Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Downloadlinks über Sharelink.biz zu führen ist ein Schmarrn, da kannst nur mit dem JDownloader, der sowieso schon die reinste Katastrophe ist, downloaden. Ist alles total umständlich und extrem zeitraubend und nervraubend.
Du ladest dir den JDownloader runter und installierst diesen, danach gehst auf diese Seite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
, gehst zum Beitrag #28 und suchst dir einen der beiden Hoster aus.
Diesen klickst an und dann kommst auf die Seite von Sharelink.biz. Dort ladest dir dann die DLC Datei runter und öffnest diese mit dem JDownloader, und mit dem startest dann den Download. Ich gehe davon aus, daß du mit dem JDownloader umgehen kannst, ansonst erkundige dich im Netz.
Alternative du suchst dir eine normale Quelle, eventuell über Torrent oder Usenet, mit dem JDownloader würd ich mir das nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich meine eine VW-Werkstatt.
Bezüglich totem Navi habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es war nicht tot im Sinne von kaputt sondern die alten Karten (glaube war V10) wurden gelöscht beim Firmware Update.
Wäre das Gerät kaputt gewesen hätte ich natürlich schon rechtliche Schritte unternommen.
 
Hallo Leute

Ich habe eine Frage..
wenn ich die Karte V14 auf dvd brenne kan Ich es auf mehreren Systemen installieren
oder nur eine RNS510..

Danke für die Hilfe
Stefan
 
Solange es sich dabei immer um RNS 510 bzw. RNS 810 Geräte handelt, kannst du das installieren so oft du möchtest und auch auf so viele RNS 510 oder RNS 810 du möchtest. Unabhängig der installierten Firmware.
Andere Gerätefabrikate oder Typen funktionieren nicht mit dieser DVD. Nur RNS 510 und RNS 810.
 
hallo community,

ich wollte mit verschiedenen Laufwerken ( Pioneer DVR-108B, Pioneer DVR-MCC, LG 4120B, LG4163B, ATAPI iHAS124) die aktuellen Karten (Volkswagen Navigation CY RNS 510 & RNS 810 Europa V14) auf ein MAXELL DVD+R DL brennen. Nur das LG 4163B ( Renesas Chipsatz ) Laufwerk lässt sich auf DVD-ROM umstellen.

Leider bekomme ich den folgenden Fehler:

Set L0 Data Zone Capacity Failed! - Reason: Write Error

Da habe ich natürlich im Internet die Lösung gesucht, aber nicht passendes gefunden. Mal steht, man soll ein anderes Laufwerk probieren, mal steht, sollte man mit einem Verbatim Rohling probieren.

Hat jemand diesen Fehler gelöst?

Danke für die Antworten!
 
Die V14 wird vermutlich auf jedem Hoster wo rumliegen; der springende Punkt ist die genaue Adresse.
Aber ein Angebot über die von dir genannten Hoster gibt's hier im Forum:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo,
ich morgen in den Urlaub und habe bei der Probe-Eingabe heute im Navi festgestellt, dass das gewünschte Land fehlt?

Daher meine Frage, was ist die aktuellste Ost Europa Karte für das RNS510? Habe aktuell West Europa 8477 drauf.

SW-Version ist 5238.

Wäre dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte.

mfg
 
Hallo leute . Hab mir ein golf 6 gekauft und das rns510 radio drinn . Die cd für navi ist aber nicht dabei . Ist es irgendwie möglich sich so eine cd oder dvd selber zu brennen ? Wäre dabkbar für antworten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist nicht weiter tragisch, daß die DVD nicht dabei war, die wäre eh nicht mehr aktuell.
Karte ist derzeit aktuell die V14 Westeuropa bzw. die V13 Osteuropa. Bekommen tust du das alles hier im Board.
Einfach die Iso deiner Wahl runterladen und mit ImgBurn mit kleiner Geschwindigkeit 2x bis 4x auf eine DL DVD brennen. Wenn möglich, einen Markenrohling verwenden.
 
Also iuch hab vor längerer Zeit mir die V14 runtergeladen und mit Image Burn 2x Geschw. gebrannt. Verbatim DVD +R DL.
Heute hab ich das Teil ins Navi und wollte mir die neue Karte installieren.
DVD rein und Navi erkennt die DVD. Fragt ob installieren oder von DVD arbeiten.
Installation bestätigt.
Dann hat das Teil gearbeitet und gearbeitet. 1h und länger.....
werder seh ich nen fortschrittsbalken noch seh ich wann er nun fertig ist mit der Installation. Als nun nix mehr zu hören war von der rödelei im Gerät, hab ich die DVD auswerfen lassen. Aber ob nun eine neue Karte drauf ist???? Ich weiß es nicht.
Woran kann man das erkennen?
Software war noch die orig. von VW.

An die von josi trau ich mich nicht ran. Auf CD hab ich die schon.
Ferner ist mir aufgefallen, dass ich das Navi (nach automatischer Abschaltung ohne den Schlüssel im Zündschloss) überhaupt nicht mehr anbekomme.
Gleiches ist mir eben mit dem Kartenupdate auch aufgefallen. Ohne den Schlüssel ins Zündschloss, bekomm ich das Teil mit druck auf den Lautstärkepoti nicht mehr an.
Genau das sollte man ja nicht machen.
Ich bin etwas verunsichert.

Gruß vom Flieger
 
Betreffend dem Fortschrittsbalken mußt du während der Installation die DVD-Auswurftaste betätigen, da erscheint dann ein Fenster mit 3 Button, nämlich Abbruch, Benachrichtigen und Zurück. Über diesen 3 Button verläuft quer eine Leiste, der sogenannte Fortschrittsbalken. Dieser sollte sich je nach Installationsfortschritt von links nach rechts blau verfärben. Geht aber sehr langsam.

Ob du eine Karte bzw. welche Version du drauf hast, kannst im hidden Menü nachgucken durch laaaanges drücken der Setuptaste. Da kommt zuerst das Setupmenü, dann das Radiosetupmenü und dann das hidden Menü.
Das muß aber freigeschaltet sein, sonst kommst da nicht rein.
Freischalten kannst das mittels der BertoCD bzw. mit der 5238 josi wäre das Freischalten in der FW implementiert.
Bezügl dem Update auf die 5238 josi ist das nun aber auch keine Hexerei, sofern du dich an die div. Anleitungen halten tust.
Dein Problem mit dem Poti könnte damit eventuell behoben werden, sofern das Poti selbst nicht defekt ist oder sonstiger HW Fehler vorliegt.
 
Zurück
Oben