Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Danke für die Rückmeldung!:emoticon-0148-yes:

Wie jetzt, was hat geklappt! Hast Du jetzt beides neu gemacht, Firmware + Karte? Herzlichen Glückwunsch!

Als Unterschied solltest Du jetzt die Möglichkeit haben, den "Radiotext" zu aktivieren. Nicht verwechseln mit RDS.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

edit: ist das Bild jetzt einsehbar?

Gruß, Alekto

Zuletzt bearbeitet:

Hallo geht das Kartenupdate auch mit einer FW 5238 die nicht von josi ist ? mit der Sd karte ?
hab es gestern abend mal versucht es poppt ein fenster auf mit "MAPS TOOL SD To HDD Copy "
danach hat sich nichts mehr getan

gebrannt wurde es auf eine CD

Was wurde auf Cd gebrannt und was hast du genau gemacht? Mit der Anleitung sollte das gehen, wenn nicht hast du was falsch gemacht.
Die josi wurde so angepasst das sie auf allen älteren Geräten läuft, inkl VIM. Das Sd Tool sollte auch bei dir gehen, oder steht was im fred das es nicht geht?

Gesendet vom Oneplus Two

Um die beiden Image von Ost und West zusammen führen beide auf die Festplatte kopieren.

Also ich habe alles so gemacht wie es auf der Anleitung steht ..erst auf cd gebrannt...nicht funktioniert gestern auf verbatim DvD R gebrannt
nach dem reset 20 sek gewartet und dann kommt ein Fenster mit Roten balken "Please insert Swl cd " daraufhin pack ich die DvD rein wo nur das iso drauf gebrannt ist ...es kommt ein Fenster mit "Maps Tool SD TO HDD COPY" ...nach ca 5 sek fährt das rns wieder hoch und es kommt wieder der Ton Volkswagen....und der spielt dann dauerhaft ab ...

deswegen war meine Frage Liegt es evtl an meiner FW 5238 ? die (Nicht) von josi ist...

Zuletzt bearbeitet:

@Trigun2k
Bitte lies Dir nochmal genau #789 und #794 durch. Irgendwas hast Du wahrscheinlich unabsichtlich vergessen oder übersehen.

Welche Daten hast Du auf die SD-Karte kopiert?

Gruß, Alekto

Hallo Alekto
MAPS (folder)
MAPSDVD (folder)
test.mp3 (file)
Die habe ich auf die SD karte Kopiert ,die iso habe ich auf DvD-R gebrannt

Oder muss ich etwa auch eine Zahl davor setzten ?
also 1,2,3 ?
:boredom:

wenn das der Fehler sein sollte dann schande über mich!

Zuletzt bearbeitet:

Hi Trigun2k,

nix Schande! Es liest sich für mich alles normal. Wenn jetzt von der Scheibe aus nicht auf die SD-Karte zugegriffen wird, weiß ich im Moment leider nicht weiter.

Nabend... Aber es kann auch nicht daran liegen das ich die Version 5238 drauf habe die allerdings nicht von josi ist... Aber dennoch vim usw hat... Kanns mir leider auch nixht erklären... Nervt ziemlich ein Navi zu haben was nicht funktioniert... Da beim fw die Karte ja gelöscht wurde :-(

Wo hast du denn deine Firmware her?Sag' mir mal bitte genau was für ein Navi du hast. (SETUP Taste lange gedrückt halten und dann auf dem Touchscreen das unterste der 3 Optionen auswählen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also meine Firmware habe ich von der Bucht ....Steht 5238M drauf, war ein Packet mit Kartenupdate V13 und Poi&Blitzer deswegen auch der Versuch mit der SD Karte ....weil dvd will meins absolut nicht, bricht bei der instalation von dvd immer bei ca 80% ab

Das meine Navi Version

okay habe gerade mal geschaut was auf der Firmware cd so drauf ist und siehe da es ist wohl die von josi
Software Loading CD for CP2 based units
(c) CONTINENTAL Wetzlar

CdTreeBuilder version 3.06 is used.
--------------------------------------------

#CD:P 0 0 5 . 6 7 0 . 3 0 6
#DATE:2012-10-19

#Project: VWRNS
#Author: RoNe
#Steckbrief: C_EU_13.236_t3 C3/C4A/C5C/C6/C10/C12

#CommentStart:
This is an unofficial SWL CD by josi. Use it at your own risk.

#CommentEnd:

#Integrationphase: Delivery cw45/12 C10/C12/C6-samples
#VwSwPartNumber:1T0035680L/3T0035680G/7F0035680B
#/7E0035680B/1T0035680P/1T0035680Q/3T0035680K/3T0035680L/1T0035686/1T0035686C/1T0035686D/7F0035686/7E0035686/3T0035686/3T0035686C/3T0035686D/7N5035686/2H0035680
#VwSwIndex:5238/5238/5238/5238/5238
#AppsBuild:C_EU_13.236_t3 C3/C4A/C5C/C6/C10/C12

#CRC16:103e

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann mach doch bitte mal die aktuellste Version drauf (5274)

Habe mich die Tage mal durchgelesen und nach 5 Jahren auch nochmal entschlossen ein Update durchzuführen. 5238 alles geklappt ziemlich easy Dank der Anleitungen - merci :) . Habe mir jetzt die V13 gebrannt , hat auch ohne Probleme geklappt. Habe die v13 DVD ins rns gelegt und er hat angefangen. Folgende Meldung steht dort: " Die Navigstionsdaten werden von der DVD auf die Festplatte kopiert. Vorzeitiges Auswerfen bricht diesen Vorgang ab. Der blaue Balken ist nun schon 2 - 3 mal voll gewesen. Dann fängt der blaue Balken wieder von vorne an. Ist das normal, sprich dass es so lange dauert oder sieht es so aus als würde da etwas nicht stimmen?

Hallo an alle,

ich habe das selbe Problem mit dem aufspielen des V13 Kartenmaterials. Hab alles mögliche versucht, DVD´s aller Formate und SD-Karten. DL-DVD liest die Navi, aber nach 5 durchgängen (Balken fortschritt) immer noch nichts draufgespielt. Hat mehr als drei Stunden gedauert. Hab das A Gerät mit 5238.
Über SD-Karte bricht es kurz vor dem ende ab und sagt Fehler "timeout" glaub ich. Hab alles wie beschrieben gemacht also wirklich alles. Ich bin am verzweifeln. Kennt sich vllt jemand damit aus? Danke für jede Antwort.

Wird nicht funktionieren, da die A Geräte Probleme haben mit dem lesen der Dual Layer DVD-s.

Hatte ich auch an 2 Geräten.
Lösung: V12 kaufen für wenig Geld, aufspielen und wieder verkaufen.

Gruß

Zurück
Oben