Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Kartenaktualisierung == Routenaktualisierung :-P :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

Ich habe nach dem Einspielen der OST V12 auch kein TMC mehr (egal ob im Slot oder auf der HDD gespeichert). Habe ein Image mit POI's und eins ohne probiert... Im System Menü sehe ich, das keine TMC Sender mehr zur Auswahl sind. Die Originale V12 geladen und sofort sind die TMC Sender und auch Meldungen wieder da...

Hallo,

die Probleme mit TMC kann ich bestätigen. Sowohl bei Ost als auch West bzw. mit und ohne Blitzer! :-(
Hatte ich jetzt schon mehrmals...

Gruß

Und wie hast das behoben? :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Ich habe die V11 West versucht auf meinem RNS510 (Passat BJ 2011) zu installieren.

Sobald ich die DVD einlege kommt die Meldung auf Festplatte oder DVD verwenden. Ich wähle Festplatte aus jedoch nach knapp 5 minuten wenn der Fortschritt Balken sich 2-3 Prozent gefüllt hat spuckt er die DVD aus und sagt "DVD einlegen". Ich tu die DVD wieder rein aber er macht mit dem Update einfach nicht weiter. Immer die Meldung " DVD einlegen" Ich habe eine noname Rohling benutzt und mit 4x gebrannt. Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Hallo, ich habe mein RNS 510 die Firmware von 3870 auf 5238 aktualisiert.
Jetzt möchte ich die Karte von V 11 auf V 12 akzualisieren.
Habe diese runtergeladen. Es sind 30 parts mit jeweils 5,7 GB.
Welchen part muss ich brennen?

Es scheitert wieder mal am grundlegenden PC Wissen.

Das ist ein Multivolumearchiv welches ein DVD Abbild enthält (ISO, IMG, NRG, CCD, BIN, ect.) und zuerst mit WinRAR5 entpackt werden muss. Überlege mal 30 x 5,7GB - wie viele Tage hättest Du daran runtergeladen?.
Es sind in Summe ca. 5,7GB - also wird ein DL Rohling benötigt.

Hallo,
ich habe alle 30 parts runtergeladen, es sind alles WinRar Dateien . Wenn ich die enpacke hat jeder eine ISO mit 5,7 GB drin.
Hab ich jetzt 30 mal das selbe runtergeladen ?:emoticon-0179-headb

GPAW 88f8HLF171tLOgIIAAAAASUVORK5CYII=

Jetzt hab ich mal part 1 entpackt und die ISO auf DVD+R DL 8,5 GB gebrannt.
Die DVD ins Navi rein, auf installiern geklickt- lädt eine ganze Weile ,wenn ich dan auf Versionsinfo gehe steht die 8195 drin.
gehe ich auf Auswerfen ist der Ladebalken vielleicht bei 25% also warten.
Dann nach ca 1,5 Stunden spuckt er die DVD aus und die Navi-Tante sagt bitte Navigations- DVD einlegen!
gehe ich wieder auf Versionsinfo keine Map drin

Wo liegt der Hund begraben?

Die Dateien gehören alle zusammen (vergleich mal die Größe!)
Das kopieren dauert halt etwas (lass die DVD drin, bis er fertig ist). Ein Druck auf die Eject-Taste zeigt dir den Fortschritt (dann einfach weitermachen lassen).

ok,
es läuft jetzt etwa 2 Std. und der Fortschritbalken ist schon mehrmals durchgelaufen!?
Habe sicherheitshalber das Ladegerät angeschlossen.
mal abwarten was passiert melde mich dann nochmal.

Großes Danke an alle die ihr Wissen und Erfahrungen weitergeben und helfen die Probleme anderer zu lösen!

Ich bin mit meinem Problem leider immer noch nicht weiter.

Er hat Kartenmatertial installiert (ohne Anzeige im Laufwerk) und zeigt auch im Gerät an, dass die Karten auf DVD und HD Version 8195 sind.

Ich bekomme aber keinen Fortschrittsbalken angezeigt und kann nur eine Route planen, wenn die DVD im Laufwerk ist. Das Laufwerk ist ständig in Betrieb, auch wenn ich keine Navigation nutze. Er scheint also immer noch zu installieren? Nur fertig wird er damit nicht.

Kann ich eigentlich auf die 11er Version downgraden und dann einen neuen Anlauf nehmen?

Hast du mal einen anderen rohling versucht ein dl vorn verbatim zb.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Guten Tag,
Muss man eigentlich am RNS 510 irgendwas Unlocken damit man die kopierten Karten Ost West V12 installieren kann? So wie es ja beim NFD2 der Fall ist. Da brauch man ja für die Kopie eine Unlock Software.

Nein nichts dergleichen
Wenn du alles nach anleitung machst sollte es auch klappen . Richtiges brennprogramm und rohling .
Ist aber alles beschrieben .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ok danke. Werde einen Verbatim DVD R +DL Rohling nehmen und ganz langsam mit IMG die ISO Datei brennen.

Zurück
Oben