Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Ich habe einen Golf Plus, da ist vom Vorbesitzer ein RNS510 eingebaut wurden. Jetzt würde ich gerne die Karten- und Firmwareversion nachgucken. Wenn ich die Setup taste länger drücke kommt nur der Radio-Servicemode. Leider ist da kein Punkt für die Versionsinfo. Kann mir da einer helfen?
 
Ich nehme an bei dir sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ja, dann hast du noch einen sehr alten Software Stand um 2xxx. Theoretisch kannst du direkt auf die 5238 josi. Wenn du aber erstmal nur wissen möchtest was du genau drauf hast kannst du Informationen mit VCDS auslesen oder die VIMBerto CD nutzen. Bzgl VIMBerto siehe Spoiler (Achtung: Bei der Nutzung der VIMberto CD kann es passieren, dass die Codierung geändert wird. Das ist aber nicht die Regel!:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(Quelle: boerse.to)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort. Also kann ich einfach die 5238 josi installieren? Die bekommt man ja auch hier glaube ich.
 
Ja, hab ich ja geschrieben. Lies dich aber gut in das Thema ein. Es gibt da ein paar Dinge zu beachten (Batteriespannung erhalten, CD statt DVD nehmen, etc.). Und: ein Update ist natürlich immer auch mit einem gewissen Maß an Risiko verbunden. Geht etwas schief ist dein Gerät im. schlimmsten Fall defekt. Deswegen: lies dich erst in die Materie ein.
 
gibt es da eine Anleitung?
Und wo lade ich das jetzt runter? Habe nur 5238 gefunden aber ohne josi dabei, ist das dann trotzdem richtig
 
Danke werde mir das genau durchlesen und dann ausprobieren


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo, hat alles geklappt. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe das selbe Problem. Mit 3 verschiedenen Brennern versucht. Mit Platium DVD+R DL. Alle Laser vorher gereinigt. Schreibgeschwingitkeit je nach Brenner 2,4 - 4x.

RNS 510
HW: H11
SW: 5238 josi von hier (Update, da mitten im Urlaub BootLoop-Fehler aufgetreten)
Map Version: 6672 (war beim Kauf 2010 dabei Lt. Aufdruck V4)

Gruß Phoenix
 
Zwei Möglichkeiten: Maps Tool oder neues Laufwerk. Ich würde es erstmal mit dem Maps Tool 2.0.2 probieren.
 
Danke für die schnelle Rückantwort. Bereite gerade alles mit Maps Tool vor. Werde den Rest aber erst morgen machen.

Das Resultat poste ich dann morgen abend.

Gruß Phoenix
 
Also bei mir geht das auch nicht. Habe jetzt noch auf die 5274 josi geupdatet, aber wenn ich das 510 per Update-Tastenkombi neu booten lasse und dann die CD von Maps Tool reinlege, kommt zwar der Ladebalken aber es passiert nichts weiter. Auch nach 1 Stunde warten ist da nur der Ladebalken "Maps Tool SD to HDD Copy".

Achso, ich versuche es mit der Link ist nicht mehr aktiv. von Meister95.

Gruß Phoenix
 
@narum

Der Ladebalken geht komplett durch bis auf ca. 0,5 mm am Ende, was aber auf div. YT-Videos auch der fall ist.
Bei mir kommt nur nicht der Umschwenk zum Softwaredonload (Schwarzer Bildschirm).
Ich kann das 510 danahc normal wieder mit Neuboot hochfahren lassen.

@viktorw84

und wenn die Codierung weg ist, muss ich zum Freundlichen oder?

Gruß Phoenix
 
Zurück
Oben