Guten Morgen,
ich fange gerade an mich mit dem Update meines Columbus zu befassen und habe hier auch schon diverse Forumsbeiträge gelsen, aber das ich nun wirklich durchsteige kann ich bei weitem nicht behaupten.
Wie dem auch sei, erst einmal meine Navi Daten:
Delivery part Number: 3T0035680C
HW-Version: 55
SW-Version: 3984
Map Version: 7551
Im ersten schritt wollte ich nun meine Kartendaten auf der HDD updaten und mich weiter in das Thema FW Update einlesen, auch wenn ich gelesen habe andersrum ist sinniger, aber das Kartenupdate hat für mich erste Prio.
Nun habe ich über dieses Forum die v14 West Europa runtergeladen, nach Anleitung gebrannt und den Vorgeschlagenen Rohling verwendet. Die DVD wurde auch erfolgreich gebrannt.
Nach einlegen wird diese auch von meinem Columbus erkannt und mir mitgeteilt, dass die Navigation nun beendet wird und ich dies mit weiter bestätigen kann oder abbrechen möge. Ich habe mich für weiter entschieden. Beim ersten Einlegen wurde mir die Frage gestellt ob ich die Karten Installieren möchte wordurch die bestehenden Kartendaten auf der HDD gelöscht werden oder möchte ich die DVD verwenden. Ich habe den Button Installieren gewählt.
nun sehe ich für eine kurze zeit ein kleines graues fenster mit der inschrift Bitte Warten..... Man hört auch das Laufwerk arbeiten, aber nach recht kurzer Zeit ist der Kasten weg und es passiert nix weiter. Mapversion bleibt die gleiche. Wenn ich nun aber die DVD wähle und mich gegen die Installation entscheide sehe ich zwar, das dass der Bildschrim bzw die Mapanzeige für nen minimalen Augenblick umswitched (Schwarz wird), aber für meine Begriffe immer noch auf die Daten der HDD zugreift. Ich mach dies fest an einer Strasse welche schon vor 3 oder 4 Jahren fertiggestellt wurde in meiner Heimatstadt und nicht vollständig angezeigt wird. Diese wird aber in einem neuerem Navi von Skoda angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, dass die DVD nicht aufgespielt wird oder als Kartanmaterial genutzt werden kann?
Ich bedanke mich schon im vorraus.