Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VNCI 6154A (rot)

Interesantes halber habe einen roten vnci bestellt, kamm gestern an, odis E 17 installiert, flaschen geht damit Problemlos. ODIS S 8 geht auch ohne Problemen. Keine extra Patch für dongle nötig.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
sollte man wenn man flashen möchte zu den roten oder eherzu den grauen modell greifen?? hatte bis heute nur vcds.... und muss paar stf updaten ggf dpf off:D

Moin! Wollte mir auch gerade einen "Roten" bestellen und habe beim Stöbern jetzt diese Variante gesehen:

Das scheint nach gelb und rot nun schon wieder eine neuere Version zu sein: In der Beschreibung steht "besser als vnci 6154a", d.h. diese Version ist dann wohl nach (SVCI und) VNCI auf den Markt gekommen ... Anhand der Beschreibung denke ich aber, dass es sich lediglich um einen "Roten" im anderen Gehäuse handelt.

Oder? Was ist davon zu halten?

@Heco

nein ist defenetiv was anderes.
und ich denke besser wäre hier ein neues Thread, da Fragen darüber nicht das erste mal auftauchen.

Sorry, ich habe bisher nichts zu diesem "neuen" 6154 gefunden. Hat den denn schonmal irgendwer ausprobiert oder woher kommt die Einschätzung, dass es sich um etwas anderes handelt und man eher zum Roten greifen sollte?

Ich würde nämlich gerne vermeiden, für die nächste ODIS-Version wieder einen neuen Dongle kaufen zu müssen ... beim gelben war ja auch plötzlich Schluss und dann kam der rote.

Und wenn es nur ein anderes Gehäuse wäre, dann würde ich eher zu dieser grauen Variante tendieren, da die USB-Anschlussbox nach einer stabilen Zugentlastung aussieht (im Gegensatz zum roten VNCI, wo das USB-Kabel bei seitlicher Belastung direkt an der Buchse / Platine wirkt). Preislich geben die sich ja nichts ...

@Heco

ganz einfach. laut Beschreibung soll der Passthrue können, der rote kann es eigentlich nicht!
bei dem rotem wird eindeutig angegeben dass SN geändert werden kann, was wiederrum bei "deinem" nicht erwähnt wird.

rein von der Beschreibung her scheint es "besser" zu sein aber ob man sich an den verlassen kann wird sich erst zeigen. hier mussen die Leute erst ihre Erfahrungen teilen.
und noch mal aber Hinweis: hier ist es dann Offtop.

Zuletzt bearbeitet:
@KNT_82

geht schon, aber odis selbs "mecker" dass es keinen Support unter Win 11 gibt und man 10 verwenden soll.

Das mit dem neuen Interface könnte schon passen, die Update Seite für das rote VNCI ist schon mal down. Ich habe den Support kontaktiert, mal sehen, ob er noch antwortet.

Sooo, ich habe meine Bestellung heute bekommen. Hab es auch gerade installiert, scheint zu funktionieren. Aber wie ich gerade gesehen hab, ist die Lizenz mit Ländercode USA hinterlegt und er findet meinen VW Passat B8 nicht. Kann mir da einer von Euch helfen ? Kriegt man es umgestellt?

Sooo, ich habe meine Bestellung heute bekommen. Hab es auch gerade installiert, scheint zu funktionieren. Aber wie ich gerade gesehen hab, ist die Lizenz mit Ländercode USA hinterlegt und er findet meinen VW Passat B8 nicht. Kann mir da einer von Euch helfen ? Kriegt man es umgestellt?
Wird bei dir die Zündung nicht erkannt?

Zurück
Oben