Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Bei mir auch nicht.... Habe wieder auf API 31.1.0 gewechselt danach erkennt er den Dongle wieder.

Werde das heute dann auch mal am Auto testen.

Edit: Eben am Auto getestet, funktioniert allerdings nur mit PDU API 31.1.0.

Lasse das aber jetzt alles so und werde das mal Beobachten ob es doch noch irgendwie Probleme verursacht.
Habe jetzt auch mal ein bisschen getestet... :)

Aktuelle Konfiguration:
  • ODIS-S 25.3.0 mit VW_D_PDU_API_OS 33.1.0
  • ODIS-E 21.0.1 mit VW_D_PDU_API_OE 33.1.0
  • VNCI6154A rot mit FW 1.1.9.0

Ich kann zwischen ODIS-S und ODIS-E problemlos hin und her wechseln, ohne das der Dongle "umgeflashed" oder nicht erkannt wird...

Einmal mit ODIS-E ein Steuergerät geflashed und direkt danach per ODIS-S eine Geführte Fehlersuche durchgeführt.

Hoffe, es bleibt zukünftig dabei! :unsure:
 
hattest du vorher andere Versionen drauf? hast du das uninstaller tool drüber laufen lassen?

Nach der Installation und ersten Start von Odis, musste ich nur nachdem Odis vollständig geladen war (unten der Grüne Arbeitsbalken), den VNCI einmal abstecken und wieder einstecken. Dann erkennt er ihn neu. Vielleicht auch nochmal einen Neustart danach machen.
Nutzen tue ich Windows 10
 
Servus liebe Leute.

Ich habe leider das gleiche Problem.
ODIS 25.3.0
VNCI 1.1.8.9

ODIS erkennt den VNCI aber die Zündung nicht, kann also keine Diag starten.
Ich bin einmal ins ODIS E mit 21.0.1 gekommen. Da wurde nur der Dongel erkannt, wenn ich Ihn aus der USB Buche gezogen und wieder gesteckt habe erkannt. Aber ODIS E erkannte nur die FIN, keine Daten aus den Steuergeräten. Also nutzlos bis dahin.


PS: PDU_API steht bei mir in ODIS E garnichts drinen unter System-Umgebung
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gestern gab es die noch im Device Manager, Tipp mal auf die Version drauf das ist n Mouse over Menu
 
@MarcusRA
doch!

erstaunlich dass es so schwer zu finden ist und die Frage immer wieder auftaucht.
🤤
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe ODIS-S 25.2.1 mit VNCI 6154A (rot) - FW 1.1.9.1 und mit 1.1.8.9 getestet.

Das VNCI wird im ODIS VCI Manager gefunden und erkannt aber keine Zündung. Golf 7 GTI - 2014

Hat jemand eine Ahnung was ich machen soll? Hab das VNCI erst neu bekommen.

Habe per WLAN und USB getestet.'

Hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank

Hab es gerad eben auch mit ODIS S 25.3.0 getestet, FW 1.1.9.1 und 1.1.8.9. WLAN und USB.

Gleiches Problem, VCI wird erkannt aber Zündung und Fahrgestellnummer nicht.

Windows 11 - 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghosty91 Wenn Du die 25.2.1 mit einem vernünftigen Patch und Lizenz sauber installiert hattest und sowohl der PC als auch Odis den Dongle erkennt und auch mit der passenden Firmware flasht hast du wohl erst mal alles korrekt installiert. Wenn der Dongle dann keine Zündung und Steuergerät sowohl über USB als auch WLAN erkennt liegt die Vermutung nahe das dein neuer Dongle leider Defekt ist. Ich kenne das vom alten 5054A Clone als auch vom Roten VNCI (Hier liegt noch ein defekter rum) die werden normal in Odis erkannt finden aber kein einziges Auto/Zündung. Passiert entweder direkt ab Werk oder nach Monaten der Benutzung einfach so ohne erkennbaren Grund.

Teste das Ding mit 25.2.1 nochmal an einem anderen Wagen sollte das auch nicht gehen am besten schnellstmöglich als Defekt beim Händler (ALI) als kaputt reklamieren und Daumen drücken das die Reklamation ohne Murren durchläuft.....

(Odis 25.3.0 ist n bisschen zickig daher am besten mit 25.2.1 testen)

Passiert leider hin und wieder...nicht verzagen auch wenn es nervt!
 
Super, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich teste noch ein anderes Fahrzeug, wenn kein Erfolg, sende ich das Teil zurück und bestelle ein neuen.

Danke :)
 
Hallo zusammen, habe Odis S 25.3.0 mit der PDU API 33.1.0 (E bisher noch nicht) installiert, die Version von Fairtale mit dem DEB Patch und Lizenz von Oetzy. Hat alles wunderbar geklappt mit der Installation, allerdings erkennt er meiner (noch sehr unerfahrenen laienhaften) Meinung nach das VNCI nicht richtig, es wird auch keine Verbindung zum Fahrzeug aufgebaut. Projekte muss ich ja bei OS nicht installieren an denen es liegen könnte, oder? Habe die aktuelle 1.1.9.1 auf dem Dongle.
Update: Bin auf die 1.1.8.9 zurück gegangen und jetzt funktioniert es!
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen