Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VM auf Mac Silicion (m2)

bynd

Newbie
Registriert
18. März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Welches Tools könnt ihr empfehlen für eine Windows VM laufen zu lassen auf einem M2 Macbook

Am liebsten keine Software mit Abo Modellen..


Danke für eure Hilfe
Grüße
 
Ich nutze seit Jahren Parallels für meine Windows und Linux VMs. Ist zwar ein Abo, aber dafür wird auch die Peripherie gut unterstützt.

Viele Grüße
 
UTM habe ich jetzt auch drauf
Dann muss man aber die Windows Arm Version nutzen.

Läuft soweit gut

Nur leider bekomme ich die USB Geräte nicht richtig in die VM

Klappt das gut bei dir?
 
Um eine ARM-Version wirst Du nicht drum herumkommen. Das Gleiche gilt auch bei Linux Versionen. Der M2 ist halt kein x64-Prozessor.

Parallels, wie gesagt, hat bis jetzt auch die exotische USB Peripherie unterstützt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das bleibt nicht aus, du hast ja auch ein ARM System. Die Arch sollte schon gleich sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze das ganz selten, nur für ein paar Tests. Ich hatte allerdings schon USB-Sticks, Tastatur/Trackpad/Maus und auch Speicherkarten in die VMs reingereicht, ohne Probleme.
 
Zurück
Oben