Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.786
Lösungen
1
Reaktionspunkte
500
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo,
hoffe mal es ist die richtige Rubrik, hat ja im weitesten Sinne mit Win 7 zu tun :emoticon-0138-think
Also ich habe eine HSDPA Datenkarte von Vodafon --> E3730
Hersteller ist Option SNR PV 39XXXXXX
Hab darin jetzt eine neue T-Mobile Daten SIM.
Suche jetzt entsprechende Software für die T-Mobile SIM und entsprechende Win7 Treiber für
den Stick.
Habe versucht einfach über Vodafon Connect mich mit der T-Mobile SIM einzuloggen.
Das schlägt fehl, irgendwie will Vodafon keine fremden SIM's :wacko1:.
Daraufhin wollte ich erstmal Vodafon Mobile Connect deinstallieren,schlug leider fehl.
Erst kommt die Meldung Vodafon Connect Service, dann die Fehlermeldung.
Scheint so das der Windows Installer nicht richtig installiert wurde.
Im abgesicherten Modus kann es auch nicht deinstalliert werden.

VG
 

Anhänge

  • Vodafon Conect Service.jpg
    Vodafon Conect Service.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 23
  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 21
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Erste Hilfe: Vodafone-Soft und Treiber neu installieren und dann nach Neustart deinstallieren.

Ich hab mal google befragt und dabei drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Ding nur mit Vodafone läuft. Ich, an Stelle von Vodafone, hätte das auch so gemacht.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Leider hatte ich mit der Deinstallation keinen Erfolg.
Es kommt die Meldung das eine ältere Version gefunden wurde, dann wird aufgefordert
zu deinstallieren und bricht dann ab mit dem obigen Fehlermeldungen.
Das Branding ist von der Karte runter, dürfte eigentlich laufen.
Nur brauch ich entsprechende Treiber und eine Software für den Connect.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Hab die Treiber versucht zu aktualisieren --> Treiber für das Gerät wurden nicht gefunden.
Trotzdem hab ich immer noch das Problem mit den Vodafon Connect :JC_hmmm: und
eine neutrale Soft für den Connect.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

nicht aktualisieren! vlt alles nochmal deinstallieren, ich habe erst die treiber installiert und dann erst den stick angeschlossen, als Software hab ich nie was benutzt sondern direkt Verbindung eingerichtet. bei aktualisieren wird ja nach einen neueren treiber gesucht.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Hi!

bei den Surfsticks gibt es immer Theater, einige wie beim Telekom sind mit Simlock, anderen machen es auch. Treiber fehlen und wenn schon Windows ins Spiel kommen soll ist das Debakel schon vorprogrammiert. Daher gibt es sowas wie Huawei e5331 MIFI Wifi Router Modem oder auch mit Antennenanschluss e5332. Dann ist es egal was am Ende für Betriebssystem läuft Win, Android.....
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Vodafon E3730 ist ein Stick?
Ich hätte vermutet es handelt sich dabei um eine Mobile ExpressCard.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich steh etwas auf den Schlauch, wie installiert man den Treiber wenn das Gerät nicht angeschlossen ist :emoticon-0112-wonde
Deinstaliert hab ich, bei wieder einstecken des Sticks findet er keine Treiber und steht im Gerätemanager als unbekanntes Gerät.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das nicht das Gleiche, auf dem Stick steht HSDPA Express Data Card FCC ID NCMXXXXXXX
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Der Retter in der Not :dance3:
Also Anderl, die Treiber hab ich von #4
Da geb ich bloß den Link auf den Ordner im Gerätemanager Treiber aktualisieren.
In dem Ordner ist wie unten zu sehen, im Driver .00 ist ein WIN7 Ordner , wenn ich das angebe nimmt er auch nicht an.
Klick ich im Ordner Driver die Exe, installiert sich zwar was, kommt aber die Meldung das was nicht richti installiert wurde.
Leider existiert zu dem Stick keine Treiber CD.
Im WIN 7 Ordner sind gefühlte 2 Mio inf Dateien
 

Anhänge

  • Driver.jpg
    Driver.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 12
  • WIN7.jpg
    WIN7.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Ich kann deine Anhänge nicht öffnen..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Warum kannst du nur nicht meine Anhänge öffnen, oder ist das bei anderen auch so?
Hab jetzt mehrere Varianten getestet.
Ordner liegt auf dem Desktop im eingeschränkten Benutzerprofil (Zugriff mit Admin), den Ordner zugewiesen --> nichts passiert
den Inhalt vom WIN 7 Ordner auf dem Desktop vom eingeschränkten Benutzerprofil gelegt nicht passiert.
Das Gleiche jetzt mit dem Admin Profil, Ordner Driver auf dem Admin Desktop abgelegt, zugewiesen --> nichts passiert
dann alles raus kopiert aus dem WIN 7 Ordner und auf dem Admin Desktop gelegt, nichts passiert,
Stick wird nicht erkannt.
 
AW: Vodafon Stick mit T-Mobile SIM

Stick bzw. unbekanntes Gerät deinstalliert, InstallCleanUp angeklickt-->Ausführen danach tut sich nicht mehr.
Ich hab bald den verdacht das es mit der Fehlermedlung aus #1 zusammenhängt.
 
Zurück
Oben