Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Bist du dir sicher das es eine 5238 original ist :emoticon-0176-smoke

Ich denke schon :emoticon-0122-itwas mein Tiguan ist ein und halbes Jahr alt und von VW Händler gekauft. Kann ich es irgendwie überprüfen?

Du hast kein VIM auf deinen RNS --> Setuptaste lang drücken ?

Nein Nur:

AM
FM
Versioninformation

Was ist eigentlich empfehlenswerter mit „5238-josi“ oder mit „VIM CD/DVD“ VIM freischalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du Radiotext hast würde ich bloß die VIM aufspielen.
Ansonsten die modifizierte Josi Version.
Ich binmir jetzt nicht sicher was in der VIM drin ist.
Irgendwie ohne VIM bekam man die Versionsinfo nicht angezeigt.
Kann es leider nicht nachvollziehen da ich immer nur mit VIM hatte.

Die option? Die hab ich :emoticon-0169-dance

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

:emoticon-0135-makeu

es reicht mir dann nur VIM aufspielen :emoticon-0157-sun::emoticon-0169-dance:good:

EDIT:
Ja,früh sich gefreut mit VIM CD/DVD geht es nicht mein RNS Freizuschalten :emoticon-0106-cryin (zu neu???):

Delivery part number 1T0035680P
HW-Version H10
SW-Version 5238

Und mit 5238-josi hab ich Angst die Codierung zu löschen oder was zu verstellen :emoticon-0106-cryin

Ich glaub eher du hast die Cd nicht richtig gebrannt oder sowas. Mit der 5238josi wird nichts verstellt und keine Codierung gelöscht.

Nein die DVD wurde erkannt das Update lief wie in der Einleitung beschrieben ist auch voll durch aber es wurde nichts verändert also kein VIM

Mein RNS:

Delivery part number 1T0035680P
HW-Version H10
SW-Version 5238

Welches Update hast du gemacht, Karte oder Firm?
Karte DVD DL
Firm CD

Hi Matchiste,

Du hast es falsch verstanden da geht es um VIM aufspielen und es geht bei mir nicht, mit einigen VIM dateien bekomme ich ERROR und mit einer hat es sogar aufspielen geklappt nur danach immer noch kein VIM.
Das mit dem Karten material ist klar klappt auch bei mir.

Hab da noch was von anderem Board:

zutat:

"ein Hinweis an dieser Stelle:
die VIM-CD (und auch die Recode-VIM-CD) funktionieren bei der Firmware 5269 nicht mehr...wer vorher schon die VIM mal eingespielt hat, hat erstmal kein Problem, außer er will das VIM wieder deaktivieren......dann ist zunächst ein Downgrade auf 4120 erforderlich....
die VIM-CD einspielen bei Firmware 5269 dagegen funktioniert wohl gar nicht mehr...auch hier wäre dann erst ein Downgrade nötig damit es mit der VIM-CD klappt....
Alternativ gibt es aber auch fertige modifizierte Firmware in einigen Foren die die VIM-Freischaltung bereits enthalten
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Evtl. liegt bei denen die bei den neueren Fahrzeugen die Freischaltung versuchen das Problem also an der Firmware 5269"

ich habe zwar die 5238 aber....:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

Ich glaub eher du hast die Cd nicht richtig gebrannt oder sowas. Mit der 5238josi wird nichts verstellt und keine Codierung gelöscht.

Also du meinst ich kann über meine original 5238 die 5238-josi ohne Bedenken drüberbügeln ?
Die Codierung vorher irgendwie zu sichern geht nicht?

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Updates )

Doch die Codierung kannst du mit VCDS sichern. Dann kannst du im Notfall die Codierung wieder eingeben, sollte sie verloren gehen...

Ich frag nicht umsonst, du bist dann im falschen Fred.
Hier gehts um Kartenupdates.

Ja du hast recht :emoticon-0144-nod: kannst in den richtigen verschiben?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…