Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe in meine Passat CC dieses RNS 510 drinne und ich wollte Fragen welche Firmware ich darauf spielen kann. Da das Gerät das immer wieder neu startet und sagt bitte legen sie die SWL-CD ein

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Vielen Dank! Das Radio ist jetzt aus dem Bootloop raus und funktioniert wieder. Nur kommt aus den Boxen kein Ton. Habe gelesen das es sein kann, das mann das Steuergerät wieder codieren muss. Mit meinem Gutmann Tester will er das aber nicht machen. Jedesmal wenn ich den Verbaut-Gateway codieren will, schmeist er das Radio(56) wieder raus als nicht verbaut. Ist mein Tester mist oder kann es sein das das Radiosteuergerät ein wegbekommen hat. Denn sonst funktioniert alles.

Wenn mir jemand da mal ein Tipp geben kann, wär das Klasse!

Gruß

Hallo Liebe Community,

Ein Bekannter hat einen Skoda Baujahr 2014 mit dem Columbus Navi ( soweit ich es richtig verstehe ).

Folgendes Problem nun:
Die Einheit startet nicht richtig und hängt nach einer Gewissen Zeit bei dem Text:
Software Download - Source activated, searching for SWL Image
Die Einheit reagiert nun auch nicht auf irgendeine Taste…

Nun haben wir uns gedacht wir laden uns die aktuelle Firmware / Software runter, und das Problem sollte laut dem ein oder anderen Forum erledigt sein…

Nur finden wir unterschiedliche Anleitungen und auch unterschiedliche Firmware / Software zu Downloaden was die Sache echt tricky macht…

Anbei zwei Bilder, könntet ihr uns behilflich sein einen geeignet Download Link zu finden und eine kurze Anleitung ob diese nun auf eine CD gebrannt werden muss oder es doch mit einer Speixherkarte funktioniert ?

Wir Danke schonmal im Voraus ☺️

Anhänge

@a3f-devil666 danke für die rasche Antwort.
Hast du eventuell auch einen Link hierzu ? Ich habe jetzt die ISO RNS_510_FW_6276_update.iso heruntergeladen ( bei google Suche gefunden )

Kann ich die ISO Datei einfach auf eine speicherkarte packen und gut ist ?

Danke nochmal

Hallo zusammen, ich bräuchte einen Link für die FW 5238-josi
Könnte Sie mir bitte einer schicken?
Danke schon mal im Voraus....

gruß DerLord

Hallo zusammen, ich habe in meinem Passat ein RNS 510 und wollte fragen, welche Firmware ich darauf installieren kann und ob es vielleicht eine neuere Version gibt, da das Gerät immer wieder neu startet.

HW61
SW Version 5269

Gruß Jörg

Anhänge

bei deinem Modell aus 2011 ist die Firmware nicht das Problem, da diese auch schon aktuell ist. Da ist ein Hardware Problem vorliegend. Da hilft kein update und darf auch nicht gemacht werden, da du sonst das ganze Navi zerschiesst. Ich kann die Platine in meiner Werkstatt reparieren. dann einfach anschreiben

Wie ihr seht bin ich ein newbie deshalb mein kurzer Steckbrief.

Ich gehöre dem reiferen Alter an und wohne dort wo man den Wald vor lauter Hopfenstangen nicht sieht.
Im Internet bin ich unterwegs mit Ubuntu MINT. WIN als VM nur, weil verschiedene Apps unbedingt dieses BS brauchen.

Mein Problem.
Seit Neuestem gehöre ich auch zu den Frustierten. Das im "Tiger" eingebaute Navi RNS 510 (Bj. 2014) findet den Pfad aus der Bootschleife nicht.
Das Internet ist voll mit diesem Problem mit dem Navi. Eine Lösung scheint es nur zu geben wenn man die Firmware von Josi aufspielt, die aber nur über
Schleichwege erhältlich ist.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir da bitte behilflich sein kann.

Im voraus schon mal vielen Dank.
Grüße

Zusatzinfo RNS 510:
VW 3C8 35680 HW:H26 SW:6270 B 29.05.2014

ich such nachher mal die des Internets und meines Servers ab, ob ich da noch FW´s vom 510 habe ... versprechen kann ich aber nichts das ich da was hab

so Nachschlag :
bei Stöbern nach den FW´s bin ich über eine rusische Seite gestolpert ... scheinbar sind alle FW´s dort verfügbar zum Download per Rapidgator.

Da ich im Moment aber keinen Prem Acc dort habe habe ich diese nicht testen können.

Es sind nicht meine Links und auch nicht mein Angebot !!!

Ich habe das mal im FW Thread verlinkt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben