Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Okay. Wenn ja worauf muss ich da verzichten. Mir geht es eigentlich darum, dass ich zum bsp. für das N75 Ventil die Regelgrenze im Steuergerät umprogrammieren kann oder auch die Wastegatesteuerung etc.

Bin gerade dabei.
 
Maps von der Software im MStG ändern? Das geht mit ODIS nicht. verschiedene Steller anlernen geht mit ODIS aber dann wars das schon.
 
Ja auch neu anlernen. Fürs Mapping wäre was dann besser geeignet. Ich habe ja schon seit Wochen hier im Forum, was Software und dessen dazugehörige Hardware angehr belesen. Nur es gibt hier ja so viel, was echt krass ist, das man doch den Faden verliert bzw. die Schieremenge dich einfach überfordert.

Sollte ich dann lieber in richtung Kess gehen?
 
ob nun KESS oder andere bessere Tools. Das Problem bleibt am Ende dasselbe. Du musst in deiner Software die Maps finden die du anpassen willst und wissen was die Veränderung bewirkt. Ohne Erfahrung ist das gar nicht einfach. Gerade für die Steuerung des Turbos. Allein dafür gibts im EDC17 schon mehrere Maps für verschiedene engine operating modes. (normal, DPF regen., NOx regen., Warmlauf, etc)
Gehört jetzt aber nicht in dieses Thema. Daher macht es keinen Sinn das hier weiter zu erörtern.
Mit ODIS geht das jedenfalls nicht. Da kann man nur Codierung, Kalibrierung machen und eine originale Software drauf flashen (installieren). Software auslesen geht nicht.
 
Alles klar. Dank dir für die Info. Geld ist ja auch rausgeschmissen für Unsinn. Ob es dann mit der 23er läuft wird berichtet.
 
Du wolltest wissen was 100%ig funktioniert. Das ist nun mal nur das Original. Ich habe aber auch mit dem roten VNCI noch keinerlei Probleme gehabt... Auch nicht mit der aktuellsten Version OS 23.1.4. Und mein VNCI war eins von den ersten. Hat noch eine sehr niedrige Seriennummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audi_biturbo
Ich selber benutze auch das rote VNCI; bisher noch keine Probleme gehabt (Diagnose, geführte Fehlersuche, Flashen; am VW Touran Bj. ‘17).

Ich habe mal g**gle bemüht und da hab ich dieses hier gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


-laut den Reviews scheint es zu funzen; ist aber Offtopic hier.
 
Hey Leute,

ich wurde in einem anderen Thread darauf hingewiesen mich hier zu melden.
ich habe alle 12 Seiten gelesen und nichts gefunden...

Ich habe seit ein paar tagen den grauen 6145 Dongle (ALI)
ich bekomme keine vernünftige Verbindung hin. Er wird vom pc nur via "Ethernet" erkannt aber nicht über USB oder Wlan obwohl ich es nach Anleitung eingestellt habe.
Jetzt erkennt nach einigen versuchen nicht mal Odis den dongle...ich bin ratlos.
Der Knopf auf dem Dongle hat keine funktion. Es passiert nichts wenn man ihn drückt.

Hat jemand rat? mir wäre egal ob die verbindung über Wlan oder über USB...
 
Und auch hier bist du falsch! Hier geht es um den roten VNCI 6154A. Ich rate dir dich mit dem Verkäufer deines Dongels in Verbindung zu setzen und dort nachzufragen, ob der überhaupt mit den aktuellen Versionen funktioniert. Und falls ja, wie.
 
Der Verkäufer lässt mich seit Tagen hängen und antwortet nicht hilfreich.
Dann schicke ich den jetzt zurück...hänge seit Tagen bis in die Nacht ohne Erfolg.

Der rote vnci ist da zuverlässiger wie ich aus dem thread lese? Kann ich den einfach bestellen und mit meiner vorhandenen 23.01 und E 17 verwenden?
 
Zurück
Oben