Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware Updates )

Hallo zusammen, hat jemand für mich einen funktionierenden Link zur Factory Firmware 1120. Benötige die Version dringend, aber kein Link geht mehr ;-) Danke für die Unterstützung und allen noch einen schönen vierten Advent.
 
Nun muß ich als dusseliger Noob in dieser Beziehung trotzdem mal fragen, weil ich hier nicht mehr durchsteige.....

Welche aktuelle Firmware ist zu nehmen bei einem

RNS510
1T0035680L
HW H03

Irgendwie lese ich hier und da, dass Firmwares evtl nicht für gewisse 510er zu gebrauchen ist.....

Ich hätte gern VIM und Hidden Menu..... probiert habe ich die 6276 von dieser Seite oben in Post #1741
Da bekomme ich aber immer den Fehler 010306.....

Weiß jemand Rat und kann mich mal aufklären?

Danke im voraus
waves
 
Mit deinen Infos kann man leider nicht viel anfangen. Drücke mal die Setup Taste etwas länger. Erst gehen die ganz normalen Einstellungen auf. Da weiter gedrückt halten bis du in ein Menü mit zwei oder drei Buttons kommst. Falls vorhanden drücke auf den Buttons Versionsinformationen und poste ein Bild davon. Falls nicht vorhanden kannst du die 5238 josi nehmen.
 
Da steht zwar genau das, was ich gerade gepostet habe, aber gut:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hintergrund für Firmwareupdate, ich möchte eine neue Karte aufspielen, und das geht nicht.
Habe mir dann sagen lassen, dass ich erstmal ein Firmwareupdate durchführen soll.....
CD's und DVD's werden einwandfrei gelesen, auch eine alte originale Karte (V3), aber die V18 als original nicht, und V19 nicht original auch nicht.
 
Mit der Firmware 5238 hast du bereits die beste Firmware die du für das Gerät haben kannst. Um Hidden Menü und VIM freizuschalten kannst du die VIMBerto CD nutzen. Findest du auch hier im Thread. Das du die neue Map nicht installieren kannst liegt vermutlich eher am DVD Laufwerk. Du kannst zunächst versuchen den Laser mit einer Reinigungs-DVD zu reinigen. Wenn das nix hilft bestünde die Möglichkeit das Gerät zu öffnen und den Laser mit Isopropanol zu reinigen. Hilft beides nichts, dann brauchst du ein anderes Laufwerk (ca. 100€) oder installierst die Karte mit dem Maps Tool via SD Karte.

V18 und V19 gibt es noch nicht. Aktuell sind wir noch bei V16 und V17 wurde angekündigt und dieses Quartal veröffentlicht.
 
Stutzig macht mich nur, das die V3 Karte ja einwandfrei gelesen/installiert wird......
Aber OK, nehme das mal so hin, und sage mal Danke.

Und ja, mit den Versionen hab ich mich vertan, war/ist tatsächlich V15/V16....weiß nicht, wie ich da auf 18&19 kam......:grin:

Nen Link haste nicht zufällig gerade auf die schnelle?
Dein Link von 2017, den ich gerade per Suche gefunden habe, ist leider down.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die alten Karten noch Single Layer waren und die heutigen Karten Double Layer sind. Es gab in den RNS510 zwei verschiedene Laufwerke einmal das M3.5 und einmal das M5. Gerade das M3.5 hat massive Probleme mit Double Layer DVDs. Aber auch die M5 beginnen jetzt damit Probleme zu machen. Das liegt an der Slot-In Technologie. Dort kann stets Dreck ins Laufwerk einziehen und damit dem Laser schaden.

Du suchst einen Link für VIMBerto?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jo, genau

Und nochmal Danke für Deine Erklärung..... werde dann kommende Woche mal ne Reinigungs-DVD organisieren, mehr werde ich da nicht tun, da nichtmal mein Fahrzeug ;)


Gibt es zum installieren über SD Karte ne Anleitung?
Hier sehe ich nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:

Achtung ungetestet!

Hier die Bezugsquelle und Anleitung vom Programmierer. Wäre cool wenn du in Zukunft auf Beiträge antwortest und nicht neue Fragen in deine Beiträge editierst. Hab es jetzt nur durch Zufall gesehen und muss jetzt einen Doppelpost machen damit du es siehst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben