Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Hi,

weiß hier zufällig jemand noch eine Quelle für das Skoda Fix fürs MF Lenkrad bei der 5238?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab den fix. Ich muss mal kucken wo ich ihn hochladen kann

Navi RNS 510

Hallo, ich bin neu hier im forum und kenne mich wenig aus, habe einen Passat 3C Bj. 2008 und darin ist ein Navi RNS 510 verbaut. Habe es selbst schon freigeschaltet auf 300km/h und funktioniert. Nun brauche ich da noch eine aktuelle Firmware und Karte dafür. Wer mir da weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.
Wie ich da vorgehen muss und wo die software zu finden ist.
Danke schon mal

Vielen dank, wenn das so ist kann ich ja ohne probleme die Firmware 5823 bei mir draufbügeln. Wo finde ich diese hier zum runterladen?

EDIT:
Wie kann ich techische daten aus disem gerät auslesen bzw. wo finde ich den Buchstaben von dem Gerät?

Hallo,
mein Arbeitskollegen wollte die Firmware 5238 in seinem Seat RNS 510 installieren. Er hat jetzt die Fehlermeldung SWL Error 010306 bekommen. Woran liegt es?

RNS510 Newby braucht Hilfe

Hallo Zusammen!

Habe einen Golf 6 BJ 2010 mit eingebautem RNS510

Würde mir gerne eine neue FW draufspielen, da irgendie die 2015 DVD nicht läuft.

Wollt in das Hidden Menü einsteigen, aber bei mir scheint nur AM und FM auf.
Das Version Info fehlt leider...

Kann mir jemand erklären, wie ich das freischalten kann, und welche Firmware ich dann flashen sollte ...

glg

Tredl

AW: RNS510 Newby braucht Hilfe

Hallo! Das Hidden Menu zu Freischalten musst du:

1. STG 37 (Navigation) auswählen
  2. STG Anpassung -> Funktion 10
  3. Kanalnummer 50
  4. Neu setzen auf: 1 (ab Werk ist 0)
  5. RNS reset - Tasten link und rechts (ganz oben links am radio) und die Sterne (ganz oben rechts) gleichzeitige Drücken

Hy!

Dafür brauch ich das Service Gerät oder kann ich das im RNS direkt wo eingeben?

Das geht entweder mit dem VCDS Diagnose (wie ich dann oben erklärt habe) oder mit gewiessen Firmwares wo das Hidden Menü schon freigeschaltet kommt.

Ah ok ;-) Dann muss ich mir jemanden suchen der so ein Gerät hat ;-))
Ich kann ja nicht einfach eine x beliebige Firmware aufspielen oder?

Hallo ich habe seit ca 3 Wochen die 5238_mod von josi drauf, dort wird beim parken ein b7 angezeigt ist es möglich das dort wieder der b6 angezeigt wird?

Auf was muss ich achten bei einer Neuen Firmware?

Kann einfach die Neuste aufspielen?

Würde auch gerne DVD´s werden der Fahrt laufen lassen können.

Hallo ich habe seit ca 3 Wochen die 5238_mod von josi drauf, dort wird beim parken ein b7 angezeigt ist es möglich das dort wieder der b6 angezeigt wird?

ja...über VCDS soll das gehen, so wie die 3 verschiedenen Skins

Auf was muss ich achten bei einer Neuen Firmware?

Kann einfach die Neuste aufspielen?

Würde auch gerne DVD´s werden der Fahrt laufen lassen können.

die FW "Josi" sol mit allen Geräten und FW kompatibel sein. man hört auch oft dass es ab Seriennummer "B" keine Probleme geben soll sofern man die Richtige Vorgehensweise beachtet

Ok wo finde ich den Link?
Eine Anleitung wäre auch nicht schlecht.

Ich Danke schon mal

Zurück
Oben