Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von außen auf futro s300 zugreifen?

AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Danke dir, dann lade ich jetzt mal issh für Iphone und teste mal ein bischen, danke euch und bis heute abend
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Also,
ich kann jetzt auf das WebInterface der CCcam zugreifen und ebenfalls per issh auf auf den server connecten. Soweit so gut :emoticon-0123-party

@PhiSch

Wie kann man iSSH einstellen das man eine grafische Oberfläche hat, wie z.B. bei Win SCP oder geht das nicht? Jetzt momentan habe ich eine Oberfläche wie bei Putty, was zumindest schonmal sehr gut ist um alles neuzustarten falls nötig :emoticon-0174-bandi

@all
Mal abgesehen von den IP´s der User, aber was für Unfug kann man treiben wenn ich z.B. mein CCcam WebInterface nicht schütze und andere es sehen können? Welche Passwörter muß ich jetzt genau ändern? CCcam WebInterface ist klar, habe ich ja in der cccam.cfg festgelegt, vom Server selber habe ich das Passwort geändert aber nicht den Benutzernamen, weiß nicht. Was genau ist .htaccess? Wie weiß ich was noch für Benutzer aktiv sind außer root?
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

wenn du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingibst, dann siehst du am anfang den root und am ende sollten die anderen user stehen, gibt aber sicher noch eine andere möglichkeit.

die user kannst du mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
löschen

wenn du ein richtig gutes root-passwort verwendest, die ganzen passwörter in cccam und oscam etc geändert hast, dann solltest du schon auf der sicheren seite sein. du kannst auch noch rsa aktivieren, damit du am iphone zb nicht immer den key eingeben musst. aber vorsicht man kann sich da auch leicht aussperren, wenn man sich nicht auskennt. spreche aus erfahrung :dfingers:

graphische oberfläche gibt´s bei iSSH nicht, braucht man auch nicht, ist ja nur damit man schnell mal neustarten kann, von unterwegs und so...
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Bitte auf KEINEN FALL manuell in der /etc/passwd herrum pfuschen!

Und bitte auch nicht anfangen irgendwelche Benutzer die du in /etc/passwd gesehen hast, zu löschen! Alle benutzer bis auf root sind vom/fürs System bzw dessen Dienste

Wenn du selber keinen weiteren Benutzer geadded hast, wird ausser root auch kein anderer Benutzer vorhanden sein!

Passwörter von Shellbenutzern änderst du mit: passwd <benutzer> oder wenn man das eigene password ändern möchte zb von root, gibt man nur passwd ein...


Bei deluser <benutzer> sollte man aber auch --remove-all-files angeben damit das Benutzerverzeichnis auch gelöscht wird


Um den Web krams an zu surfn brauchste iSSH nich... iSSH ist wie der name schon sagt ein SSH client und das ist nie Grafisch klicki-bunti sondern wie ne Eingabeaufforderung, alles Text...
Deshalb meinte ich ja das dass bestimmt keine angenehme Art ist weil man keine Tastatur hat ums bequem einzugeben...

CCcam hat einen eingebauten Webserver genauso wie OScam... Dort stellst du seperat Benutzer+Password ein und kannst kein .htaccess verwenden - das geht nur für den apache2 der seine Webseiten in /var/www ablegt...
Also für IPC könntest du noch nen .htaccess anlegen (google mal danach...)

Ich hab mir IPC's Webseite noch nie so richtig angeguckt aber ich glaube da gibts noch keine CCcam re-start Funktion, oder?
Rein Theoretisch brauch man dafür nur nen Script in den php/html code von der IPC Webseite einbauen was dann das Starten etc übernehmen würde...


Wenn jmd Fremdes zugriff auf zb CCcam WebInfo kriegt sieht er zum einen die echten IPs der Benutzer die sich verbunden haben, was aber wesendlich schlimmer ist: die DynDNS+Port deiner Peers... Die er dann ebenfals angreifen könnte und vllt sind die ja nicht so gut geschützt wie du bzw vllt sogr garnicht...
Und zu guter letzt kann er ausserdem deine Card Serial sehen und wenn er nen ar..... ist, könnte er deine Karte sperren lassen...
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

feissmak hat natürlich recht, nicht manuel rumpfuschen, aber du kannst da sehen ob noch andere user angelegt wurden.

wenn du ipc installiert hast, dann hast du normalerweise einen user namens "cccam" mitangelegt, den du auch löschen kannst.

und klar kann man mit ipc die emus neustarten: c restart oder o restart.

steht aber alles in der anleitung
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Das bezieht sich nicht auf IPC, PhiSch
IPC richtet selber keinen seperaten Shellbenutzer an - wär mir zumindest neu

Aber wenn man generell Debian installiert wird bei der Installation ein normaler Benutzer angelegt...
Bei Ubuntu dahingegen arbeitet man die ganze Zeit als normaler Benutzer


Ich meinte übrigends nicht die Shellbefehle um die Cams zu kontrolliern - das kann er ja weiterhin auch via iSSH eingeben dann....

Sondern ich meinte die IPC Webseite - das ding was man ansuft und phpsysinfo von seinem Server zu sehen kriegt und son CCcamInfoPHP clone etc
Dort gibt es soweit ich weiss keinen Button um CCcam neu zu starten etc - oder?


@d4m1: Trotzdem ist es umständlich was eintippern zu müssen.... Windoof user sind faul und verwöhnt, für die muss es was zum drauf rum klicken geben :D
Ich persönlich bevorzuge auch die Shell aber würde es natürlich auch bequemer finden wenn man im WebInterface einfach nur irgendwo drauf klicken müste - ich haber aber eh kein IPhone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Mir ging es auch nur um die Eingabe.

Aber ich glaube du hast Recht, einen Button für das Neustarten, etc. gibt es nicht.
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

dachte du redest von der eingabe per iSSH.

nein auf dem webif gibt es tatsächlich kein button, man kann aber einen web-ssh-client starten und mit dem auch auf den server zugreifen.
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Erstmal danke euch allen, alles was ich wollte funktioniert nun und ist gesichert, es werden keine Standart ports und standart passwörter genutzt und ich kann notfalls per issh meinen server oder wahlweise cccam neustarten. Danke an alle die geholfen haben.
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

Ach ich glaube ich weiss was PhiSch verwechselt haben könnte

Ich hab mir grad mal die aktuelle ipc 11.2 Dateien angeguckt und dort wird offensichtlich bereits ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
file für das IPC WebIf angelegt (/var/www/ipc/.htaccess) - mit Default username+password: cccam

meintest du vllt das anstatt Shellbenutzer?


@PhiSch: Aber wieso sollte man via IPhone erst auf das IPC WebIf zugreifen um von dort aus dann den JavaClient zu starten? :)


@Jigsaw: Hast du denn auch besagtes IPC WebIf pass geändert? :)
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

...Ich hab mal versucht ein solches php Script zu schreiben - um übers IPC WebInterface OScam, CCcam oder NewCS zu Starten, Stoppen oder Restarten

ich hab aber grad keine Möglichkeit das mit nem IPC zu testen - funktionieren sollte es aber (zumindest kommt was vom IPC script zurück)


Einfach das file CC.php in /var/www/ipc/page/ kopieren und über den WebBrowser aufrufen


Kann das vllt mal jemand testen? (IPC vorrausgesetzt)
Danke!
 
AW: von außen auf futro s300 zugreifen?

hm? 0x aufgerufen ? :)

Welche IPC Version hast du denn laufen? Weil bei mir steht
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wenn ich auf Restart CCcam klicke
(mein cccam script ist halt nicht konfiguriert etc)


/EDIT: ach das wa Stop ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
steht bei mir dann leider

mhmh komisch...
Eigentlich müsste es funtzn

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


die home.php vom IPC macht sowas zb relativ ähnlich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wobei ich anstatt exec() , passthru() benutze um auch den output zu kriegen (es gibt aber noch mehr Möglichkeiten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben