Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread (Karten Updates )

Hallo
Habe grade den T5 von meinen Kumpel das Update 8048 verpasst,hat alles super geklappt. Das Gerät hat zwar geschrieben das meine Ziele alle weg sind,ist aber noch alles da wo es vorher auch war und auch die POI´s funzen alle!!

DANKE

Moin an alle

Leider Krieg ich die V10 die im anderen Fred Angeboten wird im RNS810 nicht zum laufen. Ich habe jetzt schon mehre Varianten gezogen und komme immer zum gleichen Ergebnis:
Karte läuft aber POIs nicht. ich habe die Inhalte mit der V9 verglichen und nichts stichhaltiges finden können warum die POIs nicht funktionieren sollten.
Hat jemand einen Tip bzw kann es sein dass die hier angebotene V10 nicht mit dem RNS810 kompatibel ist ?

Gruß Pallazzo

Redest du hier von den Poi's auf der DVD oder die extra importierten über die SD Karte?

Ich rede von den POIs die auf der DVD original drauf sind.
Die V9 mit Blitzer läuft im Momment ohne Probleme auf mein RNS810.

Hallo an alle,

in meinem Skoda Octavia II FL (Bj. 2011) ist das Columbus I eingebaut.
Was spricht dagegen, die Navi-Karten West und Ost gleichzeitig zu installieren? Oder eine auf die HDD installieren und die andere über SD-Karte nutzen? Oder geht das erst beim Columbus II?

Dazu habe ich noch keine Erklärung gefunden. Auch in der Bedienungsanleitung nicht.

Freundliche Grüße, Alekto

Zuletzt bearbeitet:

Zwei auf FP geht nicht, ob eine auf DVD und eine auf FP kann ich nicht sagen.
Mal dumm gefragt, was soll das eigentlich bringen :emoticon-0112-wonde

Weil auf der HDD der Platz da wäre, sich die lange Neu-Installation zu sparen. Und dann wäre immer noch viel frei für andere Sachen.:)

Gruß, Alekto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falls es dieser Thread erlaubt, will ich mir mal selbst antworten.

Trotz langer Suche und langem Lesen der 22 Seiten hier war mir eben nicht klar, was mit dem Columbus I alles möglich ist.

Inzwischen habe ich von verschiedenen anderen Quellen erfahren, dass da auf der versteckten Partition nicht nur die Navi-Daten stecken, sondern auch alles, was die Bedienung betrifft. Hoffentlich habe ich das richtig verstanden. Deshalb wäre da auch kein Platz für beide Europa-Karten.

Komisch, für mein Medion-Navi brauchte ich nur eine 4GB-Karte, um fast ganz Europa drauf zu haben. Auch Navteq. Das hätte ich jedenfalls niemals gleichzeitig nutzen können! Matchiste hat also Recht!:good: <-- Und "dumme" Fragen gibt es nicht!

Na gut, meine Aktualisierung von V8-West auf V10-East hat reibungslos nach gefühlten 2h funktioniert. Ich will demnächst nach Croatia. Das Ziel wurde nach 15 sek gefunden und berechnet. Was will ich mehr?

Meine Bitte an alle: Wer kann mir zusammengefasst erklären, was ich bei meinem Columbus I vom Dez. 2011 verbessern könnte oder sollte? (oder auch nicht) Ich brauche kein VIM und keine Blitzer.

Ein Hinweis auf alle anderen PoI wäre mir recht. Selbstsuche bleibt bei mir angesagt.

Die in meinem Setup ausgelesenen Daten:

Delivery part number : 3T0035680E
HW - Version : H61
SW - Version : 3984
Active map coverage : East Europe
Active map supplier : Navteq
Map version HDD : 8049

Bitte kommt immer gut an Eurem Ziel an!

Freundliche Grüße, Alekto

Zuletzt bearbeitet:

Jepp, das wäre was. Ich bin zwar sehr "unternehmungslustig", das Risiko des totalen zerschießens meines Columbus gehe ich "noch" nicht ein.

Soweit ich weiß, muss ich dazu die Firmware aktualisieren?

Gruß, Alekto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die in meinem Setup ausgelesenen Daten:

Delivery part number : 3T0035680E
HW - Version : H61
SW - Version : 3984
Active map coverage : East Europe
Active map supplier : Navteq
Map version HDD : 8049

Hallo!

Habe die V10 Ost heruntergeladen, aber beim entpacken kommt immer die meldung "Archiv beschädigt - unerwartetes Archivende" !

was hab ich falsch gemacht?

Von wem geladen?
Mit welchem Programm versucht zu entpacken?

Ansonsten mal dies lesen:
[post=2065295]KLICK[/post]

Zurück
Oben