Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Guck mal ins hidden Menü, weis jetzt nicht mehr aus dem Stehgreif, wie die Parameter heißen, aber dort siehst du am schnellsten, falls die Antenne einen Fehler hat. Vielleicht hat sich aber auch nur die Karte beim Update verabschiedet und du mußt diese eben neu installieren. Mußt aber eine andere KartenVersion erstmal nehmen, da die gleiche Version kein 2.x installiert werden kann oder du änderst den Volumenamen.
 
Hallo nochmal,

Hat jemand Erfahrung mit GPS Antennen? Habe mir eine von Kufatec besorgt weil sich das Fahrzeugsymbol nicht mal mehr bewegt hatte, nun ist die neue GPS Antenne drin und VCDS ist am meckern:

00862 - Antenne für Navigation (GPS (R50)/(R52)
011 - Unterbrechung mit Fehlerprio 5 und Häufigkeit 1

Die Antenne ist NEU und von Kufatec geprüft, nun taucht die Fehlermeldung stets auf und das Navi läuft nach wie vor nicht... Hatte schon 4/11 Satelliten, aber es passiert nix.

Help...
 
wage ich auch anzuzweifeln, das RNS 510 und sogar explizit der Golf 5 werden erwähnt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat es was mit dem Softwareupdate auf 5238 zu tun? Hatte vorher 3980
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber erst seit dem Update bewegt sich das Symbol fürs Fahrzeug nicht mehr, war schon vorher am falschen Ort, aber das Symbol hat sich bewegt. Nun habe ich endlich das GPS erneuert und bekomme nur die Fehlermeldung.
Reset mit den 3 Tasten hat auch nichts gebracht. Keine Ahnung was ich noch tun kann...
 
Meine Erfahrung bei Um-Nachrüstungen von RNS/MMI/DM/DP zeigen daß es definitiv GPS Antennen gibt die inkompatibel sind.
Und nur weil die es schreiben, bedeutet es nichts, die schreiben viel wenn der Tag lang ist

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Beim rns 510 passt jede Antenne mit dem Fakra Stecker.
Evtl ist beim Update was schief gelaufen.
Gier wirst du vermutlich keine konkrete Lösung bekommen. Wir haben hier keine Glaskugel ;)
 
Teilenummer
SW: 1T0 035 680 D HW: 1T0 035 680 B H50
Vorher war die 3980 drauf...

Das Update lief gut durch, nur halt die Sache mit dem Navi...
 
Zurück
Oben