AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )
Hi
Knightstale,
ich wollte Dich nicht auf eine falsche Fährte locken. Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast, mit Verlaub, etwas falsch verstanden.
Du hast vollkommen Recht damit: "Ich dachte immer, man nimmt die DL Rohlinge weil der platz nicht reicht auf der normalen...".
1. Du kannst keine DL-DVD brennen, wenn der Brenner das nicht unterstützt
2. die Datenmenge der West-DVD passt nur auf eine DL-DVD
3. Dein Brenner kann alles und hat auch den Renesas-Chip! siehe hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(der GSA-H10N steht alphabetisch geordnet weiter unten)
(@Mod: bitte lass diesen link drin, mir wurde in diesem Thread schon mal damit geholfen)
4. Bitte lies Dir noch einmal meinen Absatz von vorgestern zum Book-type durch.
Zur Erläuterung: Hast Du schon mal eine Video-DVD gebrannt? Lass Dir die DVD im Nero-Info-Tool anzeigen, dort wird sie mit Sicherheit als DVD+R oder -R angezeigt. Eine gekaufte Video-DVD wurde mir dort als DVD-ROM angezeigt.
Die Änderung des Book-types auf "DVD-ROM" bedeutet eigentlich nur eine bessere Kompatibilität zu den Lesegräten. Manche kommen mit DVD+R oder -R nicht zurecht.
Ich selbst kümmere mich eigentlich kaum noch darum, weil inzwischen alle meine Geräte im Haushalt auch mit selbstgebrannten Medien zurecht kommen.
Nur unser RNS 510 scheint da etwas empfindlich zu sein. Hier wäre es nach der Erfahrung vieler anderer User besser, man hat vor dem Brennen den Book-type auf DVD-ROM gestellt.
Hoffentlich habe ich das alles jetzt so richtig beschrieben. Puhh...
Ich bitte Dich um eine PN, falls Du weitere Fragen hast. Ich helfe Dir gerne, wenn ich kann. Das soll hier aber nicht zum Zwiegespräch werden, auch wenn alle "Mitleser" was davon hätten.
) Ich bin schon dafür, dass solche Probleme auch hier im Board öffentlich zu lesen sind. Sehe an Deinen 3 Beiträgen, dass Du relativ neu im Metier bist. Schon deshalb will ich Dir gerne unter die Arme greifen. War auch mal jung...
Ohne die Hilfe der Profis hier (dazu zähle ich mich keinesfalls) wäre ich einige Male aufgeschmissen.
Ich habe gerade mal mit imgBurn rumgespielt, und getan, als ob ich eine Datei brennen wollte. Unter "Gerät" siehst Du rechts unten ein symbolisches Buch. Dort kannst Du den Book-type ändern, Auswahl LG.
Bis demnächst, freundliche Grüße, Alekto
Ich will hier eine Erfolgsmeldung von Dir lesen!!! (gag)
edit: verflixt, da war der
snoopy555 schneller! Ehrlichen Dank an Dich, Du hast meine Zeilen irgendwie bestätigt. Danke! Schön, von Dir zu lesen!
edit: @
snoopy555 Natürlich hast es auf den Punkt gebracht! Ich habe ausführlicher antworten wollen, weil ich
Knightstale scheinbar aus dem Konzept gebracht hatte.
Übrigens: gestern habe ich mir endlich einen LG GH22NS40 er"ebay"t. Dein Rat soll nicht umsonst gewesen sein...
edit die dritte: (man soll ja seinen eigenen Beitrag lieber editieren, statt neu zu schreiben. Da liege ich doch richtig?)
@
Knightstale
Dein Dank an mich etwas weiter oben in allen Ehren, den habe ich gerne vernommen. Da Du noch relativ neu hier bist: man "darf" seinen Dank auch gerne mit dem "Danke"-Button links unten in jedem Beitrag ausdrücken. Ich halte das so, wenn es mir angeboten wird. Und das ist natürlich kein drängeln, das liegt mir fern. Wenn nicht, dann nicht. Punkt.
Die erhaltenen "Danke" können auch etwas über Dich oder mich aussagen. Links, in Deinem angezeigten Profil in jedem Beitrag.