Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Info von VNCI:
Die neueste Version ist eine Betaversion.
Die mittlere Version ist getestet und voll funktionsfähig.
Die älteste Version ist bewährt, jedoch nicht für die neueste ODIS-Version geeignet.

Hey, vorab vielen dank fürs löschen und @miouser danke für den Link.

Nun ist auch endlich die FW meines VNCI6154a mit 1.2.0.2. wieder aktuell.
ODIS 25.3.0 (von hier) ist frisch installiert und erkennt das Interface, auch die Weboberfläche lässt sich aufrufen.
Nun scheint jedoch das Interface nicht so recht mit ODIS kommunizieren zu wollen, denn es wird keine Fahrgestellnummer, geschweigedenn ein Zündungsstatus angezeigt..

Nun weiß ich nicht so recht, ob ich hier alles richtig mache, bislang habe ich noch nie erfolgreich eine ODIS-Version ans Laufen bekommen xD

Da nun aber unsere MKL leuchtet, bin ich endlich wieder motiviert mich da endlich ran zu setzen.

Fehlt mir hier noch irgendein finaler Schritt zum Erfolg?! Was kann hier jetzt falsch laufen?

Sorry für die Anfängerfragen, aber die ganze VAG-Geschichte ist für mich absolutes Neuland.

Lade diese Vorgängerversion der PDU-API runter, entpacken und als Update einfach drüber installieren dann sollte das Problem behoben sein. Bei einigen macht der aktuelle 33.1.0 Treiber Probleme.....trotz aktuellster Firmaware auf dem Dongle.

Gruß Edgar:cool:

Hallo @Edgar1349 , vielen Dank für die Info.
Leider hat auch dieses Update nicht zu gewünschten Erfolgen geführt.
Die einzige Änderung, die ich festgestellt habe, war ein WIRKLICH KURZ angezeigtes USB-Symbol oben rechts bei den Verbindungen. Das ist ser schnell wieder verschwunden.

Am Verbindungsstatus selbst konnte ich leider keine Änderungen verzeichnen

Mach mal einen Screenshot vom INFO Feld wo der Dongle und die Treiber angezeigt werden (Oben Rechts in der Maske) und lade es hoch....

@Edgar1349 so schauts aus:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

bei der 69er IP bin ich via USB verbunden, bei Verbindung über WLAN steht eine andere IP dort. der Rest ist identisch.

für mich sind das leider böhmische Wälder ^^

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Okay.,....es ist kein Treiber für den Dongle geladen bzw. kann der Treiber nicht mit dem Dongle kommunizieren, führe nochmals die Installation der 31.1.0 aus und setzte in der Installationsmaske unbedingt den Haken bei "Update" sonst funktioniert das nicht...aktuell scheinst du beide Treiberversionen installiert zu haben und er verwendet die 33er Version.

hmm, das ist jetzt schwierig. Die Installation, die du mir verlinkt hast, beinhaltet eine "setup.exe" diese hab ich gestartet und sie wird scheinbar im Hintergrund ausgeführt, ich kann da also nirgends ein "update" anhaken.. Das Logfile, was hierbei erstellt wird, bestätigt mir jedenfalls eine korrekte Installation.

Du musst nur den Download Ordner 1x entpacken.... Dann hast du einen Ordner in dem Sind 5 Dateien eine davon ist weiterhin gezippt. Diese NICHT Entpacken! Dann startest du die VW_D-PDU_API"Win_x64..... Dann startet die Installation mit dieser Maske....

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen