Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Kann ich nach dem Update auf FW Version 5274 oder 5269 auch wieder downgraden auf die alte 5238? Oder lässt das RNS das nicht einfach zu?
 
Da geht jemand auf volles Risiko ;)
Thereorisch ja.
Ich habe bei den zig Navis den downgrade von 5274 auf 5238 nicht geschafft. Selbst mit Tricks die hier evtl keiner kennt.

Die Frage ist eher. Was willst du damit überhaupt bezwecken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage deshalb, falls das Gerät nach dem Update auf 5269 oder 5274 schlechter läuft...
Wie sieht es mit der 5238 modified aus?
 
Wenn ich ehrlich bin würde ich an deiner nichts machen.
Denn es macht null Sinn was du vor hast.
Höchsten die 5238 von Josi drauf aber nur wegen vim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist die alt bekannte Josi gemeint. Das modified sagt aus, dass in der Firmware VIM und das Hidden Menu aktiviert wurden. Also es ist nichts neues oder anderes als das was du schon kennst.
 
Moin Moin
Ich bin noch Recht neu hier und habe ne Frage zum Firmware-Update Josie 5238.

Mein Navi hat eine hw-version von:H06
Und eine Sw-Version von 2680.
Kann ich es ohne Probleme auf 5238 updaten und macht es auch Sinn auf diese Version zu updaten?
Hab nun schon einiges gelesen was Josie 5238 kann
Außerdem habe ich das mit der Anleitung gelesen, was beim Update zu beachten ist.
Daten auf CD möglichst langsam brennen, Ladegerät an Batterie anschließen, Zündung an, Navi über Anschaltknopf anmachen, CD einlegen und Ca 50 Minuten warten bis es fertig ist.
Gibt es da sonst noch was zu beachten?

LG Dominik
 
Zündung ausgeschaltet lassen und Schlüssel abziehen und Navi ausgeschaltet lassen. Die CD einfach im Stillstand ins Laufwerk schieben.
Von der 2680 auf die 5238 macht Sinn, wenn du auf Radiotext Wert legst und wenn du auf einen Import von POIs über SD Karte Wert legst. Etwas flüssiger läuft das Gerät auch mit der 5238 und noch ein paar Kleinigkeiten.
Da die HDD in deinen Fall neu Partitioniert wird, sind die Karte und die Musikdaten bei einen Update auf jeden Fall von der HDD gelöscht und ebenso die gespeicherten Radiosender und deine persönlichen Setupeinstellungen.
Und noch eines solltest du dir Bewusst machen, das Updateprozedere kann auch schief gehen, aus welchen Gründen jetzt auch immer und im Extremfall/Ausnahmefall den Tod deines RNS bedeuten.
 
Dann hast du aber ein C14 Gerät und bei denen und _NUR_ bei denen geht die Firmware 6270 bzw. 6276 (VIM+Hidden Menu).
 
@narum ja stimmt. ich habe ein C14. Aso jetzt bin klar. Es geht um älter RNS510. ja lieber höchste Josi nehmen und stabil Version.Rest lieber lass Finger weg.
 
Zurück
Oben