Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Les was steht. Damit dürfte alles geklärt sein

JA!

Danke dafür, dass Du und snoopy555 mir die Augen geöffnet haben.
Ich wusste bisher wirklich nicht, dass man wegen dem nicht verbauten Renesas-Chip solche Probleme kriegen kann.
Könnte mir ein Firmwareupdate meines Brenners helfen? Ich habe bei LG gesehen, dass es da was neueres gibt als im Brenner vorhanden ist.

Mein alter Brenner war ein Samsung SH-S202N, Bj. 9/2008, mit dem habe ich im Februar die East V10 erfolgreich gebrannt. Zu dem Teil finde ich keinerlei Hinweise auf einen Chip.

Jetzt werde ich in den süßsauren Apfel beißen, und mich nach einem Brenner mit diesem Chip umsehen und auch kaufen.
In den Urlaub fahre ich nächste Woche mit der East V10 nach Kroatien. Gerade dort wird sehr viel an den Straßen gebaut, deshalb wollte ich das mit der V11 noch hinkriegen. Wird nun nichts mehr.

Ich werde Euch auf jeden Fall von meinem Brennergebnis mit einem Renesas-Brenner berichten.
Wäre der hier Eurer Meinung nach o.k.? Bitte erlaubt mir diesen link:352:.

Mir ist gerade noch mein Post #253 vom 02.08.2014 eingefallen, da hatte ich mit dem neuen LG-Brenner (der ja eigentlich nicht gehen soll) gerade die West V11 erfolgreich gebrannt. Wie kann das denn nun zusammenhängen?
Ick weeß jetzt garnischt mehr...

Trotzdem, schon wieder hat mir das deb geholfen!:emoticon-0148-yes:

Viele Grüße, Alekto

Zuletzt bearbeitet:

der Samsung SH-S202N hat auch einen Mediatek chipsatz da könntest du auch deinen lg drinne lassen, würde genauso viel sinn machen

Hi Alekto

Hab ich eben erst gesehen

Das mir die Meldung das mitteilt konnte ich mir noch zusammen reimen, ich wollte es eben genauer wissen. Wenn ich dann nicht weiterkomme nehme ich auch den Googletranslater. Ja und ein verbrannter DL Rohling mag ich auch nicht unbedingt, aber es haben ja ziemlich alle beschrieben das es geht...deswegen, rein damit

Mein imgBurn hat die De Sprache drin, die Sprechblase wird wohl scheinbar nicht übersetzt, die war nämlich nicht in Deudsche Schbrag

Zum Brenner, schau doch mal obs in deiner Nähe bei Kleinanzeigenbucht ein Brenner verfügbar ist, hinfahren, abholen, Brennen-Urlaub richtig genießen...

Snoopy

Hallo, bin aus dem Urlaub zurück, leider musste ich mit der 2008er Karte auskommen, da die Rohlinge immer noch nicht laufen wollten. Die DvDs laufen bis zum Ende durch und fangen dann ohne jegliche Fehlermeldung von vorn an. Wer weiß woran das liegt....
Mein letztes Versuch wird ein anderer Brenner werden nachdem ich die die Samsungpalette der Dell Laptops der Familie fast durch habe. Da es gerade um Brenner geht....welchen externen/internen könnt ihr mir ans Herz legen?

da auch mal das RNS510 Laufwerk im verdacht stand defekt zu sein, woran erkenne ich das? Was kann ich dagegen machen? originale werden ja ohne Probleme gelesen.

Danke!

Hi

Hab nun die Fw 5238 aufgespielt. Bei etwa 40% brach dieses beim ersten mal ab mit der Meldung "Searching for SWL". Ich habe kurz davor erst das Ladegerät angeschlossen und vermute das der Abbruch damit zu tun hatte.
Hab dann das Update nochmals ausgeführt und nach einer knappen Stunde war dieses auch aufgespielt.

Die Ausgangsfirmware war die 1100

Adresse 37: Navigation Labeldatei: AIB\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H11 1100
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6xxxxx
Codierung: 040004400400009200
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
VCID: 2D6979AE74E38D76001-8078

Nun ist die 5238 drauf

Adresse 37: Navigation Labeldatei: AIB\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 L HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H11 5238
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6xxxxx
Codierung: 04000440040000920000
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
VCID: 37455BC686BF37A66AD-8062

Mir ist aufgefallen das die neue Fw von Josi ein Byte hinzufügt wurde. Hab aber nicht nachgesehen was es damit auf sich hat da der Kollege weg musste.
Nach einer knappen weiteren Stunde war dann auch die V11 Kopiert sowie die angebotenen Pois. Das DAB Update wurde nicht aufgespielt da das RNS davor einen Neustart gemacht hat und dann wieder obige Meldung Searching for SWL auftratt aber nach einer Min. auf den Abschlußscreen schaltete. Update erfolgreich.

Der Startbildschirm und die PDC Abbildung sind auf den ersten Blick etwas anders, sagt der Kollege...

fg Snoopy

Warum versucht ihr die Ost nicht mal auf eine DVD-R zu brennen?
Klappt bei mir problemlos.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Hi Tommy.Z,

ich habe vorhin meine vorletzte DVD-R verwendet. Und womit? Mit Erfolg!
East V11 ist installiert.

Freundliche Grüße und Danke, Alekto

Hallo,

normal hab ich keine Probleme die Dateien zu entpacken, aber mit denen komm ich ausnahmsweise mal nicht klar.

Wie genau soll ich VW.RNS510.RNS810.Westeurope.v11.zip.001.001 - VW.RNS510.RNS810.Westeurope.v11.zip.009.009 entpacken? Kann mir einer mal nen Tipp geben?

Danke

EDIT
Ok, ich helfe mal allen anderen

Nachdem ich schon fast davon ausgegangen bin, dass es wohl einfach simpel gesplittet wurde, hab ich es mal kurz mit File Joiner probiert, siehe

Die danach erstellte Datei dann mit der Endung .zip versehen (weiß auch nicht warum die Nummerierung in doppelter Form vorgenommen wurde) und dann kann man diese auch sauber entpacken und hat eine ISO Datei.

EDIT2
Upgrade auf beiden Autos durchgeführt -> passt

Zuletzt bearbeitet:

Ich möcht mal wissen was ihr für Probleme habt, bei anderen funktionierts doch auch.

Hi,

kann mir mal jeman helfen, für mein RNS510 die Firmware 5238 von Josi zu finden ? Link ?

Danke !

Der könnte hier auch eingestellt werden wenn er auf UL oder ähnliches DL Portalen ist.
Es wollen ja schließlich alle was davon haben. :ja

rohlingfrage

welche rohlinge würdet ihr empfehlen für firmware update

verbatim dvd-r
oder cdr?

gruss

Hallo alle zusamen ich weis nicht warum aber mein beitrag wird immer gelöscht ich versuche es noch mal.
habe volgendes problem bei etpaken von RNS 510 Osteuropa V11 ( CD 8129 )habe volgendes fehler C:\Users\Samsung\Downloads\CD_8129.part19.rar: Unerwartetes Archivende
Kann mir bitte jemand helfen??? die detei habe auch schon mehr mals runter geladen um fehler zu vermeiden und leider ohne erfolg

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…