Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem RNS510, das es manchmal abstürzt und dann sagt bitte SWL CD einlegen. Das fängt sich dann irgendwann nach dem manuellen Neustart wieder und funktioniert dann wieder wie gewohnt.
Manchmal findet es die ORI FSE nicht, da hilft dann auch kein Neustart mehr, da muss ich dann das Fahrzeug stromlos machen.
Fehlerspeicher ist leer.

Daher wollte ich fragen ob ein Update auf 6276 das Problem eventuell lösen könnte. Gibt es zu den einzelnen Update eine Release Info was alles verbessert oder geändert worden ist?

Zu Ausstattung, ich habe ab Werk DAB+

Teilenummer: 1T0035686E
HW-Version: H21
SW-Version 6270
 
Ja das Update behebt einige Fehler ob deiner da mit drunter fällt kann ich nicht sagen , installieren testen
 
Hallo zusammen,
ich könnte auch das RNS510_FW_5238_josi_Update_mit_Testmode_VIM mein RNS hat noch die 1202 und ich würde gerne updaten
Part number 7L6035680B was ich bereits gelesen habe geht bei meiner Version nur die Josi. !!???

Ist die Version 5 posts weiter oben von nellynumberone die Josi oder ist das für mich die falsche??



Vielen dank im Vorraus
 
Die von dir erwähnte Version sollte für dich passen.
Beim Update wird halt alles auf der HDD gelöscht, also Einstellungen, Karte und sofern vorhanden die mp3.
 
Hey,
Ich wollte beim Tiguan von meinem Schwager eine neue Navi Version (Final) installieren.

Mit VCDS bzw. auch übers Hidden Menü hab ich mal die FW Version ausgelesen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, auf welche FW ein Update möglich ist, sich lohnt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch.
 
Kann ich das direkt nutzen, oder benötige ich dann Zwischenschritte mit den Versionen?

Eine CD reicht da oder?

Und wo bekomme ich die her? Die links sind inaktiv, wenn ich es gerade richtig gesehen habe...
 
Zwischenschritte sind nicht erforderlich.
Die Iso mit ImgBurn und max. 4facher Geschwindigkeit auf CD brennen. Die Karte und falls mp3 auf der HDD vorhanden sind, werden in deinem Fall allerdings gelöscht.
Hier ein Link zur 5238josi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Supi danke dir!

Naja, Navi will ich danach ja sowieso updaten.
Dann sollte das Löschen ja kein Problem sein.

Also das Update hat super funktioniert. Auch die neuen/letzten Kartenupdates nimmt er.

Allerdings ist es nun so, dass das Radio alle 30 Minuten während der Fahrt neu startet.
Seit ca. 1 Woche immer das gleiche.

Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das behebt?

Danke VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
bei meinem RNS 510 war immer mal ein Ausfall erkennbar. Damit konnte ich Leben, weil es in letzter Zeit nicht häufig vorkam. Seit 2 Wochen macht es nun kein Brumm mehr :(
Habe mal auf dem Radioboard geschaut, konnte da nichts feststellen. Habe das Netzgerät getauscht, aber das brachte auch kein Erfolg. Kennt jeman einen Punkt wo man schauen kann?
Ein Firmwareupdate wurde nicht versucht.

Danke im Vorfeld für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben