Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Für die V15 hatte ich ImgBurn benutzt und diesmal BurnCDCC. Beide haben bei mir auf Anhieb funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Im Prinzip kann man mal festhalten, dass das RNS510 glücklicherweise überhaupt nicht zickig ist. Sei es im Bezug auf die Brennsoftware oder die Rohlinge. Wenn ich da zum Beispiel an das RNS-E von Audi denke dann ist unser RNS510 ein Waisenknabe dagegen. Nur halt der Verschleiß des Laufwerks und generell die Qualität des M3.5 Laufwerks ist halt etwas miserabel für ein ehemals so teures Gerät. Aber auch dafür gibt es ja mit dem Maps Tool eine gute Lösung die zumeist funktioniert.
 
@Isnogood Ist geschwindigkeit auch max eingestellt und läuft? ich benutze aus sicherheit immer 1x :O Ich benutze auch LG Brenner und Imgburn
 
Die V16 ist bei mir jetzt die erste Version seit der V12, die ich nicht installierfähig gebrannt bekomme. Auch schaltet sich RNS 510 nach einer Weile während der Durchläufe aus. (Netzgerät wie immer an der Batterie angeschloßen) Das hat es noch nie gemacht, wenn eine Karte am installieren war. Alles gleiche Hard- und Software wie bisher. Per SD Karte klappt auch nicht, obwohl vorige Karten-Versionen auch damit installierbar waren. Bin jetzt echt ratlos..:very-sad-face-emoji:
 
Ich bin auch mit der V16 2 Tage im Nahkampf gestanden, nur wegen eines verdreckten Laser bzw. verschlissenen ReinigungsDVD,
Sofern du nicht die Zündung auf An hast, schaltet das Gerät nach ca. 10min ab. Das ist völlig normal.
Macht aber nach Einschalten der Zündung dort weiter, wo gestoppt wurde.
Da nützt dir das Ladegerät an der Batterie nix, schadet aber auch nicht. Du mußt die Zündung eingeschaltet lassen und die sonstigen Stromverbraucher wie Licht, Lüftung etc auf aus. Wen du die Batterie über ein Ladegerät pufferst, ist das aber vernachlässigbar, erforderlich ist eine Pufferung nicht.

Per SD Karte zu installieren, birg immer ein gewisses Risiko, daß die FW damit beschädigt wird, was es bei dir offensichtlich getan hat.
Eine Neuinstallation der FW wird dir vermutlich nicht erspart bleiben, wenn du sonstige Probleme ausschließen kannst.
 
Wenn Karte installiert wird, schaltet RNS doch nicht nach 10 min ab bei Zündung aus. Das lief bei mir bis jetzt auch mal Nachtlang durch ohne abzuschalten. Das Display geht aus, aber LW läuft munter weiter. das sehe ich wenn ich auf Auswurf drücke, kommt das Bild mit der Frage, ob die Installation abgebrochen werden soll. jetzt geht aber RNS tatsächlich aus und muss wieder per Druck auf das Linke Drehrad eingeschaltet werden. Das kenne ich so nicht.
FW ist definitiv nich beschädigt, RNS läuft normal, nur die Karte ist eben weg.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das tut es mit Sicherheit, wobei ich mich jetzt nicht auf die 10min festlegen möchte, sind vielleicht auch 15min. Wenn das bei dir nicht abschaltet, stimmt etwas mit dem Bussystem nicht.
Wenn das Gerät abschaltet, ist Schluß mit Karteninstallation bis zum Wiedereinschalten. Dann macht die Installation dort weiter, wo unterbrochen wurde.
Du verwechselst das mit einem FW Update. Da schaltet das Gerät nicht ab bzw. darf dabei auch nicht abschalten.
 
Meins (Index A) schaltet während der Installation auch nicht ab ! Und das von meinem Bruder (Index C) auch nicht. Ich habe es im Golf nachgerüstet inklusive Index S Gateway, also voll Diagnosefähig. Bruder hat es Serie im Golf 6 verbautMein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab echt kA, wo er die Infos mit abschalten nach 10 min her hat. Karte wird auch immer mit Zündung aus installiert und da schaltet kein RNS ab. Es sei denn da stimmt was mit dem Bus nicht ;)
 
Normalerweise schaltet es nach 30min ab, wenn keine Zündung an ist. Das ist seit 2008 wo ich die Navi Updates aufspiele. Egal welches Index.
Ist bei allen neuen Navi genauso, die schalten nach 30min ab.
 
Unter normalerweise wird wohl Musikhören fallen. Eine Karteninstallation fällt nicht darunter und deshalb schaltet RNS auch nicht ab.
 
Ich habe schon diverse Geräte auf den neusten Stand gebracht. Und nie hat eins abgeschaltet. Bei einigen geht lediglich nach einer Zeit das Display auf dunkel.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben