Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Ok, also mal dieses Tool suchen und dann werde ich das so machen, denn irgendwie muss es bei mir ja weiter gehen.

Uppss?
Leider sind beide Links (Maps + Maps mit Musik) nicht erreichbar!

Wäre es auch möglich, das ich die ISO (V.14) auf eine SD-Karte aufspiele, um sie dann von dort aus zu intallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iso selbst kannst nicht über SD installieren, es gibt nur die Mapstool Methode oder DVD Methode.
Wenn du das Tool zum Löschen der Karte benötigst, kann ich dir das zukommen lassen, oder du versuchst es mal nur mit dem Flashen der FW.
 
@elpacko

Danke, und auf dein Angebot komme ich später sehr gerne zurück, aber zuerst flashe ich es nochmals.

Also das ist schon ein merkwürdiges Verhalten von der Installation her.
Wollte jetzt zuerst noch versuchen die V.13 mit Blitzern über die V.14 zuspielen, wobei DVD erkannt wurde, danach auch die Ansage kam, ob DVD oder HDD.
Dann lief das Radio im Hintergund und auf dem Display passiert nichts weiter, bis nach ca. 40 min. der Hinweis kam: Bitte Motor einschalten um die Batterie zu schonen.
Gesagt getan, Laufwerk rödelt wenn man das Ohr daran legt und man hört auch wie es gelegentlich die Tracks wechselt und auch schonmal, wie der Lüfter etwas höher fährt.
Also kurz damit gefahren und Fahrzeug abgestellt, Laufwerk rödelte auch weiter.
Seitdem sind weitere 2 Stunden vergangen, keine Meldung auf dem Schirm, aber Laufwerk rödelt.
Also irgendwann muss diese Installation doch mal vorbei sein und auch, das dabei ein Vortschrittsbalken mit %-Angabe erscheint. Nix!
Im Hidden Menue nachgeschaut, dort ist Version # 8348 eingetragen, bei den Sonderzielen stehen alle Blitzer drin.
Ist der wohl mit der Installation fertig, ohne das er mir Meldung macht?

Ich werde noch weitere 2 Stunden abwarten, dann ziehe ich nochmals die DVD von der V.14 drüber und schaue dann 4 Stunden später im Menue nach, ob da was geändert wurde.

Muss im Hidden das SW Downgrade explizit dazu eingeschaltet werden?
Macht man es und geht abermals darauf, kommt immer nur die Frage: einschalten, jedoch nie ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausm Bauch heraus wird das nichts. Du vermischst alles mögliche und versuchst auf teufel komm raus das Ding zu zwingen dass es läuft.

Wenn beim fw Update oder mapstool sd Update ein Fehler unterläuft dann kann das navi Tod sein.

Das ist dir bewusst ?
Die meisten wie ich beschäftigen sich länger damit und können das locker machen aber als newbie ohne Ahnung einfach drauf los machen ist grob fahrlässig.
 
Du hast ja vollkommen recht mit deiner Argumentation, aber zum Glück ist bei mir damit alles gut abgelaufen und die V.14 läuft einwandfrei.
 
Ich erhalte gerade ein Frage zur Firmware josi 5238. Weiß da jemand etwas?

"Lässt sich das RNS510 so einstellen, dass es nach dem Neustart das Menue anzeigt, mit dem es ausgeschaltet wurde? Das war bisher (vor josi 5238) immer so und für mich schöner (fast immer Maps). Jetzt zeigt es immer den Radiosender. Früher das letzte Programm vom Vortag."

Ich persönlich habe bemerkt, dass bei Map immer komische Zoomfaktoren laufen. Ich lasse meist auf 150m laufen, aber irgendwie ändert das Programm diesen Faktor dauernd beim Einschalten. Es ist kein echtes Problem - ist mir nur aufgefallen.
 
Ich habe die 5238 Josi drauf und das RNS-510 startet mit dem Radio zuerst.
Dein Problem mit der Zoomstufe habe ich nicht, da die eingestellte Stufe immer bleibt, egal ob es während der Fahrt ist, oder auch nach einem erneuten Aus-/Einschalten.
 
Danke für deine Rückmeldung, Ben-Witt. Ich muss das nochmal testen. Wenn ich mit Media ausschalte, startet es jedenfalls auch wieder mit Media, aber ich muss mir mal genau merken, womit ich ausgeschaltet habe. :oops:

Die Geschichte mit dem Zoomfaktor tritt auch nicht immer auf. Keine Ahnung, wann genau. Ist aber kein großes Problem.

Jedenfalls reagiert das RNS etwas anders als mit der alten 1200 FW, aber das war ja auch der Plan. Vielleicht muss ich mich nur daran gewöhnen. :)
 
Also ich habe heute nochmal genau gecheckt wie sich das RNS verhält.
Egal was ich vor dem Ausschalten angewählt habe, wird es beim Einschalten als Erstes wieder angezeigt.
Bzgl. deines Zoomfaktors..., könnte es sein, das der Regler defekt ist?
Ich habe meinen kürzlich gewechselt und habe den Alten mal auf gemacht.
Da waren die Neusilber-Leiterbahnen durch die vier Schleifer regelrecht bis zum Grund weg geschliffen und vielleicht könnte das bei dir ebenfalls die Ursache sein.
 
Die Problematik kann entweder am can bus Fehler hängen oder am Alter und Modell des navis bevor ihr da zig updates macht ;)
 
Wieso ihr? Bei mir geht es ja einwandfrei!
Mein Gerät ist Baujahr 2008 und FW 5238 Josi, plus V.14 Karte mit den Pois drauf.
Den Zoomregler habe ich gegen einen Neuen gewechselt, sowie das Display mit Isoprophyl-Alkohol abgerieben und ist somit fettfrei, sodass es jetzt bei einmal antippen auch funktioniert.
Dazu kommt noch, da das Gerät sowieso auf war, das ich es gründlich gereinigt, wie auch das DVD LW zerlegt habe.
Somit läuft jetzt das Gerät, so wie es sein sollte.
 
Könnte natürlich sein, dass das Poti so langsam den Geist aufgibt. Bisher stört es mich aber nicht so sehr, da es auf Eingaben korrekt reagiert. Ich beobachte mal weiter. Danke für die Rückmeldungen.
 
Hallo zusammen
Habe jetzt Problem, wollte Firmware 5274 by Josi drauf machen,
habe jetzt nur weisse Bildschirm und DVD geht nicht mehr raus.
Kann jemand helfen?
hatte drauf:
part numbet: 1T0035680D
HW-Version H03
SW version 3890

Zuerst habe gleiche Problem während Update wie im Post #907 gehabt.
Drei Tasten - Setup, Info, CD raus Taste schon versucht. Und Batarie mal abgeklemmt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisser Bildschirm ist nicht gut.
Vermutlich Mainboard oder Displayboard defekt. Wenn der Ton auch nicht funktioniert, wird's erfahrungsgemäß das Mainboard sein.
Ich weis jetzt nicht deine Quelle für die 5274, aber sollte die Iso in Ordnung sein, wirst wahrscheinlich einen Fehler beim Brennen versursacht haben oder einen Lesefehler auf Grund verschmutzter Laserdiode, sofern diese FW für dein Gerät überhaupt geeignet ist.
Deine technischen Daten dazu sind nicht sehr aussagekräftig, wichtiger wäre da die HW-Vehicle Nr. gewesen, aus der man dann die Kompatibilität ableiten kann.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nach ""SWL ERROR" habe ich drei Tasten für Europa gedrückt und es war Ende, weiße Bildschirm. Beim Fahrt startet immer wieder neu, DVD mit update 5274 von josi ( habe auch hier runtergeladen) drin geblieben und geht nicht mehr raus, gibt's kein Ton. Fahrzeug Baujahr 2008, Passat CC.
 
Zurück
Oben