Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Klingt verdächtig nach Leseproblem auf Grund einer verschmutzten Laserdiode. Du solltest es mal mit einer ReinigungsDVD versuchen oder die Laserdiode händisch reinigen.
 
Achso, aber ich hab es natürlich mehrfach versucht.. beide, V13 mehrfach und V14 auch... aber hat das Radio nicht angenommen.. dann müssen wir es wohl mal versuchen mit dem Reinigen der Linse.

Danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
bei mir funktioniert die neue v14 mit RNS510 auch nicht!
es kommt immer nach einlegen der Disc DVD Fehler!

Hab Verbatim DVD+R DL verwendet die zuletzt noch gingen!
Eine Hama Reinigungs DVD hat keine Abhilfe gebracht. :/

Ist vielleicht die hier angebotene Version einfach fehlerhaft wenn so viele damit Probleme beim Abspielen haben? :)
 
Ich denke nicht das die V14 fehlerhaft ist, wie gesagt ich habe sie in zwei RNS Geräten getestet, in einem ging sie im anderen nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei den 6xxx gibt es meines Wissens nach noch keine mit vim dafür den Manager oder setconfig nutzen
 
Die 6276 hat immer sowohl VIM als auch das Hidden Menü integriert. Wenn du nicht in das Hidden Menü nicht rein kommst liegt wohl ein Bedienerfehler vor.
 
VIM geht :) Hiddenmenü geht definitiv nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gehst du denn vor und wie verhält sich dein Gerät?
 
na die SETUP taste laaaaaaaaange drücken
1. Schritt ist dann FM AM Version

wenn ich die oben genannte Taste weiter gedrückt halte, sollte bzw müsste ich ja in das besagte menü kommen.
Im Endefekt ist es mir egal, da ich es eh nicht brauche. Nur stand es ja bei FW dabei; deswegen frage ich halt.
 
also irgendwie denken alle. dvd iso image laden und brennen und dann läuft es? HAHa sorry dass ich lache aber so einfach ist es nicht!

viele erkundigen sich hier nicht und denken ist so easy wie windows image brennen und installieren!?

für die iso (auch beimBMW karten zb) braucht ihr einen speziellen Brenner der die dvd+r auf eine dvd-rom labelt. sonst erkennt das Navi die Kopie und das dann geht es natürlich nicht.

wie das geht und welche Brenner das wäre, da hilft euch google...bisschen suchen müsst ihr schon. jeder der sich damit auseinander setzt musste auch selbst suchen und dem wurde auch nichts vorgekaut serviert....

ihr könnt alle dvd Rohlinge testen (bei mir gehen sogar die billigen von real ohne Probleme!) das hilft euch nicht und alle Geschwindigkeiten (ich brenne auch schnell und diese gehen auch!) ohne die nötige hardware und software hilft es euch nichts!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Navi DVD für BMW ist das einfachste. Da habe ich noch nie Problemen gehabt, egal was für ein Brenner. Es muss bloß Per IMG Burn gebrannt werden, mit der langsamste Geschwindigkeit. Obwohl manche Brenner es gar nicht können und die Brenngeschwindigleit selber umstellen, klappt es trotzdem.
Ganz anderes sieht es mit den Toyota DVDs aus! Da klappt es nicht immer, eher nur mit alten Brennern von paar Hersteller.
 
Also ich hab bisher die Booktype beim Brennen immer auf Standard belassen und damit noch nie Probleme gehabt. Egal ob RNS oder DVD Player oder sonstiges DVD Gerät und egal ob SL oder DL-DVD.
 
Zurück
Oben