Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Volkswagen bereitet Ende des VW Golf vor

Der aktuelle VW Golf wird kommendes Jahr ein ziemlich großes Facelift erhalten und passend zum 50. Jubiläum bereitet sich Volkswagen langsam auf das Ende des Klassikers vor. Doch wird es wirklich das Ende? Nun, die Sache ist komplizierter.

VW Golf: Der letzte Verbrenner steht an

Die neue Version des VW Golf kommt laut Autocar gegen Ende 2024 auf den Markt und der Fokus wird bereits auf elektrischen Antrieben, sprich Hybrid, liegen. Es ist neue Technik geplant und die elektrische Reichweite soll weiter optimiert werden.

Technisch steht laut Quelle ein großer Sprung mit neuer Hardware im Innenraum an, da kam der aktuelle VW Golf nicht unbedingt gut weg. Wieder mehr physische Elemente und vor allem auch eine bessere Qualität sind (wie beim ID.3) geplant.

Dieser neue VW Golf wird aber der letzte seiner Art sein, das hat Thomas Schäfer laut Quelle erneut angedeutet. Heißt: Einen VW Golf 9 wird es nicht mehr geben.

VW Golf: Zukunft als Elektroauto möglich

Jedenfalls nicht mit einem Verbrenner unter der Motorhaube, denn Ende 2022 kam die Idee eines elektrischen Golfs bei Volkswagen auf. Volkswagen war immer fein damit, dass der VW ID.3 quasi als elektrischer VW Golf für die Zukunft bezeichnet wurde, doch das änderte sich. Das sei er nicht, ein elektrischer VW Golf ist geplant.

Wie und wann? Das wird die Zukunft zeigen. Der VW Golf, so wie wir ihn kennen, ist aber auf dem Weg zum Abstellgleis und die neue Version wird 2024 das Finale für die Ikone sein. Ein gutes Auto, ich hatte auch selbst drei Modelle in meinem Leben.

Und, als kleiner Funfact: Der VW e-Golf war 2017 mein erster Testwagen und hat mich in die Elektromobilität gebracht, die bei uns seit dem ein großes Thema ist.

Unbenanntkj.jpg

Quelle; .mobiflip
 
Sennheiser hat es damals mit einer limitierten Neuauflage als Jubiläumsausgabe des HD 414 & HD 424 vorgemacht. Und auch TIMEX hat uns gezeigt wie's geht! Sie haben ihre erfolgreichsten Uhrenmodelle von 1974 und 1979 nochmal in originalgetreuer Ausführung veröffentlicht. Die Timex "Pepsi" (Q-Timex Reissue) z.B. war innerhalb von wenigen Stunden restlos ausverkauft ;-) Der Hype war einfach gigantisch!

Warum sollte das nicht auch mal ein Autohersteller wagen? :)
 
Hallo.

Vor Jahrzehnten bin ich auch mal den 1er Golf gefahren. Der war froschgrün, hatte damals nur 4 Gänge und noch das Wolfsburg-Logo am Lenkrad. Leider hatte ich nie das Vergnügen, einen 1er GTi zu fahren.

Viele Grüße.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der 1er Golf GTI hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Den könnte Volkwagen ruhig nochmal in limitierter Neuauflage rausbringen :cool: Aber dann auf alle Fälle die Pirelli Sonderedition (auch "Pirelli GTI" genannt) vom Mai 1983 :)
 
Zurück
Oben