Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Vodafone: Horizon Box von Unitymedia wird nicht weiterentwickelt

Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hat auch Auswirkungen auf das TV-Angebot Horizon des Kölner Kabelnetzbetreibers. Vodafones GigaTV wird Horizon mittelfristig ablösen.

cms_8571[2].jpg
Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone hat der Horizon HD Recorder langfristig keine Zukunft mehr.

Vodafone (Kabelinternet von Vodafone) darf den Kabelnetzbetreiber Unitymedia übernehmen. Die Fusion hat kurzfristig zunächst keine Folgen für die Unitymedia-Kunden, mittelfristig bis langfristig aber durchaus. Vodafone kündigte bereits an, dass die Marke Unitymedia mit der Zeit auslaufen werde, also vom Markt verschwinden wird. Auch bei der verwendeten Hardware wird Vodafone künftig auf die eigenen Geräte setzen. Die Horizon Box von Unitymedia steht damit vor dem Aus. Wann es soweit sein wird, ist allerdings noch unklar.

Für Horizon-Bestandskunden ändert sich zunächst nichts
"Zukünftig werden wir Horizon mit der nächsten TV-Generation ablösen, was ein Vodafone-Produkt sein wird", erklärte Vodafone-Unternehmenssprecher Alexander Leinhos gegenüber der Webseite "digitalfernsehen". Für die bestehenden Horizon-Kunden würde sich zunächst nichts ändern. Der Service könnte weitergenutzt werden. Den Horizon HD Recorder bietet Unitymedia für 9,99 Euro pro Monat zur Miete an. Dieser ermöglicht unter anderem Serien - und Parallelaufnahmen von bis zu vier Sendungen und Features wie Restart-TV, um angefangenen Sendungen von Beginn an zu schauen.

GigaTV statt Horizon
Im Zuge der Integration von Unitymedia in Vodafone dürfte Vodafones eigenes Produkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Horizon ablösen. Ab 9,99 Euro pro Monat lässt sich GigaTV zu einem Vodafone-Kabelanschluss hinzubuchen und ermöglicht die Nutzung von TV-Sendern, Mediatheken & Co. Die GigaTV Box 4K erlaubt wie die Horizon Box die parallel Aufnahme von bis zu vier Sendungen. Der Speicher von 1 Terabyte biete laut Vodafone bis zu 600 Stunden Aufnahmekapazität.

Quelle; onlinekosten
 
War abzusehen - interessanter ist aber die Frage, welche Smartcard, bzw. welche Verschlüsselung der Kunde dann bekommt? Ich denke da so an die Nutzung zusammen mit Oscam, werden dann auch die Privaten in HD via Oscam zu entschlüsseln sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden das wohl auch langsam umstellen, da sie bei Videoguard bzw. Nagra Verträge haben, die noch laufen.

Auf jeden Fall sieht es gut aus für uns, wenn man auf eine einzige Verschlüsselung umstellt und alle deutschlandweit die selben CAIDs nutzen.

So wird es einfacher im Privaten weitere Sharepartner zu finden.

Ich denke, ich würde da wieder einsteigen. Bisher hat es mich davon abgehalten, dass die Preise so hoch sind und ich einfach zu wenige in meinem Einspeisegebiet nicht genug Partner gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend zusammen! Ich schreib einfach mal. Hab das mit vodafone und unitymedia alles hier mitgelesen und meinen Unitymedia Vertrag schon früh genug gekündigt war da 7jahre kunde und "EIGENTLICH" immer zufrieden.
Gestern hat sich meine horizon Box geupdate und findet nur noch das 5g und für normal ne fritzbox die ich wohl bekomme aber erst ab 28.8 offizieller Termin. Habe mir dahmal DSL gebucht warum auch immer und das wird ja nu auch teuer wie ich lese.
Kurze Fragen danke für kurzimfo und schönen Abend an alle
1te Frage: Hat noch wer das Problem mit der Box? bin froh wenn weg
2te Frage: Wird oder muss oder kann ich den Vertrag wohl ändern lassen?

Werds auf jeden Versuchen
 
Ich habs ehrlich versucht, aber um fast 1 Uhr nachts hab ich deinen Text nicht wirklich verstanden, warum auch immer
Zu 1. Warum soll deine Box eine FB finden, die du erst Ende nächsten Monats bekommst? Das geht NICHT. Keine Ahnung WAS deine Box findet, aber es ist garantiert nicht deine zukünftige Fritte, die noch nicht einmal ihren Strom aus deiner Steckdose saugt.
Zu 2. ???

Ich habs auch auf jeden versucht...
 
Zurück
Oben