Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

einfach zu wenig infos über diese inoffizielle firmware 5274..welche neuerungen bringt diese..ist diese besser als die 5238..und und und..ich habe ehrlich gesagt keine lust mir mein rns zu zersägen..und ich weis auch nicht..ob ich alles neu codieren lassen muss..kann ich downgraden wenn was schief geht?all diese infos vermisse ich hier aber..

Deine Codierung ist evtl weg.
Moder das Update muss erneut drauf wenn es mitten drin abgebrochen ist

- - - - - - - - - -

Info war an hurkone

Hallo Zusammen

Ich habe mir nun einen Passat CC Modelljahr 2012 gekauft und dort ist aktuell folgende Firmware drauf:
Delivery part number: 1T0035680F
HW Version: H06
SW-Version 3970

Auf welche Originale VW Version kann ich hier Upgraden? ich möchte zum Anfang keine Modifizierte Installieren. Ich habe die 5274 gesehen doch ist diese Offiziell? oder ist die Letzte Offizielle 5296?
Geht das Update ohne Zwischenschritte?

Gruss
Jan

Zuletzt bearbeitet:

hi@all&thx4help!

was sagt ihr dazu, wenn ich meinem 2013er Passat Variant RNS510 die 5274 josi gebe?

Akt. Stand:
Delivery part number: 1T0035680P
HW-Version: H10
SW-Version: 5238

thx aus OÖ

Update für RNS 510 vom VW-Händler bekommen - 5238 - Ist das die neueste Version?

Hallo,
habe heute von meiner VW Werkstatt ein neues Update bekommen.
In der Info steht jetzt:
HW 10
SW 5238
Map 8316

Was vorher war weiß ich leider nicht.

Sind das die neuesten Versionen, oder bin ich mit der 5238 verarscht worden?

Bedanke mich für einen Tip.

Muss die josi FW drauf oder kann man einfach die neuen Map DVD aufspielen ?

Hallo Leute.

Möchte mein Navi ebenfalls mit FW und Karten Updaten. Dazu eine Frage. Brauch es vor dem Update auch diese Drei-Tasten Kombination von der ich in einen anderen Forum gelesen habe. Die Zwei Tasten rechts neben dem CD Schlitz und die Setup Taste ? Oder reicht ein einfaches einlegen der CD/DVD?

Danke für die Hilfe

Ich probiere es einfach mal so wie weiter oben beschrieben.

Kann ich während dem Update das Auto wieder verriegeln, oder muss das Auto offen bleiben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Offen lassen und kein Schlüssel rein

Beim Versuch eben die FW zu updaten kam nach dem einlegen der CD gleich die Meldung Fehler : CD.
Eine Idee was das Problem sein könnte ?

ps.
Oder sind beim Brennprogramm ImgBurn Einstellungen zu beachten ?

Danke

probiere eine andere CD
Langsam brennen ,nicht die volle Geschwindigkeit
sollte es nicht gehen ,dann anderen Rohling

Bereits 4x CD's mit unterschiedlichen (niedrigen) Geschwindigkeiten gebrannt,ohne Erfolg.
Morgen mal anderen Hersteller probieren.

Ganz nebenbei.
Brauch man für die aktuellen Karten überhaupt die neuste FW ? (VW Passat B7 2011)

also wenn nur die karten aktualisieren möchtest brauchst nicht die neuste firmware

Problem mit RNS510 GPS oder Karte

Hallo Zusammen!

Ich hab bei meinem RNS 510 die FW FW 5238 draufgespielt und die DVD 2016 installiert.

Gestern habe ich eine 4 stündige Autofahrt gemacht, dann hatte ich einige male das Problem, dass meine aktuelle Position nicht mit dem Kartenmaterial 2016 zusammengestimmt hat.

Hat von euch jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Kann ich mein GPS irgendwie neu kalibrieren, oder gibts da Probleme mit dem kartenmaterial?

glg

Tredl

Warscheinlich schon mehrfach gefragt aber welche Fimware kann auf ein Index F gerät ?
Momentan HW 06 ... SW3970....
Vielen Dank und nicht für ungut :)

hat schon jemand der 5274 by josi installiert und weiss was gegenüber 5238 oder Anderen geändert hat?

Zurück
Oben