Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Alles klar danke für die Info.

Das einfachste ist wohl mit der 25.2.2 zu arbeiten und auf die Updates über den Devicemanager zu warten.

Funktioniert das vnci mit der aktuellen Odis 25.3.0
bin zwar noch nicht dazu gekommen es am Auto zu testen aber in OS 25.3.0 und OE 21.0.1 mit 1.1.8.9 FW wird der Dongle Ordnungsgemäß erkannt.

mit 1.1.9.0 gibt es Tatsächlich Probleme.
beim Diagnoseinterface Konfiguration meldet Odis beim click auf Details dass keine VCI gefunden wurde obwohl im Fenster eins gelistet ist.

Das Probiere ich gleich mal aus...Mit der 1.1.9.0 hat es nicht funktioniert....dann Downgrade ich den Schlingel mal...:);)

bin zwar noch nicht dazu gekommen es am Auto zu testen aber in OS 25.3.0 und OE 21.0.1 mit 1.1.8.9 FW wird der Dongle Ordnungsgemäß erkannt.

mit 1.1.9.0 gibt es Tatsächlich Probleme.
beim Diagnoseinterface Konfiguration meldet Odis beim click auf Details dass keine VCI gefunden wurde obwohl im Fenster eins gelistet ist.
Funktioniert bei mir nicht.

OS 25.3.0 und 1.1.8.9

Bei mir auch nicht.... Habe wieder auf API 31.1.0 gewechselt danach erkennt er den Dongle wieder.

Werde das heute dann auch mal am Auto testen.

Edit: Eben am Auto getestet, funktioniert allerdings nur mit PDU API 31.1.0.

Lasse das aber jetzt alles so und werde das mal Beobachten ob es doch noch irgendwie Probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit OS 25.3.0 und OE 21.0.1 mit 1.1.8.9 FW funktioniert das Interface auch am Fahrzeug.
Mit älteren FW-Versionen wurde er zwar in OS erkannt aber ich konnte keine Verbindung zum Fahrzeug bekommen.
Geht per USB und auch drahtlos wenn das rote Vnci als Accesspoint parametriert ist.

Die Kopplung zu Porsche per Piwis hab ich nur per USB hinbekommen.

OS/OE das Angebot hier aus dem Forum und Für Porsche die VM, die hier vor einiger Zeit mal angeboten wurde.
Das Odis findest Du noch auf der ersten Seite unter den Angeboten, ist von Mister_ACE bereitgestellt. Das Piwis müsste ich selber suchen…

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

es gibt einen neuen DeviceManager 4.0. Firmware ist unverändert allerdings scheint es jetzt einen VNCI6154B zu geben.....

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@Mullay
Nabend!
Ist zwar Offtopic hier aber g**gle machts möglich:

-ob das allerdings beim VNCI ähnlich ist kann Dir noch keiner sagen…
;)(y)

Also ich hab gestern mit der 1.1.9.0 gearbeitet mit 25.3 ohne Probleme. Wird komplett erkannt.
An der PDU änder ich nie was. Das lass ich Odis Flashen wie es will.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen