Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone 2 Verträge über 4 Jahre

black86

Elite User
Registriert
2. Oktober 2012
Beiträge
1.529
Reaktionspunkte
1.027
Punkte
383
Moin zusammen! Folgendes ist passiert und zwar hat mein Bruder vor 4 Jahren meinen Vodafone Vertrag übernommen (DSL Telefondose). Zu der Zeit wurde geworben zu Kabel DSL zu wechseln ohne auf Vertragende von normalen DSL warten zu müssen. Also einfach gewechselt und nicht weiter drauf geachtet. Jetzt nach 4 Jahren wo wieder das Vertragende ins Haus steht wollte er natürlich eine besseren Preis haben und die Frau am Telefon sagt warum kündigen Sie nicht einfach einen der beiden Verträge. Nach Prüfung des Kontos konnte er es tatsächlich feststellen dass der eine Betrag am Anfang und der andere am Ende des Monats eingezogen wurde. Also eine Mail als Beschwerde an Vodafone aber der Typ am anderen Ende antwortete nur er kann dass ganze nicht nachvollziehen und mein Bruder hätte genug Zeit gehabt dass ganze zu stornieren. Was meint Ihr? Kann man da was machen? Ja es ist schon Strafe genug 4 gezahlt zu haben also nicht drauf rumreiten.
 
Es sind ja 2 verschiedene Zugangsarten und wenn eine davon nicht gekündigt wird, woher soll das der Provider wissen das du die nicht mehr brauchst?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht wie oft dein Bruder das Konto prüft, ich schaue da mind. einmal in der Woche nach und kontrolliere das die Buchungen. Nach 4 Jahren da Unstimmigkeiten erst festzustellen?
 
Es wurde von Vodafone damit geworben von DSL Telefondose auf DSL Kabel umzusteigen und ausdrücklich am Telefon gesagt. Kann er jetzt natürlich nicht nachweisen auch wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde Vodafone stellt sich blöd wie es aussieht. Das mit dem 4 Jahre lang nicht bemerkt muss ich jetzt nichts zu sagen dass ist mehr als ein Eigentor. Fühle mich jetzt natürlich etwas schuldig weil ich ihn den Vertrag überlassen habe.


Nachtrag:
Vodafone hat sich nach weiteren Emailverkehr telefonisch gemeldet und die zahlen 2 Jahre für den einen Vertrag komplett zurück. Alles in einem ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben