Hi Matchiste,
Du hast es falsch verstanden da geht es um VIM aufspielen und es geht bei mir nicht, mit einigen VIM dateien bekomme ich ERROR und mit einer hat es sogar aufspielen geklappt nur danach immer noch kein VIM.
Das mit dem Karten material ist klar klappt auch bei mir.
Hab da noch was von anderem Board:
zutat:
"ein Hinweis an dieser Stelle:
die VIM-CD (und auch die Recode-VIM-CD) funktionieren bei der Firmware 5269 nicht mehr...wer vorher schon die VIM mal eingespielt hat, hat erstmal kein Problem, außer er will das VIM wieder deaktivieren......dann ist zunächst ein Downgrade auf 4120 erforderlich....
die VIM-CD einspielen bei Firmware 5269 dagegen funktioniert wohl gar nicht mehr...auch hier wäre dann erst ein Downgrade nötig damit es mit der VIM-CD klappt....
Alternativ gibt es aber auch fertige modifizierte Firmware in einigen Foren die die VIM-Freischaltung bereits enthalten
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Evtl. liegt bei denen die bei den neueren Fahrzeugen die Freischaltung versuchen das Problem also an der Firmware 5269"
ich habe zwar die 5238 aber....:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
Ich glaub eher du hast die Cd nicht richtig gebrannt oder sowas. Mit der 5238josi wird nichts verstellt und keine Codierung gelöscht.
Also du meinst ich kann über meine original 5238 die 5238-josi ohne Bedenken drüberbügeln ?
Die Codierung vorher irgendwie zu sichern geht nicht?