Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clients fragen cccam proxy nicht ab

Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo,

ich habe erneut ein Problem mit meinem cccam proxy auf meinem ipc.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.proxy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun zu meinem Problem. OSCAM 1.20-unstable_svn build r8778 wird verwendet.

Mit diesen Einstellungen wie sie jetzt oben angezeigt werden, funktioniert alles einwandfrei.

Jedoch werden momentan noch keine emms auf die hdplus karte geschrieben. EMM auf Sky funktioniert einwandfrei. Der User1 hat au=skygermany,hdplus drin. Allerdings verbietet momentan die F-Line das Empfangen von EMMS.

Also habe ich mir gedacht, ich ändere die F-Line so um: F: hdplus hdplus 0 0 1 { 0:0:2 }

Ich habe dann cccam und oscam neugestartet. Das Ende vom Lied ist jetzt, das zwar EMMS auf die Karte geschrieben werden können, aber nur User1 kann die HD01 noch Anfragen. Alle anderen Clients haben ein schwarzes Bild auf HD+. Sky läuft nach wie vor. Ich habe in der Clients Box nachgesehen, die 1830 erscheint nicht mehr in der Freigabe.

Kann sich das jemand erklären? Ich kann ja nicht jedem User ein AU Recht geben. Dann funktioniert ja garnix mehr.

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß
BlackSun
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit dieser F-line untersagst du ja mehr oder weniger Reshare!
den braucht dein ipc-Server aber wenn dort deine Clienten connecten.

versuche es mal mir dieser:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

was sich mir allerdings bei dieser Konfiguration leider überhaupt nicht erschließt:

Warum betreibst die HD+ Karte mit einem extra lokalen CCCam-Server und net genau so, wie die sky-Karte auch direkt im OSCam ???

Damit bittest ja geradezu um solche Probleme.....
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

Das hatte ich zuvor. Allerdings hatte ich da auch immer diese resync error. Die hab ich so nicht.

Solange es keine Oscam Version gibt, die den Resync Fehler nicht hat, möchte ich das so betreiben.

Aber cccam Proxy sollte was ganz einfaches sein, meint man.
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

also ich sag jetzt mal ganz salopp...nimm ne richtige Oscam und das wird laufen!
was nutzt du eigentlich für eine Hardware als Server?
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

Was verstehst du unter einer richtigen oscam. Ich habe als Hardware einen Siemens Futro S400. Den habe ich mir extra gekauft, da alle hier schreiben, das es mit einem ipc besser läuft. Ich habe zuerst Oscam auf einer Fritzbox 7390 gehabt. Dort hatte ich auch schon diese resync errors mit der hd01. Ich habe das Problem auch nicht alleine, wenn man hier mitliest.

Seitdem ich die HD01 im CCCam Proxy habe, hatte ich keinen einzigen Aussetzer mehr. Allerdings jetzt noch das Problem mit den EMMs.

Aber ne richtige OSCAM soll ich nehmen, das versteh ich nicht wirklich, ist doch fast aktuell :)
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

...@ laila:
Ein wahres wort gelassen ausgesprochen.

Das problem sind nämlich nicht die OSCam Versionen an sich, sondern die Leut, die sie kompiliert haben.

Wenn man net selber kompiliert (und ich tu es nicht, weil ichs nicht kann), dann muß man schon wissen, wo man sich eine funktionierende für sein Gerät herholt.

Ich hatte ja auch mal eine 1830 (bis sie abgelaufen war) in meinem OSCam und die hat unter keiner der von mir eingesetzten Versionsnummern auch nur irgendwelche Mucken gehabt.
 
F: hdplus hdplus 0 0 0 { 0:0:2 }

Die rote 0 bedeutet ja laut FAQ, meine Clients dürfen nur meine lokale Karten haben. Wenn ich jetzt 2 reinschreibe, dann beduetet
das soviel, als ob die Clients auch die Karten haben dürfen, die von dem CccamProxy noch 2 Hops entfernt sind, wenn ich diese
Resharen darf. Ich habe aber nur die HD01 lokal im ccamproxy.

Reshare begrenzt man mit dem {0:0:2}. Der 2er bedeutet doch Reshare der lokalen Karte, oder?

Diese Oscam ist schon kompiliert. Die Funktion ist ja in Ipc eingebaut. Es ist keine Oscam aus dem Internet. Zumindestens nicht kompiliert. Und es gibt ja auch schon einige Tickets auf dem Streamboard wegen dem resync Fehler.

Aber das hat ja nix mit meinem Problem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

cccamserver mit deiner HD01 = HOP0 weitergeleitet an den Oscamserver ist dort dann HOP1 und bei den Clienten erhälst du dann die HD+ als HOP2.

mit 0 erlaubst du doch nur lokal!

ich habe selber 2 x HD01 in einem Igel mit Oscam only und in Easymäusen...aber einen Resyncfehler hatte ich jetzt in zwei Jahren noch keinen einzigen!
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

Ja du hast schon recht aber das sagt der 2er in den geschweiften Klammern aus. Und es funktioniert ja auch. Außer ich aktiviere das recht zum emm empfangen. Also 0 0 1. dann verbindet sich nur noch der Client der Au machen darf.
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

Und woher hast deine Oscam die keinen resync Fehler hat? Hast auf deinem Igel auch ipc drauf? Ich habe halt die Oscam mittels ipc kompiliert. Kannst mir deine Oscam geben? Dann probier ich nochmal Oscam only.

Ich weiß allerdings nicht, was man beim kompilieren mittels Ipc falsch machen könnte.
 
AW: Clients fragen cccam proxy nicht ab

vielleicht solltest mal die beiden C-Lines der Clients herzeigen.....
 
Zurück
Oben