Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Installiere die 5238 josi und dann sehen wir weiter. Hier kommst du ohne eine Neuinstallation nicht weiter.
 
wollte ich auch grad schreiben

Danach dann die Karten installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch scheffe87, was führst du denn auf ?
Was hast du denn aktuell für eine FW Version installiert ? Baujahr 2013 könnte rein theoretisch auch schon die 6270 drauf haben und damit ist eine Karteninstallation mittels Mapstool nicht mehr möglich. Die SD_to_HDD ist auf der FW 4xxx aufgebaut und diese FW ist mit einer 6xxx nicht kompatibel. Das nächste Problem, der SWL Fix, auch dieser ist mit einer FW 6xxx nicht kompatibel. Und somit besteht jetzt die Möglichkeit, daß du dein RNS zerschossen hast, sofern du tatsächlich eine FW 6xxx drauf hast.
Wenn du am Bildschirm die FW nicht mehr ablesen kannst, dann kannst du das folgender Weise machen, indem du das Gerät aus dem Einbauschacht rausziehst und da steht dann auf einen Strichcodeaufkleber die Teilenummer, die werkseitig installierte FW Version und die HW. Ähnlich so: 1T0035680R, HW11, SW 4120. Und wenn du dann bei SW 6270 oder 6276 stehen hast, dann weißt du, was die Stunde geschlagen hat.
So im Blindflug würde ich niemals irgendwie und irgendwo und irgendwas installieren.
 
Der Bootscreen den er gepostet hat zeigt eindeutig eine Firmware älteren Ursprungs. Er kann unbersorgt die 5238 josi installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lesen bitte ab #140, Dort wird dieses Problem beschrieben und gelöst
so wie @narum bereits gesagt hat FW neu drauf
 
So, nachdem josi Update 5238 läuft das Gerät zumindest wieder.
Nur bekomme ich die V17 West per SD Karte nicht installiert.
Ich versuche das ganze morgen mal auf eine DVD ( Verbatim DL ) zubrennen und von dort aus zuinstallieren.
 
Hi Leute hab auch ein Problem mit der V17...
wenn ich es über die SD-Karte installieren möchte, komm ich immer bis zu 31% Bildschirm und nach ca. 1h startet das Radio neu und die Installation starten neu (wieder der 31% Bildschirm...)
scheint dann n dauerloop zu sein.
resett bringt nix, kommt wieder der SWL Bildschirm.
ich komm da auch nur mit n Firmware Update CD wieder raus. zum Gück!
jemand ne idee???
 
DVD klapp nicht... nimmt er nicht.
ich bau morgen mal nen alten PC mit IDE Brenner zusammen... das ging mal vor Jahren :-D
 
Servus zusammen,

nur um mal sicher zu gehen, ich habe ein RNS 510 - Teilenummer SW: 1T0 035 680 D HW: 1T0 035 680 B Bauteil: RNS-MID H50 3980

Habe mir die inoffizielle 5274 von Josi ausm Board geladen und ist es richtig, entpacken, auf CD mit langsamer Geschwindigkeit brennen und dann Navi an und cd rein, laden lassen und fertig? Danach die Karten wieder aufspielen und das war es? Oder muss ich noch was beachten?

Danke und freundlichen Gruß
 
Also ich an deiner Stelle würde nicht die 5274 installieren, sondern die 5238.
Langsame Geschwindigkeit brennen passt, danach aber nicht den Zündschlüssel ins Zündschloß stecken, sondern einfach die CD ins Laufwerk schieben. Installationsdauer ca. 50min. Karte wirst du nicht neu draufmachen müssen, da du eh schon die FW 3980 installiert hast und somit die dritte Partition auf der HDD bereits existiert.
 
Nein, den sogenannten Affengriff brauchst du nicht unbedingt, er macht ja kein Downgrade. Macht aber auch nix, wenn er trotzdem das Update mit dem Affengriff startet.
 
Hat alles geklappt soweit ich erkennen kann läuft auch alles wie gewohnt, nur die Navimap bewegt sich garnicht mehr... Sonst hat der Pfeil sich zumindest bewegt beim Fahren, glaube die GPS Antenne ist defekt... :-(

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben