Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Guten Tag an alle, ich suche das neueste Kartenmaterial für den RNS510 wurde aber bisslang nicht fündig. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich es finden kann? Mit Blitzerwarnung wäre es sogar noch besser. Vielen Dank im Vorfeld.

Sorry das weiss ich nicht - aber das kannst du hier lesen

Hallo. Ich habe ein Problem....habe von SD die Kartenupdate machen probieren, aber von der SD Karte wurden die Karten nicht aufgespielt. Ich habe mit verschiedene FW Versionen ausprobiert, also Downgrade, Upgrade, Josi....alles. Also ich denke das hängt nicht von der FW version ab. Mein Gerät hat die Teilenummer mit P am Ende, also ein vorinstalliertes Kartenmaterial. Ich vermute, kann das kodiert sein, weil vorinstalliert ist, und deswegen lässt nicht die Karten aufspielen lassen? Kann man den RNS 510 im VCDS kodieren, um diese Updatesperre aufzuheben? Oder meine Vermutung ist völlig falsch? Ich bin kein Anfänger aber ich habe schon sehr viel probiert. Vom DVD geht nicht....Lesefehler und so. Ausbauen, zerlegen kann ich nicht. Also vom SD wäre das Update möglich aber, wie geschrieben.....alte Kartenmaterial wurde gelöscht und neue lässt sich nicht aufspielen. Danke die Antwort. Lg

Das Updaten über eine SD Karte sollte mann über eine CD starten...
Hast so eine CD erstellt..?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein…

Bei dem Skoda Superb meines Nachbarn wollten wir heut das letzte Kartenmaterial V17 installieren.

Hier die Daten vom RNS510:
Delivery part number3T0035686N
HW-VersionH27
SW-Version6276

Also per Mapstool eine SD Karte erstellt, und die dazugehörige CD-R gebrannt.

Karte rein -> Test.mp3 wird abgespielt -> Neustart -> CD rein und Update beginnt.

Beim ersten Mal hat die Unit nach ca. 20 Minuten den Bildschirm abgeschaltet. Ich dachte das es neu startet aber 5 min ca. habe ich die einschalt Taste gedrückt und siehe da… das Update läuft anscheinend weiter.
Nach einer Stunde habe ich abgebrochen, da in der Anleitung von 30 Minuten Dauer gesprochen wird…
Also das ganze nochmal von vorne, diesmal schaltet er nicht den Bildschirm aus aber auch nach 50 Minuten passiert einfach nichts…

Anbei einige Bilder vom jetzigen zustand, das Gerät startet nicht mehr natürlich…
Hätte ich einfach länger warten sollen oder habt ihr einen Tipp wie ich es zum laufen bringe ?
Tipps wie austauschen kommen leider nicht in frage, mein Nachbar will unbedingt das rns beibehalten…

Ich würde gern morgen die passenden DVD‘s besorgen wollen und dann nochmal das kartenmaterial darüber installieren, denkt ihr das führt zum Erfolg ?
Muss ich eventuell die Firmware neu installieren?..
Bei dem MapsTool wird von einem Fix Tool gesprochen wenn es Probleme bei der Installation gab, hat jemand dies und kann es zur Verfügung stellen ?

Danke euch im voraus für die Hilfe…

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, je nach Laufwerkszustand kann das Einlesen bzw. Abarbeiten des Updates schon mehrere Stunden dauern. Bei mir dauerte das Update via DVD über Nacht. Irgendwann am nächsten Tag ist das Update dann fertig gewesen. Geduld ist beim 510' er gefragt. Das Gerät startet erst wieder, wenn das Update durch ist.

Das Maps Tool ist für diese Generation (C14) nicht geeignet, da die CD/DVD Images auf älterer Firmware basieren als die Firmware Version die installiert ist. Mein Vorgehen wäre: 6276 Josi installieren (hat den charmanten Vorteil, dass VIM aktiviert ist) und dann die V17 mittels einer DL DVD installieren. Die M5 Laufwerke aus den Geräten sollten das packen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, also Firmware Update und Map Update sollte ich dann direkt per DVD DL drauf spielen…

Ich danke euch vielmals, habt ihr einen Link zu 6276 Josi ? Habe diesen auf Anhieb nicht im Download Bereich gefunden…

Danke nochmal… Abend gerettet, ich kann beruhigt schlafen und mich morgen nochmal mit ihm daran tasten

Zurück
Oben