Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

bei mir geht's problemlos ...

der Ordner im RNS heißt dann LupfiPOI - sofern die diese poi's nutzt

RNS 510 - Inoffizielle Firmware 5238-josi
Update-CD, modifiziert, mit VIM und Testmode.
Durch die Firmware 5238 wird die Codierung nicht gelöscht!
https://www.digital-eliteboard.com/...ad-firmware-karten-updates-2.html#post2387027

Muß man eine bestimmte Version auf dem Navi haben? Wenn ja, wie finde ich die Version herraus? Habe das Navi erst seit kurzen.

Und ich lese hier diesen Hinweis:
Diese Firmware läuft mit ihrem gesamten Funktionsumfang auf jedem je gebauten Gerät mit Festplatte (HDD).
Hat denn mein Navi eine HDD?

Zuletzt bearbeitet:

die 5238 läuft mit allen anderen FW problemlos durch

woher sollen wir wissen ob Dein RNS eine HDD hat ?

Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen, ob mein Navi eine Festplatte hat?

Sorry das ich das jetzt sage, ist auch nicht böse gemeint. Aber wenn du nicht einmal weisst, ob du eine HDD verbaut hast oder nicht, würde ich, wenn ich dich wäre, die Finger von lassen eine andere Firmware zu installieren:agree:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na kann man denn nicht herrausfinden, ob eine verbaut ist? Ist die extern angeschlossen irgendwo, oder ist es ein interner Speicher damit gemeint? Wo und wie kann man die Geräte Nummer/Version oder ähnliches herrausfinden?

gehe mal auf Media,dann siehst ob eine HDD verbaut ist
die HDD ist intern verbaut

Also HDD stand da blass da. Jetzt habe ich mal etwas rumgespielt, und konnte Musik auf die interne HDD kopieren. Und das Wort HDD war dann weiss und nicht mehr sp blass von der Schrift her. Also habe eine Platte mit 16 GB oder so.

Hallo. ich habe die RNS 510 - Inoffizielle Firmware 5238-josi auf meinem Columbus im Yeti gespielt. Ging ohne Probleme, und dauerte ca. 40 min. Alte Software war die 2724.
Eigentlich hatte ich mir nun Radiotext erhofft. Aber es wird weiter nur der RDS Sendername angezeigt.
Dann ist mir aufgefallen, das ich keine Audiodaten von CD mehr auf die HDD kopieren kann.
Oder, was mache ich falsch?

RNS510 // Golf6 GTI BJ 2011

Hey... bin neu hier und habe gar keine Ahnung von der Materie!
Ich habe ein RNS510 und würde gern Blitzer als POIs einfügen. Nun habe ich gesehen hier gibt es aller Hand an Updates&Firmwares. Ich würde dann natürlich gern auch mal die firmware updaten. Nun habe ich im Sammeltreath mehrere Versionen gefunden. Von v8-V12 oder so. Nun ist meine Frage: Was genau brauche ich die höchste Version oder ist das V8 die Radioversion vom Baujahr abhänig? Vorallem was gibt es noch so für Spielereien die man machen könnt? Gruß

Hallo Leute. Habe eine Frage uber FW Update Josi. Den Update dauert ca. 50 min. Als ich den Kartenupdate gemacht habe (war auch so ca 50 min.), hat mein RNS nach 20 min selber ausgeeschaltet, dann hab ich wieder angeschaltet und Kopierung hat`s weiter gelaufen. Den Frage ist: wenn das auch beim FW Update passiert? was soll ich machen? wieder den RNS Anschalten? oder kommt so was beim FW Update nicht?
MfG Viktor

Häng beim Firmware Update auf alle fälle ein Ladegerät an die Batterie. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Und um deine Frage zu beantworten. Nein das Gerät geht beim FW Update nicht in die Busruhe/Standby.
Das ist nur der fall beim Kopieren der Navi DVD auf die HDD.

Ich würde dann natürlich gern auch mal die firmware updaten. Nun habe ich im Sammeltreath mehrere Versionen gefunden. Von v8-V12 oder so. Nun ist meine Frage: Was genau brauche ich die höchste Version oder ist das V8 die Radioversion vom Baujahr abhänig?

Firmware hat nichts mit V8-V12 zutun. dabei handelt es sich um Kartenmaterial

Firmware = 5826-josi

oder kommt so was beim FW Update nicht?
MfG Viktor

kommt nicht vor. es ist natürlich klüger die FW vor den Karten zu updaten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was jedoch am Ende keine Rolle spielt. Ob man nun die Karten zweimal updatet erhöht nur den Erfahrungswert;)

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Zurück
Oben