Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Kann mir einer sagen wie das Flashen für DSG Getriebe funktioniert? Hätte nämlich ein DQ381 in einem MQB zu flashen auf die aktuellste Software, hatte aber bis Dato immer angst über VCP zu flashen, weiß nicht ob das mit dem VNCI besser klappt bzw problemlos läuft, und ob das Auto dann auch ohne probleme wieder fährt :ROFLMAO:
 
funktioniert wie jedes andere flashen auch. Am besten im passenden Beitrag fragen. Hier geht's hauptsächlich um den roten Adapter und ob er generell funktioniert.
 
Gibt es mit dem roten VNCI 6154A Geschwindigkeitsvorteile beim Flashen gegenüber dem alten 5054A? Also natürlich bei älteren Fahrzeugen, wo das 5054A noch funktioniert. In meinem Fall geht es um einen 2018er Golf 7 FL.
 
Kann man odis 7.2.1 mit org 5054A noch auf einem W11 Notebook ans laufen bekommen, habe mein W10 Notebook geschrottet
 
Bei mir ist die direkte Wlan verbindung ziemlich unstabil. Dauert ewig bzw manchmal verbindet er sich gar nicht mit dem Laptop. Keine Ahnung ob ich was falsch konfig. hab. Per Kabel läuft es aber was ich mal hatte beim Crafter war in der GFS hat er immer die verbindung verloren ( Windows Ton beim abstecken von USB)
 
@Golf94R

Flashen sollte man generell nicht über WLAN. Wenn mit einem Clone o.ä, dann nur übereine stablile Kabelverbindung.
 
Ist mir bewusst. Hab auch nichts von Flashen gesagt :DD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin , gibt es eine kleine Anleitung/Erklärung o.ä. für den roten?
Also z.b. was die jeweiligen lampen und pieptöne zu sagen haben usw.

komme momentan nicht weiter, der rote wird im Gerätemanger von windows angezeigt als 6154a.
Im dazugehörigen Devicemanager 2.5 wird er auch erkannt und firmware updaten geht auch. Nur in Odis wird er mir nicht angezeigt zum auswählen.
 
Nein. Steht kein Adapter drin. grüne und blaue LED leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben