Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone/ unitymedia

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

seit heute Mittag 16:00 Uhr habe ich keine funktionierendes Internet mehr. Nach Rücksprache mit Vodafone (ehemals Unitymedia Bw) kommt ein Techniker um alles zu prüfen. Sollte der Fehler bei mir liegen muss ich es selbst bezahlen. Soweit so gut.

Anbei ein screenshot meiner fritzbox.

Sagt das Bild was aus ? Die dB sind um welten gestiegen...

Man muss sagen es wurde die letzten 9 Wochen 3 mal die Straße/ Gehweg aufgegraben um Teile von denen zu tauschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/spoiler]
 
Statistik hilft hier nicht weiter. Kanäle wären interessant. Hier dann vor allem MSE und Power Level. Wenn du nach DOCSIS und Werte googlest, findest du gleich als ersten Treffer die Soll Vorgaben und kannst vergleichen.

Wenn die Werte nicht passen, solltest du unter Kanäle auch eine recht hohe Anzahl an korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern haben.
 
die db sind normal!
aber dir fehlen allerhand kanäle, da muss der techniker wohl ran.
im anhang siehst du wie es sein sollte.
Screenshot (53).png
 
schau mal hier in dem Beitrag wird der Pegel erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel eines Kanals:
Modulation: 256QAM
Power level [dBmV]: 3.9
MSE [dB]: -35.6

Heute geht es wieder....

Sind die Werte iO ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Werte sind nch in der Norm, aber der MSE ist für QAM256 jetzt nicht Überragend.

-38 -41 sind hier schon möglich und eigentlich auch die Regel.
 
Heute kommt der Techniker und es funktioniert... so ein mist aber auch...

Dann muss ich die Kosten für diesen wohl selbst tragen, da ich nicht die HW von Unitymedia nutze sondern meine eigene Fritzbox.

Oder habe ich eine Chance dass die Kosten VF trägt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an, die buddeln nur wenn was defekt ist und die Pegel abweichen, können sie ja messen von beiden Seiten. Kost eigentlich nichts.
Nicht selten sind die Muffen nur zu alt und können die oberen Frequenzen nicht, oder sie sind neu und vom dem Hersteller, der an Legierung gespart hat und deshalb die Grünspanbildung den Pegel verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben