Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Ich habe da ein Problem :boredom:
Ich habe die Firmware 5238 draufgespielt was auch nach meiner Meinung funktioniert hat,danach habe ich dann die Navi Dvd V12 ( eine Originale) eingelegt damit die gespeichert wird aber wenn ich eine neue Adresse eingeben möchte kommt ein Hinweis mit Liste leer und dann geht die Adresseingabe nur mit DVD.

Kann mir vielleicht jemand helfen was das sein könnte habe schon Google befragt aber leider nichts finden können....

Vielen Dank schonmal im Voraus
Ilona

Kam denn die Frage, ob die Daten auf die Festplatte kopiert werden soll?
Falls ja, ist der Kopiervorgang schon abgeschlossen?
Solange letzteres nicht der Fall ist, wird von DVD navigiert.

Hi Leute,

ich habe Trouble mit meinem RNS 510.

Hier die Daten zu meinem Navi

HW-Version H71
MAP Version 8195
Delivery Part Number 1T0035680P

Manchmal reagiert das Gerät nicht auf die Touchscreeneingaben einige Sekunden lang. Manchmal wird die Touscreeneingabe garnicht angenommen. Es ist so als hätte man nichts gedrückt.
Dann muss man warten oder nochmal drücken. Manchmal werden Eingaben so versehentlich doppelt gemacht. Der Fehler tritt immer wieder in unregelmäßigen Abständen auf.

SW-Version mit denen der Fehler aufgetreten ist 5269, 5270 und 5274

Ich war bei VW in einer Servicewerkstatt. Der Werkstattmeister erklärte im Gespräch:

„Wir haben bei dem Radio nochmal nachgeschaut

Wir haben eine interne Mitteilung von VW für den Händler vorliegen für Ihr Navi (die aber eigentlich für den Kunden nicht bestimmt ist). Wir können nur drüber reden und dürfen ihnen die Unterlagen nicht geben.

Die aktuellste Softwareversion die VW dem Händler zur Verfügung stellt ist 5269

Wenn das Navigationssystem zeitweise verzögert reagiert oder nicht reagiert, dann kann das sein dass da im Hintergrund was errechnet wird und das dadurch es nicht weitergeht.

Eine Verzögerung kann bis zu 6 Sekunden dauern oder dass man öfter draufdrücken muss.“

Weiss einer was zu dem beschriebenen Rundschreiben an alle Händler? Der Fehler ist wohl bekannt und hat was mit den älteren Hardwareversionen zu tun. Ich muss unbedingt wissen wie die Nummer / das Datum des Rundschreibens ist.

RNS 510 und RNS 310/315 karten update

Hallo leute wie mache ich ein karten update bei diesen Geräten und wo finde ich die passende Karten dafür ?
Würde mich um eine hilfreiche Antwort freuen .

danke im vorraus.

Noch was , was für SD karten werden benötigt?

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

sorry für die eventuell wiederholte frage ...leider konnte icgh dazu nichts finden...oder blind...

Gibt es irgendwo wine step by step beschreibung wie die FM und Navigations software etc installiert wird.

Wenn es mein Auto wäre würde ich probieren aber es sollte schon klappen da fremd car.

Danke für eure hilfe

Gruss

Es steht sicher schon alles hier drin.
Aber als kompakte Informationsquelle zum Einlesen finde ich folgende Seite ganz gut:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Habe eine frage, bin leider ein newbie in diesem bereich.

Ich habe jetzt die josi firmware und möchte sie gleich installieren.
Obwohl ich eine Verbatim Marken DVD habe und mit 1x gebrannt habe, sagt der Navi mir manchmal bitte dvd einlegen oder überprüfen.
Kann ich das Kartenmaterial auch auf die SD Karte draufpacken und von dort auf die HDD schieben?

Der Kopiervorgang vom DVD auf HDD dauert irgendwie ewig? Ich habe locker 40 Minuten gefahren und jedesmal wenn ich die CD auswerfen möchte sagt es mir es wird immernoch kopiert... Bis ich zuhause bin und beim nächsten start beginnt es von vorne :/

Der Vorgang kann auch schon mal 2 Stunden in Anspruch nehmen

Einmal kurz die Auswurftaste zeigt die prozente an wie weit er ist. Dauernd nachsehen bringt nur den abbruch. Also geduld ist angesagt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Skoda Columbus Kartenupdate

Hallo zusammen,

folgende Merkmale ausgelesen:

Delivery part number: 3T0035680E
HW H61
SW 3984
Map West Europe
Version 7690

Ich habe mir eine eine V12 West Europe gesaugt und gebrannt. Beim RNS 510 von Schwiegerpapa alles super, bei mir im Skoda sagt das Navi nach einlesen der DVD, dass die DVD fehlerhaft sei, dann aber fragt, ob ich die Karte installieren möchte oder von DVD nutzen will.
Beim Installieren sagt er dann, dass alles gelöscht wird, tut so als ob er los legt, aber wenn ich dann aus rauswerfen drücke, kommt die DVD sofort raus, es gibt also keinen Statusbalken öder ähnliches.

Beim installieren der VIM gab es den downgrade error, trotzdem war dann das Menü vorhanden, eventuell war das Menü vorher schon aktiviert, aber das habe ich nicht geprüft :emoticon-0138-think

Danke für eure Hilfe!

System ist...C_EU_7.112_T975

Welche aktuelle Karte kann ich nehme ?

Schon was bekannt wann die v13 kommt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Alles was geht..... und welche gehen?

Zurück
Oben