se client:
1702:2EFESky: RTL Livingby satline (659ms)


warum werden nicht beide über emu angefragt? hatt ich gestern schon so, auch ohne whitelist
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

Warum passt du nicht einfach die oscam.services an?

Wenn dort steht, dass :6FEE nur über 0B00 abgefragt werden soll, dann solltest du dir den whitelist-quatsch eigentlich sparen können...


EDIT:
Meine für MTV:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

hab ich:

reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


werde nochmal den plusaustia service bei der emu rausnehmen.

sollte man evtl. noch was bei oscam.dvbapi eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

so hab alles versucht, kein plan, was ich noch tun, kann damit nicht mehr die austria sat caid sondern 0B00 der externen proxy line benutzt werden soll.

über einräge in ident kann ich auch nichts machen, oder? die schließen doch nur sachen aus.

oscam.dvbapi?
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

in deinem plusaustria-service musst du die srvid von mtv löschen, also die unten rot markierten rauslöschen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit werden die MTV-srvids nur über die 0B00 abgefragt.
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

hmm, ne leider nicht, dann bleibt das bild dunkel und es kommt im status folgendes:

0D05:6FEEby not found (0ms)

was kann ich noch tun? Caids priorisieren?
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

starte mal die oscam neu...
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

jo hab ich gemacht. bild bleibt dunkel, in der status übersicht kommt nun folgendes:

0000:000000:00:17
wird also gar nichts angefragt..
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

Hast du nach dem neustarten auch mal den Sender gewechselt? Wenn du zurück auf MTV schaltest, müsste im Log was anderes stehen.
 
AW: von camd3 (0D05) auf proxy (0B00) umstellen

moin, hab ne neue entwicklung.

und zwar hab ich an meinem igel den reader für die proxy line deaktiviert und die line daten in meine dreambox eingetragen. mtv Hits/Dance/Rocks wurden darüber auch hell. hab ich wieder meine urspründliche c-line eingetragen geht wieder nichts mehr.

woran kann das liegen? ich hab zwar kein reshare, aber alles anderen sachen wie sky oder hd+ sender gehen trotzdem, nur die mtv sachen nicht.
 
Zurück
Oben