Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Moin,
Habe VW Tiguan Bj.2013 mit RNS 510 gekauft.
Was kann ich damit anfangen ?, ob es geht ohne Software Update karten aktualisieren + POI ?und wie geht es ? vielleicht link dazu (habe schon durch gekämmt Forum ) bin unsicher was passt für mein gerät.
unten Bilder von RNS Setup Menü.
  • 1T0 035 686 E (1T0035686E) – RNS 510 DAB/DAB+, EU West V10 Maps

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin Voraus Dankbar für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das war ich Definitiv Nicht ,aber danke für ein Rat in anderen Forum nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst dir die Custom Firmware 6276 installieren. Die würde dir VIM und das Hidden Menü bescheren. Weiterhin kannst du deine Kartendaten auf Link ist nicht mehr aktiv. updaten und POI mit Blitzern installieren. Die beiden letzteren gehen auch ohne ein Firmware Update, falls du VIM und Hidden Menü nicht mehr brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Kartendaten updaten ohne die Firmware zu updaten ? wie geht das am einfachsten + sichersten.?
Wo bekommt man Karte z.B. Europa mit Kroatien( Urlaubsziel ist nicht in V14 oder V15 west vorhanden) ?
Danke voraus.
 
Einfach die ISO auf DVD brennen und in das RNS510 einlegen. Dafür nutzt du am besten die Ost DVD der konvertierten BMW DVDs.
 
Hallo zusammen,

kann man die Karten, Firmware (5238) und POIs bedenkenlos auch auf das RNS510 im T5 draufspielen?

Gruß, Dave
 
Karten und POI ja. Bei der Firmware kommt es drauf an, was es für ein Gerät ist. C3 - C12 -> 5238, C14 -> 6276.
 
Guten Abend zusammen,
ich haben in meinem RNS810 (Phaeton Bj. 2011) folgendes Stände:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Welche Firmware ist die aktuelle und welche kann ich drauf machen?

Gruss und herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updaten könntest du entweder auf die FW 3218 oder 3274 und hättest damit das VIM freigeschaltet und das importieren der POIs über SD Karte.
Das Problem dabei ist, daß du die FW im Netz vermutlich nicht finden wirst, und du ein Update nur über Werkstätten, welche die FW auch anbieten, machen kannst. Die Kosten liegen so im Bereich von EUR 100,--
Die FW vom RNS 510 im Gegensatz zur Karte ist nicht kompatibel.
Aktuell hast du die V14 Westeuropa drauf und könntest auf die V15 Westeuropa updaten.
Da würde auch die Karte vom RNS 510 passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Karten-Update habe ich bereits auf DVD gebrannt!
Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort!

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist warum du die Firmware updaten möchtest. Solange du keine Probleme hast oder Funktionen vermisst würde ich die Finger von Firmware Updates lassen.
 
Bei allen 810 außer gp4 c14 Modellen bringt es zb die Möglichkeit die poi zu installieren. Also Blitzer. Radio Text ist dabei. Sowie die Funktionen der 5238 wie beim 510


Zudem wird der Bug vom Solardach damit behoben.

Denn die Blitzer kann nur das gp4 Modell mit der 4xxx Firmware usw
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Narum,
Probleme hab ich bisher nicht!
Ich war bisher nur der Meinung das neuere Update-Stände auch eine Verbesserung darstellen.
Warum werden sonst Software Updates gemacht?
Doch meist um Fehler von alten SW Ständen auszumerzen oder ne Performanceverbesserung zu erreichen.
Bin aber bei Navisoftware recht unerfahren, wenn Du meinst ich solls lassen, überlege ich mir das!
Never change a running system!.
 
Zurück
Oben