Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Ich habe @elpacko seinen Beitrag leider übersehen und wollte ihm auch nicht in die Parade fahren. Ich würde das Problem allerdings eher wie bereits geschrieben angehen. Es liegt natürlich bei dir wie du es machst.
 
Verständlich. Will ich ja auch nicht, weil ich wie gesagt froh um jeden Tipp bin.

Also danke euch erstmal! Wirklich super nett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@narum
Zum Downgrade muß er nicht zwingend ins Hidden Menü, das kann er auch mit dem Affengriff machen.
Die Gefahr bei der 5238 ist aber, daß die aus welchen Gründen jetzt auch immer, bei ihm nicht installierbar ist.
Und es sich bei der 2720 zumindest um die originale FW Version handelt, welche schon drauf war.
Bei der 5238 besteht dann halt die Gefahr, daß das Gerät dann nicht mehr mit der RecoveryCD zu retten ist, falls die Installation diesesmal auch abbricht.
 
Ok, ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Die 5238 passt aber auf _ALLE_ Geräte außer die C14. Also wenn es wieder zum Fehler kommen sollte dann hat er wohl ein techniches Problem. In der Hinsicht wäre es in der Tat interessant wie sich das RNS mit der 2720 verhält. Ich würde es dennoch zunächst einmal mit der 5238 versuchen. Natürlich unter Einhaltung der Rahmenbedingungen die ich vorhin aufgeführt habe. Aber wie gesagt, es liegt bei dir @Frevel1212 .
 
ja, die Rahmenbedingungen sind mir bekannt. Ich werde sogar andere Rohlinge und einen anderen Brenner probieren. IMG Burn mit niedrigster Geschwindigkeit. Habe sogar nochmal die Quelle gewechselt, wobei der Hashcode derselbe ist...

Die Sache mit der Batterie zwingt mich jedoch, die Sache wohl noch zu vertagen.
 
Hi,

wir haben einen Touran mit RNS 510 und folgende Infos:
Delivery port Number: 1T0035680F
HW-Version: H60
SW-Version: 3970
Active Map cov.: West Europe

Welche Josi-Firmware ist kompatibel 5238- oder 5274 Josi Firmware?

Grüße
 
Um zu sagen, ob auch die 5274 kompatibel ist, wäre die HW Vehicle erforderlich.
Aber sofern es sich bei der 3970 noch um eine werkseitige FW handelt, könntest du theoretisch auch die 5274 installieren.
Empfehlen würd ich dir allerdings die 5238, da die 5274 etwas Buggy ist.
 
Die FW 5274 findest du z.B. hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und für die 5238 scheint der Link schon tot zu sein.
Da schick ich dir einen Link per PN.

Bezügl. Karten: Aus offizieller Seite gibt es eh nur die V16 Westeuropa, welche aktuell ist. Die letzte Osteuropakarte war die V13, die aber auch schon ein par Lenze auf dem Buckel hat.
Alternativ zur V13 Osteuropa könntest du noch die konvertierten BMW Karten verwenden, sofern deine gewünschte Länderabdeckung da gegeben ist.
Link dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beide Karten, Osteuropa und Westeuropa kannst nicht auf die HDD installieren. Auf die HDD geht immer nur 1 Karte zu installieren.
Du kannst aber z.B. die V16 Westeuropa auf die HDD installieren und die Osteuropa, unabhängig ob jetzt die V13 oder die konvertierten BMW Karten, über das DVD Laufwerk betreiben. Mußt halt dann immer die Karte aus dem Laufwerk nehmen, wenn du da dann die Kartenabdeckung von der Osteuropakarte verläßt bzw. umgekehrt.
 
Hi elpacko,

vielen Dank für die geile Info....

Ich würde tatsächlich Ost auf HDD installieren und West auf DVD gerne haben, da die Eltern aus dem Baltikum kommen.
 
Von den BMW Karten hast da für die baltischen Staaten aber nur Estonia, also Estland drauf. Litauen und Lettland sind da leider nicht auf der Karte.
Von daher müßtest du auf die V13 Osteuropa zurückgreifen. Auf dieser V13 Osteuropa wären auch die zentaleuropäischen Staaten drauf.
Sofern du da dann nicht nach Frankreich oder Spanien fährst, kannst dir dann auch die 2. DVD sparen. Allerdings ist die DVD nicht mehr ganz aktuell im Gegensatz zur V16 bzw. den konvertierten BMW Karten für 2019.
Diese Daten auf der V13 DVD stammt aus 2015 und diese Version wäre für das Jahr 2016 gewesen.
 
Hört sich doch gut an, dann würde ich die V16 (konvertierten BMW Karten für 2019) nehmen, dort würde Ost (Balticum) und West beinhalten?
Ach ne, ich sehe es gerade, habe mich verlesen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,
habe einen 2014 CC.
Hab das Kartenupdate V16 via MapsTool 3.0.4 gemacht. Es lief alles wie beschrieben durch.
Nur fehlen mir jetzt die Nebenstraßen. Autobahnen und Bundesstraßen sind drauf.
Nach nochmaligem update, gleiches Ergebnis.
Gibt's denn sowas? Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Also beim Mapstool wundert mich das nicht, daß die Nebenstraßen fehlen.
Warum nimmst du den mit einem BJ 2014 auch das Mapstool. Mit diesem BJ hast du ja auch schon ein Laufwerk M5 verbaut. Und eine DVD Installation ist immer dem Mapstool vorzuziehen.
Einfach Laser säubern mit ReinigungsDVD und schon kanns losgehen.
Was mich allerdings etwas wundert ist, daß du da nochmals die gleiche Karte installieren konntest. Normalerweise geht das nicht ohne Änderung der Iso bzw. des Volumenamens.
 
Lieber Elpachko

Diese BMV-Karten, die Sie erstellt haben, stammen aus drei Teilen: Westeuropa, Mitteleuropa und Osteuropa.

Kann man eine Kombination aus Ländern wie der Original-V13-VV-Platte erstellen? Ich meine vor allem ein Osteuropa, wo Sie neben den östlichen Ländern einen zentralen und einen kleineren Teil Westeuropas haben. Sie sollten sicher zum DVD-DL-Laufwerk gehen ...

Sorry für Google Translate ...
 
Zurück
Oben