Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

@Melchi5101

Vor fast 2 Jahren kannst Du hier in diesem Thread nachlesen, dass es mir genau so ergangen ist.
Ich war damals unschlüssig, ob ich mich traue, die josi-5238 draufzubrezeln. Einer der Mods hatte mich ermuntert, ich habe es nicht bereut. Es gibt nämlich nicht nur die POI`s, sondern auch den Radiotext dazu. Den will ich nicht mehr missen!

Gruß, Alekto

Hi easywing .
so bald du neu Festplatte einstellst, schreib mal bitte dann hier, ob es mit dem Karten Update gklappt hat....

Mache ich gern... Derzeit ist sie wohl noch unterwegs. :)

Falls es jemanden interessiert: ich habe ein super Tutorial zum Wechsel der Festplatte bzw. Upgrade von HDD auf SSD gefunden.

Viele Grüße
easywing

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soooo,

vielen Dank nochmals für das Ermutigen zum Update!
Gestern alles gemacht, alles ohne Probleme geklappt...Ich freue mich!

Das einzigste Problem ist nun, das er die Navidaten nicht speichern will und immer mit der DVD arbeiten möchte! Also wieder das Forum durchstöbern...Oder hat jemand nen heißen Tipp für mich????

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nochmal eine ältere Version als neu abspeichern und dann nochmal die aktuelle wieder abspeichern.

Du meinst eine ältere Kartenversion - z.B. die V12 - als neue brennen, einlesen und auf die Platte kopieren und anschließend die V13 wieder drauf? Ich habe die verschiedensten Versionen schon versucht aufzuspielen - alles ohne Erfolg. Derzeit ist also keine Karte auf der RNS-Platte, da er den Kopiervorgang immer nur wiederholt.

Hallo, ich hab was neues: aufm Display hat es wieder CD Fehler angezeigt und DVD war ausgeworfen. Den KArtenmaterial hat auf der Festplatte geblieben. Mit dem DVD bin ich 10 Tage gefahren.

dann kann das rns entweder deinen brenner oder rohlinge schlecht lesen. oder dein laser gibt einfach den geist langsam auf.

probier es mal mit einer originalen dvd. manchmal fängt er da auch von vorne an und läuft dann durch.

oder du kannst es mit der sd karten methode mal versuchen.

Moinsen,

richtig, ich habe einfach die alte orgi. Karte gespeichert, dann die V13 drüber, hat zwar ne Weile gedauert, läuft aber jetzt anscheinend! Dauert nur recht lange....

Danke nochmals für Euren Support!

Hallo, ich würde gerne Wissen, ob das Kartenmaterial (VW Navigation CY RNS510 Europa West V13 von Meister95 auch mit einem SW Stand von 6270 Kombatibel ist?
Ich habe geselsen, das es eventuell zu Problemen führt, wenn man einen neueren Stand hat.
Vielen dank für euere Antworten!

leute ich habe mir jetzt dvd+r DL verbatim gekauft und uber imgburn wollte ich brennen. Mit dvd laufwerk ist ein asus und im booktype habe ich kein asus gefunden.. ist das booktype wichtig? danke

ja Book-Type ist wichtig, das Navi erkennt zwar das Kartenmaterial von der DVD, doch sobald du das Kartenmaterial speichern möchtest (auf HDD Kopieren) bringt das Navi einen fehler. Es erkennt die eingelegte DVD nicht als Original an. Dazu muss der Book-Type auf DVD-Rom gestellt werden. Dann denkt das Navi, das die DVD original ist und Kopiert das Kartenmaterial.

@DangerousB

Zuerst muss ich Feisti92 zustimmen. Der Booktype ist wichtig. ff.
Das hast Du ja selbst erkannt, weil Du das hier so in den Anleitungen gelesen hast. Sonst hättest Du auch nicht nach 'ner Möglichkeit gesucht, wie Du den einstellen kannst.

Mit Deiner Aussage "dvd laufwerk ist ein asus" kommt man nicht sehr weit.
Was sagt der Gerätemanager, verwendest Du ein Notebook, wie ist die genaue Bezeichnung des Brenners?

Ich musste es selbst erleben, Matshita in meinem Notebook wird von ImgBurn nicht wahrgenommen.

Wenn Du Glück hast, dann stammt Dein Asus von einem der 8 Hersteller, mit dem ImgBurn dann umgehen kann. Ich weiß leider nicht, ob Asus Alleinhersteller ist. Musst Du Dich mal mit der genauen Bezeichnung drum kümmern.

Meine Lösung war, dass ich mit meinem "großen PC" gebrannt habe. Dort ist ein HL (LG) DVDRAM GH22NS40 verbaut. Der brennt "fast" alles.
Hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, und sollte für Dich nur ein Lösungsansatz sein.

Viel Glück, und bitte antworte, wie Du weitergekommen bist.

Freundliche Grüße
Alekto

Ich habe es mit imgburn gebrannt ohne booktype zu andern.. am ende im log des imgburn stand booktype ist dvd-rom also er hat es selbst gemacht...

Zurück
Oben