Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:D Du Scherzkeks !!
Das ist doch gaaanz einfach. :good:

1. Es geht um Deinen USB-Vodafon-Stick mit der SIM-Karte drin.
2. Das Wurzel- bzw. Stammverzeichnis ist das Erste was Du siehst, wenn Du über den Arbeitsplatz darauf zugreifst/klickst. Also nicht in die Unterordner gehen.

3. Falls Du "Punkt 2. von meinen Ausführungen in Post #88" bereits durchgeführt hast, dann kannst Du natürlich nicht mehr auf den Stick zugreifen.
'-> Musst ihm dann aber einfach nur wieder einen Laufwerksbuchstaben verpassen.

Gruß


P.S. Würde mich aber nicht wundern, wenn das Ändern der [Autorun.in*] nicht funktioniert - probier es trotzdem aus. Anderl hat da ja Erfahrung drin.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Hab auf dem Stick eine Autorun gefunden.
Wie verknüppel ich das jetzt mit der MWcon?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin bei der vorgehensweise von TM immer noch skeptisch ob das der richtige Weg ist :emoticon-0107-sweat
Da ist zwar der Autorun nicht mehr drin aber der Stick wird trotzdem nicht erkannt.
 

Anhänge

  • Autorun_stick.png
    Autorun_stick.png
    44,8 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Lass dir deine Dateiendungen anzeigen...

Ordneroptionen\Ansicht\Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden Haken raus.

###########

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hab ich gelesen und es kann sein das in der Autorun der Vodafonsch.. steht.
Öffne sie mal und schau.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

So gemacht und das Bild nochmal für Anderl im richtigen Format :DDD
und dir geöffnete Autorun.inf
 

Anhänge

  • Autorun_stick_inf.png
    Autorun_stick_inf.png
    35,1 KB · Aufrufe: 4
  • Autorun.png
    Autorun.png
    27,7 KB · Aufrufe: 4
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Die Datei sichern..

Da steht nix von dem Vodafon aber probier mal die Einträge ändern auf MWconn.exe und dann schau ob es beim anstecken klappt.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Kannst du mir den komplette Wortlaut mal schreiben was da rein soll?
Gesichert is sie.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Bei mir schaut das so aus..

autorun.PNG

Es ist nicht gesagt das es klappt ist nur ein Versuch :emoticon-0108-speec


Edit: Klappt nicht dann die alte wieder rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Hm, ich kann MWconn auf den Stick hauen aber das heißt doch noch lang nicht das der Stick auch gefunden wird wenn nicht die Aturun.inf geändert wird oder
irre ich mich da?
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Morjen!

Das ist richtig. Du musst die Autorun.inf (okay, es ist wirklich eine *.inf :emoticon-0105-wink:) so abändern, dass dort statt der VF-Sch***e -> MWconn drin steht, z.B.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Außerdem sollten dann auch die MWconn-Dateien auf dem Stick vorhanden sein.


Was ist denn da bitte noch für ein Problem mit der Stick-Erkennung?
Du kannst auf ihn zugreifen, somit wird er doch zumindest als USB-Gerät erkannt.

Und ich nehme an, dass Anderl gedacht haben könnte, dass mit der Änderung der Softwareinstallation per Autorun auch nicht mehr die falsche SW installiert wird.
Mit MWconn könntest Du dann den Stick so einstellen, dass dieser mit der Telekom-SIM arbeitet.

Ob Du dann noch den "Allerwelts"Treiber "von dem schwarzen Stick" aus Post #89 benötigst, weiß ich nicht -> kann aber gut möglich sein.
Dieser ist dann jedenfalls dafür verantwortlich, dass der Stick nicht nur USB-Gerät ist, sondern als "Netzwerk-/CD-Laufwerk" o.ä. nutzbar ist (so war jedenfalls die Einordnung im Windows-Gerätemanager).

Gruß, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Der nächste Vodafonsch..... dreck.
Die Inf Datei kann nicht auf dem Stick abgeändert werden-
Die MWcon kann nicht auf dem Stick , weil Speicherplatz zu klein. Will ich jetzt die größte Datei runterschmeißen geht das nicht.
Die abgeänderte Inf kann ich zwar ändern am Speicherplatz der Gesicherten inf, nur leider bring ich die nicht auf den Stick weil Speicherplatzproblem.
Sie läst sich nicht löschen :diablo: auf dem Stick.
Ich hab Puls schon wieder zum frühen morgen :emoticon-0181-fubar
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Hallo,

na dann ist der Stick wohl gesichert (verschlüsselt geschützt). Das war ja anzunehmen.
Sollte aber nicht das Problem sein.

Mein Weg mit der LW-Buchstaben-Deaktivierung ist aber noch offen.
Ebenfalls ist offen, ob der Stick überhaupt andere SIM-Karten wie die von Telekom akzeptiert.
Meistens sind SIM-Karten bzw. auch die ge"brand"eten Telefone 2 Jahre gegen Fremdbenutzung gesperrt.

Hin-und-wieder gibt es erfolgreiche Methoden diese Sperre zu umgehen ...
... aber ob da überhaupt eine vorhanden ist, kannst du ja mal bei Vodafone erfragen!

Gruß & schönes WE,
Tanzmusikus
 
Zurück
Oben