Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

VCDS sagt zum Softwarestand Naviversion:

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: PCI\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 L HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H03 5238
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ....................
Codierung: 04000402040000A0000E
Betriebsnr.: WSC 05314......................
VCID: 377............................

Subsystem 1 - Teilenummer: 1T0 919 859 B
Bauteil: EU West V11 8117

Irgendwie greift er nicht auf die Daten der Festplatte. Sobald aber die Navi DVD West Europa (Daten aus dem diesem Forum) eingelegt wird
ist die auswahl möglich.

Als Kartenmaterial wird die V11 angegeben. Hast du vielleicht das Kartenupdate abgebrochen sodass nicht alle Daten auf der Fp sind?

Mein Persönlicher Tip:

Installiere die Karten nochmal Neu nach der Updateanleitung zum Kartenmaterial.

"Zitat"
Update des Kartenmaterial im RNS 510 auf VX

Für alle die sich nicht selber trauen oder nicht wissen wie es geht, hier eine kurze Beschreibung:

Update des Kartenmaterial im RNS 510 auf Westeuropa VXx.

Zündung einschalten und warten bis das System gestartet ist.
DVD einlegen und warten.
Es erscheint nach kurzer Zeit eine Anzeige mit dem Hinweis "DVD benutzen oder Kopieren".
Kopieren auswählen und der Update beginnt, der Kopiervorgang dauert ca. 30-60 Minuten.

Wenn man während des Kopieren die Auswurftaste betätigt bekommt man den Statusbalken angezeigt wie weit der Kopiervorgang fortgeschritten ist und den Hinweis ob man weitermachen,
abbrechen oder ob man einen Hinweis nach der Beendigung erhalten will.

Nach Beendigung kann man zur Überprüfung über die Taste "Setup" (Taste ca. 5 Sekunden gedrückt halten) die Versionsabfrage aufrufen (abhängig von der FW Version) und da sollte in der
letzten Zeile "Map Version HDD"

Zuletzt bearbeitet:
RNS 510 - Firmware. Und ich bin verwirrt :-(

Hallo.
Ich hoffe ich mache jetzt kein Fass auf.
Habe über lesen versucht meine Fragen selbst zu beantworten. Hatt jedoch leider nicht funktioniert.
Ich bin jetzt leider noch Planloser als zuvor.

Ich Habe foldendes RNS 510 in meinem Fahrzeug verbaut und würde gerne Updaten. Und zwar damit mein RNS 510 flüssiger läuft und evtl auch mal SD Karten über 2 GB lesen kann.

Delivery Partnummer: 7L6035680B
HW H03
SW 0902

Momentan ist VIM freigeschaltet. Das würde ich beibehalten wollen.
Es ist jede Menge Musik auf der Platte. Die würde ich nicht verlieren wollen. Ich erwähne es deshalb, weil es wohl seien kann das meine Festplatte neu formatiert wird. Das bitte nicht.

So jetzt die Frage. Welche FW-Version würded ichr mir empfehlen ?
Geht die 5238 modded by Josi ?

Danke für konstruktive Hilfe.

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates )

Hallo,
vielleicht bin ich blöde aber was ist der Unterschied in de PR Nr? hab auf dem orginal Teil PR Nr.: 7RT überall findes ich aber 7Q!

Thx

Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Bitte bei 5238 by josi auch drauf achten das das Update bei älteren Can Getaway das Rns nicht in Bußruhe geht !
Am besten Bußruhe mit Vcds prüfen sonst ist 1 Tag später Autobatterie platt!
Cangetaway mindestens Index K und Software 0178

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Vielleicht kann mir wer bei meinem Problem helfen!
es geht um das RNS 510 UPDATE 5238 by josi.
ich kann die derzeitigen "MAPS" V12 nicht installieren auf die HD vom RNS.
Die DVD9 selbst funktioniert. Kein Lesefehler oder sonst was.
ich hab auch schon 7 verschiedene DVD9 probiert.

Jedes mal wenn die Installation fast beendet ist, also ca. 3mm bevor der Balken zu Ende ist, wird die Installation neu gestartet ohne Meldung und ohne Reeboot!

Hat wer eine Meinung dazu bzw. LÖSUNG?

Gruß!

Hi, hab das gleiche Problem gehabt bis ich mir einen Rechner mit einem LG DVD Brenner gefunden habe wo ich auch DVD Book Type auf DVD-ROM stellen könnte langsam gebrannt und schon hat es funktioniert. So hab ich mir V11 und danach auch V12 gebrannt und ohne Problemen installiert.

Brennen:
Brennen mit ImgBurn, langsamste Geschwindigkeit.
DVD Book Type auf DVD-ROM stellen.
Marken DVD-Rohlinge verwenden, z.B. Verbatim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates )

Hallo Scrat, erstmal Dank für so viele Downloadofferten. Mir sagt das System beim Entpacken von V12 bei der datei 01: "ISO Datei beschädigt". Gleiches beim alternativen Versuch mit V11. D.H. weiteres Entpacken nicht möglkich. Liegt das an mir oder gibts wirklich schadhafte Dateien zum Download? Zusatzfrage: Laufen diese Versionen auf ColumbusII (Superb II) ? Oder ist das eine andere Baustelle... Danke für eine Nachricht. Grüße von Skodacyprus

Erneut Downloaden und DLM wie jD nutzen und auf CRC Check OK achten.

AW: RNS 510 A Firmware

Hallo,

Ich habe mir jetz bei meinem Golf 5 BJ 2008 RNS510 nach einem absturtz die Firmware 1020 geflasht und alles ist wie neu, nur codierung muss noch von VW eingetragen werden da ich diese nicht habe...
ich wolte mir morgen direkt die 3980 drauf spielen. Ist das dann ok so ? Lieber nach dem flashen der 3980 das steuergerät codieren lassen? brauch ich noch etwas?
Wie ist das mit den Karten welche kann ich dann nehmen und wie bekomme ich sie auf das Navi?

Danke!

Hi

Warum hast du dir die Codierung nicht vorher gesichert?

Ich würde die 5238 von josi installieren, deine Codierung kannst du gleich machen lassen. Die 3980 und 5238josi löschen diese nicht.

Wie du die Karten installierst steht im entsprechenden fred, einfach einlesen...

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Firmware 5238 auch auf dem RNS 810 nutzbar?

Hi Leute ,

in der Beschreibung der Firmware 5238 steht dabei das es gültig ist für jedes Gerät mit HDD .Allerdings steht im Fread aber nur das 510 drin .
Ich möchte mir das Gerät nicht zerschiessen und daher auch die Frage , passt oder passt nicht im 810?? Liebe Grüsse Marc
:wacko1: Bzw hat jemand für mich die fw0210 fürs 810?Glaub höher kann ich mit der fw eh nicht gehen

paar Eckdaten :

part number :3d0035680

hw : h60

sw 0206

Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Update auf FW 5238 von josi

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. Konnte auch nicht wirklich was in der Sufu finden.

Ich habe ein Columbus in einem Skoda Octavia RS.
Derzeit habe ich die FW 2724 und die Map auf V8.
Delivery part number 3T0035680A
HW-Version H41
HW Vehicle 0xC801

Kann ich jetzt direkt von FW2724 auf FW5238 gemoddet wechseln?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich habe von FW 3970 eine 5238 installiert, alles funktioniert gut. Nun habe ich festgestellt, dass Navi und Radio an Kombi-instrument nicht angezeigt werden. Ist die Codierung weg? Oder habe ich was falsch gemacht? Bitte um Hilfe. Danke.

Zurück
Oben